Das hat mich heute genervt ......

  • Ich bekomme die Alufelgen beim Kia meiner Frau nicht gelöst...

    Ich bin über 10Km AB gefahren und zwischendurch öfter gebremst,nix. Platz für n Holzkant und Hammer habe ich nicht, also muss er auf die Bühne.


    Ich bin aber auch selbst schuld. Ich muss beim letzten Mal die Keramikpaste vergessen haben...

    Das gleiche Problem hatte der Kia von meiner Frau ebenfalls zum halbjährlichen Räderwechsel

    Ich war jedes Mal am 🤮


    Gut dass der mittlerweile verkauft ist.

    Das Problem kannte ich sonst von keinem anderen Auto bei mir.

  • Ich bekomme die Alufelgen beim Kia meiner Frau nicht gelöst...

    Ich bin über 10Km AB gefahren und zwischendurch öfter gebremst,nix. Platz für n Holzkant und Hammer habe ich nicht, also muss er auf die Bühne.


    Ich bin aber auch selbst schuld. Ich muss beim letzten Mal die Keramikpaste vergessen haben...


    Das gleiche Problem hatte der Kia von meiner Frau ebenfalls zum halbjährlichen Räderwechsel

    Ich war jedes Mal am 🤮

    Merkt ihr eigentlich das es immer die Auto´s eurer Frauen sind die Probleme bereiten?! :/

    :D :D :D

    Oldschool_rules :op10:

  • Bei Stahlfelgen schmiert man die Mittellochzentrierung mit Bohrpaste, Fett oder Keramikpaste ein...ebenso den Kranz der Radnaben.

    Dann sollte es keine Probleme geben.

    Ansonsten Radschrauben gerade so eine Umdrehung anlösen und 50m Slalom fahren...dann lösen sich die festgefressenen Räder von der Nabe.

    metal rules - bang your head ! :hbang:

  • Ich nutze auch die letzten Jahre immer dieses Keramikspray. Wichtig ist natürlich vorher die Nabe schön vom Rost zu entfernen.


    https://www.ebay.de/itm/224121012702?var=0&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&campid=5338240221&toolid=10044&customid=480768622547067551


    Da ich mit Distanzscheiben im Sommer und im Winter unterwegs bin, ist das einsprühen einfach unverzichtbar. Da man auch nicht viel braucht, hält so eine Dose ewig.

  • Habe heute mein US-Cabrio stillgelegt, da es über schlechte Jahreszeit nicht genutzt wird.


    Bei der Abmeldung war ich doch sehr (unangenehm) überrascht, die Verwaltungsgebühr wurde ab 1. September 2023 auf 16,50 € statt bisher 7,50 € angehoben!


    Bin gespannt, wieviel ich nächstes Jahr bei der Wiederzulassung löhnen muss.

    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

  • Habe heute mein US-Cabrio stillgelegt, da es über schlechte Jahreszeit nicht genutzt wird.


    Bei der Abmeldung war ich doch sehr (unangenehm) überrascht, die Verwaltungsgebühr wurde ab 1. September 2023 auf 16,50 € statt bisher 7,50 € angehoben!


    Bin gespannt, wieviel ich nächstes Jahr bei der Wiederzulassung löhnen muss.

    Genau aus diesem Grund habe ich mich für Saison entschieden.

    nordcabs.de_signatursjdt3.jpg
    gebrauchte und neue Teile auf Anfrage

  • Nicht nur deswegen fahren wir auf Saison.


    Was viele vergessen das für Saisonfahrzeug ausserhalb der Saison ein Ruheversicherungsschutz besteht.

    Golf 1 - 4-Türer - Bj. 1983 - Motor GG - Marsrot - BBS RM
    Golf 1 Cabrio - Bj. 1987 - Motor JH - Heliosblau - BBS RM 012- Stoffverdeck - Ausstellfenster - Chromspiegel - Recaro

  • Von Online Ab und Anmelden habt ihr noch wie was gehört oder?


