Das hat mich heute genervt ......

  • Bei meinem Neulack waren die "passenden" passend. Trotz 2 Schichten Klarlack.


    Wenn die passenden nicht flutschen dann mit nem Durchtreiber sanft davon überzeugen das die passen können.

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

  • Echt unglaublich wie viele "Einaugen" aktuell wieder unterwegs sind - gerade jetzt sieht man sie wieder da es früher dunkel wird. Und wenn man die fragt was das soll ist die Antwort einheitlich: "Das ist gerade erst passiert" oder "Oh ! Noch gar nicht bemerkt das ich nix sehe" :bird:


    Noch besser sind die, die den Lichtschalter gar nicht erst betätigen :rolleyes:


    So lange das Kombiinstrument leuchtet wenn man die Zündung anmacht ist die Welt ja in Ordnung :rolleyes:

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

  • Hab ich versucht. Dabei ist der Dübel zerbrochen.

    Ich an deiner Stelle würde jetzt die auf jeden Fall passenden "kleineren" besorgen oder bestellen um zu gucken ob die DANN passen. Wenn ich jetzt mal eben die Maße raussuche - interessiert mich auch wie groß der Unterschied ist...

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

  • Hab ich versucht. Dabei ist der Dübel zerbrochen.

    Doof.


    Also...


    Für Baujahr 1981 gibts das:



    Für Baujahr 1990 wird das hier gezeigt:



    Der Unterschied ist das "D"


    Leider keine Bemaßung dabei


    155853585 - Google Suche


    155853585 D - Google Suche


    Da gibts wohl echt Unterschiede...


    EDIT:


    Classic Parts hat ne Bemaßungsangabe - zumindest bei dem Teil OHNE "D" - also für die "neueren" Clipse:



    Hier was mit Fahrgestellnummern:



    Hier was französiches gefunden - ebenfalls ohne "D":



    Und hier was italienisches - auch ohne "D":




    Das heißt das es da für ein und dasselbe Teil auf diversen Seiten diverse Bemaßungen gibt. Witzig. :|


    17 x 5 x 13 mm --> Französiche Seite


    18 x 7 x 15 mm --> Classic Parts


    18 x 7 x 16 mm --> Italienische Seite


    So wird das nix :hihi:


    Kauf Clipse bis du einen Satz hast der paßt. Hört sich doof an - zugegeben...

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

    8 Mal editiert, zuletzt von PHÖNIX ()

  • Du hast also einen 83er.


    Die Teile gibt es BIS 83 und AB 83


    Natürlich blöd jetzt


    Aufpassen bei Angaben wie "Golf 1 & Co" - da gibt es widerum Unterschiede bei Limousine und Cabrio


    Hier eine 81er Limousine:



    Da kommt dann noch die 113 und ein "C" ins Spiel...

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

    Einmal editiert, zuletzt von PHÖNIX ()

  • Die Überlegung hatte ich auch schon. Kann sein das zu viel Lack die Löcher verkleinert hat. Ich probier das mal bei meinen originalkotflügeln aus. Wenns da passt weiß ich ja woran es liegt.

    Wenn ich eine Karosse und die beweglichen Teile zum Lackkierer bringe gehe ich (ich meine mit 4,2mm?) durch die Löcher und habe danach beim Zusammenbauen niemals Probleme gehabt. Die Clips aus dem Zubehör passen fast perfekt bis auf die letzten beiden Seitenteil hinten da nehme ich nur die Originalen wegen der leichten Spannung im Bogen geht es mit de Originalen einfach perfekt.

    nordcabs.de_signatursjdt3.jpg
    gebrauchte und neue Teile auf Anfrage

  • Ich habe jetzt nicht alles durchgelesen aber die Dinger gehen bei Neulack wirklich recht stramm rein.

    Ich habe die Stifte vorsichtig mit einem kleinen Gummihammer eingerieben.

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Stift reindrücken - das geht mit vielen Werkzeugen.


    Ich suche noch ein Werkzeug das den Stift vom Clip herauszieht bevor er in den Hohlraum fällt


    Haste da auch was ? :saint:

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

  • Ich suche noch ein Werkzeug das den Stift vom Clip herauszieht bevor er in den Hohlraum fällt

    ich bohre die Stifte in der Mitte mit einem 1,5/2mm (dünner/dickerer Stift) Bohrer ca. 5mm tief an, drehe eine dünne Schraube ein/zwei Gewindegänge rein und ziehe den Stift raus. Das klappt bei den meisten Stiften.


    beim Bohren natürlich nur ganz vorsichtig mit einem scharfen Bohrer.

    Anschließend die Stifte mit dem Löchlein nach innen wieder verwenden.

    Viele Grüße Horst

  • Da ist nur das Problem, das die Stifte meist unterschiedliche Seiten haben und nur eine zur Oberfläche des Nietes passt ;)

    jein.

    ok, die eine Seite ist glatt, die andere hat oft/meist so einen Grad. Wenn man den Stift anschließend wirklich sieht, muss da eben ein Stift rein, der noch nicht gebohrt wurde.

    Ansonsten kann man die eigentlich immer (wenn es ein Stift ohne Kopf ist) in beiden Richtungen einschieben.

    Viele Grüße Horst