Das hat mich heute genervt ......

  • Hallo,


    um das Schlackern in der Lenkung bei +/- Tempo 100 zu beseitigen, hatte ich ja schon die inneren Gelenke für die Antriebswellen bestellt. Wenn man gerade alles los hat, macht man die andere Seite auch gleich mit, so war etwas später mein Gedanke. Also habe ich im lokalen Autoteilehandel angerufen, Kundennummer und Schlüsselnummern genannt um wenig später den Preis von 87,90€ netto pro Gelenk von spidan zu erhalten. Das fand ich viel, habe in einem hier schon öfter empfohlenen Online-Teilehandel geschaut und siehe da, GKN Löbro für 41,60€ brutto zzgl. 5,90€ für den Versand. Da frage ich mich, ob 20m Schaufensterglas und unwissende Kinder hinter dem Tresen wirklich so teuer sind oder wie kommt das zustande? Zumindest hat mich das sehr genervt!

    Mindestens genauso nervig ist die Tatsache dass es in der Garage (die ich nicht gebaut habe) rund um das innenliegende Regenfallrohr nass ist und ich da mal schauen muss, zumindest scheint das Dach dicht zu sein...


    LG

    Clemens

  • Dass Menschen in unserer großen "Familie" die dumm und unverschämt zugleich sind, meinen jetzt schon mein Weihnachtsfest verplanen zu können. Ich möchte diese Tage aber lieber mit den Menschen verbringen, wo Familie ohne Anführungszeichen geschrieben wird. Bei denen gibt es nun ein Verständnisproblem, ist wie am Tester: Unplausibles Signal :(


    LG

    Clemens

  • Das ich für einen Radlagersatz für den Beetle von Mapco 80 Euro bezahlt hatte und bei kfzteile24 erst die Nachricht bekam,


    das es nur Radlager ohne Radnabe gibt, ich ihnen das Bild schickte und dann hätte mich das 270 Euro gekostet. :eek:


    https://www.ebay.de/itm/275088312340


    Also über das dreifache... :motz: :motz: :motz: :cry: :cry: :cry: :motz: :motz: :motz:


    Suchergebnis: 1580-131702


    zweimal und zweimal von Febi und Moog


    Suchergebnis: 1580-108450


    Sooo groß wird der Unterschied der Hersteller ja nicht sein. :bird:


    ²³

    Treffen sich zwei Planeten, fragt der eine, wie gehts? Antwortet der andere, habe Mensch. :motz: :cry:

    Sagt der erste, hatte ich auch, verschwindet aber wieder, von selbst... :paf:


    ²³

    Einmal editiert, zuletzt von todi ()

  • https://www.daparto.de/Radlage…olf-IV-1J/3-780826c8-1277


    Doch .... sowas verbaue ich nur von FAG oder SKF .... wenn lieferbar

    Ich hab parallel für den Beetle bei Amazon nur die SKF Radlager bestellt. :shop:


    SKF VKBA 3455 Radlagersatz
    SKF VKBA 3455 Radlagersatz
    www.amazon.de


    Kann ich bitte die SKF Radlager mit den Mapco Radnaben verbauen oder muß ich zwingend die nehmen, die dabei waren? :think:


    https://www.ebay.de/itm/275088312340


    Die sind von Special Parts und sehen gleich aus. :eye:


    ²³

    Treffen sich zwei Planeten, fragt der eine, wie gehts? Antwortet der andere, habe Mensch. :motz: :cry:

    Sagt der erste, hatte ich auch, verschwindet aber wieder, von selbst... :paf:


    ²³

  • Hatte das so gedeutet, das Golf 1 Radlager und Golf 1 Radnabe passt, egal von welchem Hersteller.


    Das wird dann beim Golf 4 genauso sein, dachte ich? :think:


    ²³

    Treffen sich zwei Planeten, fragt der eine, wie gehts? Antwortet der andere, habe Mensch. :motz: :cry:

    Sagt der erste, hatte ich auch, verschwindet aber wieder, von selbst... :paf:


    ²³

  • Wer nicht mehr gehen kann muß natürlich fahren :rolleyes:


    Lüdershausen in NRW: Betrunkener überschlägt sich mit Auto – und fährt auf drei Rädern weiter
    In NRW bot sich Polizisten ein seltsamer Anblick: Ein Mann fuhr im Kreis Coesfeld mit seinem Fahrzeug, obwohl ein Reifen fehlte. Nicht sein einziges Problem –…
    www.spiegel.de


    Anscheinend keinerlei Synapsentätigkeit mehr vorhanden bird2


    :prost: :prost: :prost: :prost:


    :drink: :drink: :drink: :drink: :drink:

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

  • Der Tag fing eigendlich ganz gut, ausgeschlafen ein paar häusliche Tätigkeiten gemacht, bei meinen Eltern ne neue Steckdose gesetzt, meinen Herd noch mal repariert. Lecker Kuchen gemacht ... so weit so gut. Als dann alles fertig war wollt ich duschen. Kette ausgezogen und was passiert, der Anhänger rutscht runter ins Waschbecken und in den Abfluss X( .