    Selber letzte Woche mein Genesis online abgemeldet für 5,45€ inklusive Reservierung des Kennzeichen für 1Jahr. Anmeldung dann im Frühjahr auf selben Weg. Die Plaketten und der neuer Fahrzeugschein werden dir dann postalisch zugeschickt.


    Was viele vergessen das für Saisonfahrzeug ausserhalb der Saison ein Ruheversicherungsschutz besteht.


    Bei der Allianz ist die Ruheversicherung nach Abmeldung für 18 Monate inklusive. Das Schreiben dazu kam heute. Da ich aber höher versicher zahle ich für die "Ruhephase" 40€ extra.

  • Plaketten zugeschickt ??? Im Leben nicht .... das sind Urkunden ?!?!?!?


    Abmelden hab ich nun schon mehrfach gemacht......




    Aber .....

    Was sind Stempelplakettenträger ????





    "Schritt für Schritt: So funktioniert’s

    1. i-Kfz-Portal der zuständigen Zulassungsbehörde aufrufen

    2. Identität mit einer der oben genannten Identifizierungsmethoden nachweisen

    3. Sicherheitscode der Zulassungsbescheinigung Teil I freilegen

    4. Notwendige Daten in die Antragsmaske des Portals eingeben:

    Kfz-Kennzeichen und ggf. Fahrzeug-Identifikationsnummer (FIN)
    Sicherheitscode der Zulassungsbescheinigung Teil I
    Sicherheitscode der Zulassungsbescheinigung Teil II (bei Halterwechsel)
    Datum einer gültigen Hauptuntersuchung (HU) und je nach Fahrzeugtyp Datum einer gültigen Sicherheitsprüfung (SP)
    eVB-Nummer der Versicherung zum Nachweis der Kfz-Haftpflichtversicherung
    Kontoverbindung der Halterin bzw. des Halters für das SEPA-Lastschriftverfahren (Kfz-Steuer)
    Bei Kennzeichenwechsel: Nächstes freies Kennzeichen auswählen, Wunschkennzeichen oder reserviertes Kennzeichen angeben. Der Code auf dem alten Kennzeichen unter der Prüfplakette muss freigelegt werden
    5. Antragsdaten werden automatisiert validiert

    6. Zahlung der Gebühr über ein ePayment-System, Zahlungsart kann je nach zuständiger Zulassungsbehörde variieren

    7. Eingaben und Antragstellung bestätigen

    8. Antrag wird in Echtzeit automatisiert geprüft

    9. Zulassungsbescheid und vorläufiger Zulassungsnachweis werden sofort online bereitgestellt und müssen innerhalb von 30 Minuten heruntergeladen oder per E-Mail an sich selbst verschickt werden. Wird der vorläufige Zulassungsnachweis nicht innerhalb von 30 Minuten abgerufen, ist eine sofortige Inbetriebsetzung nicht möglich

    10. Zulassungsbescheid ausdrucken und mitführen, vorläufigen Zulassungsnachweis ausdrucken, sichtbar am Fahrzeug anbringen und sofort losfahren

    11. Die Zulassungsbescheinigung Teil I, bei Halterwechsel auch Teil II, die Stempelplakettenträger sowie der Plakettenträger für die Hauptuntersuchung (HU) mit Plaketten zum Aufkleben auf das Kennzeichen werden von der Zulassungsbehörde postalisch zugesandt 8| 8| 8| 8| 8|

    12. Bei Kennzeichenwechsel: Plaketten auf das Kennzeichen aufbringen

    Im Rahmen des Verfahrens erfolgt eine automatische Prüfung auf Kfz-Steuerrückstände, Gebührenrückstände nach dem jeweiligen Landesrecht und das Vorliegen einer gültigen Hauptuntersuchung (HU) bzw. Sicherheitsprüfung (SP).

    Wird einer der Schritte nicht positiv abgeschlossen, können sich Bürgerinnen und Bürger an die zuständige Zulassungsbehörde wenden."

    Quelle :

    BMDV - Internetbasierte Fahrzeugzulassung: So funktioniert „i-Kfz“

    Mein Lieblingsplatz ist ganz dünnes Eis ........