    Naja, Schubladen leer gemacht und raus genommen, alte Lappen und n Eimer geholt und den Abflußkram abgebaut.

    Den Anhänger da raus geklopft und weil alles sooo dreckig war, hab ich die Rohre erst mal so gut wies ging sauber gemacht und durch gespült. Beim wieder zusammen bauen gemerkt, oh mist passt nicht mehr zusammen.

    Als hin und her probiert, es passte nicht mehr. Wenn die Verschraubung am Waschbecken passte, passte die höhe zum Abfluß nicht mehr. Anders rum passte die Verschraubung nicht.

    Dann hab ich irgendwann bemerkt, das ich wohl am Anfang die falsche Verschraubung ans Waschbecken schraubte und beim wieder abdrehen ein Adaptergewinde in der selben Farbe mit abgedreht hab, was ich in der Verschraubung für das normale Gewinde gehalten habe. Nach dem ich das wieder auseinander operiert habe, hat endlich alles gepasst.

    Getestet, an einer Stelle nicht dicht, ok da noch ne 2te Dichtung rein, war dann da dicht, dafür an 2 anderen Stellen die vorher dicht waren, tropfte es.

    Nach dem ich alles dicht hatte und 3 Dichtungen übrig :/ , kam mir das alles ein bißchen weit vorne vor.

    Ja natürlich passt die obere Schublade nicht mehr rein.

    Für heute hat ich aber kein Nerv mehr.

    Morgen nach dem späten Frühstück gehts dann weiter.

    Ich hoffe ich kann dann bei "das hat mich heute erfreut" berichten.

    sigpic:baeh:image.png

  • Bei kfzteile24 ist Single Day mit bis zu 25 % Rabatt. :shop:


    Der Normalpreis der Batterie beträgt 122,79 Euro. :op46:


    Bis -50% auf Batterien fÃŒrs Auto - GÃŒnstig online kaufen!


    Wenn ich über den Rabattcode bis 25 % Rabatt gehe, kostet der gleiche Artikel 126,79 Euro. :bird:


    Suchergebnis: 70110060


    Heißt, es ist günstiger, wenn man den Rabattcode nicht eingibt... :wurf1:


    Hallo? :motz: :motz: :motz:


    ²³

    Treffen sich zwei Planeten, fragt der eine, wie gehts? Antwortet der andere, habe Mensch. :motz: :cry:

    Sagt der erste, hatte ich auch, verschwindet aber wieder, von selbst... :paf:


    ²³

  • Ich hab das gelesen, ist aber trotzdem Bauernfängerei... :paf:

    Treffen sich zwei Planeten, fragt der eine, wie gehts? Antwortet der andere, habe Mensch. :motz: :cry:

    Sagt der erste, hatte ich auch, verschwindet aber wieder, von selbst... :paf:


    ²³

  • Heute morgen ein Fremdzugriff auf mein Netflix Konto.

    Danke du Arsch aus Bayern.

    Heut morgen gleich alle Geräte abgemeldet und das Passwort geändert.

    Dann bemerkt das mir mir fürs Konto teilen gleich erst mal 4,99€ auf die nächste Rechnung drauf geschrieben wurden. :cursing:

    Das konnte ich gott sei dank mit einen Mitarbeiter im Chat klären und muß nix bezahlen. Warn aber 1 1/2 Std vom Sonntag schon weg dafür X(

    sigpic:baeh:image.png

  • Ich bekomme die Alufelgen beim Kia meiner Frau nicht gelöst...

    Ich bin über 10Km AB gefahren und zwischendurch öfter gebremst,nix. Platz für n Holzkant und Hammer habe ich nicht, also muss er auf die Bühne.


    Ich bin aber auch selbst schuld. Ich muss beim letzten Mal die Keramikpaste vergessen haben...

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line