Das hat mich heute genervt ......

  • Dafür hast Du elektrische Fensterheber, wenn ich das noch richtig im Kopf habe. da bin ich schon etwas „neidisch“ ;)

    Das kann man ändern:


    Fensterheber Kit, links und rechts, elektrisch, passend für Golf I Cabrio
    Set für links und rechts inklusive Fensterheberschiene und Motor Kpl. Set zum Nachrüsten Abbildung kann abweichen Original Qualität…
    www.werk34.de


    Wenn Ewa mir nicht verboten hätte die einzubauen wären die schon drin ?(


    Sie liebt die Kurbelei...

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

  • Dann hast aber Löcher in der Türpappe und es ist nicht original.

    Noch dazu keinen Plan wo die Schalter hin sollen. In der Konsole sitzen die VDO anzeigen bei mir .


    Und die 3 KM die ich im Jahr fahre Kurbel ich runter und auch wieder hoch.


    Außerdem ist das Cabrio das einzige Auto welches ich kenne wo ich alle 4 mechanischen Fensterheber vom Fahrersitz aus bedienen kann. 8o


    Meine Frau staunt immer wieder wie das geht :op46:

  • Ich bin heute beim Lackierer gewesen, nachdem er mich anrief.


    Die Motorhaube ist nicht mehr brauchbar. Auf dem ersten Blick sieht die gut aus. Wenn man genauer hinsieht ist die vorn Krumm weil da wohl mal einer draufsaß. :cursing:


    Die Kotflügel sind zwar nicht durch, allerdings ist das Blech stellenweise so dünn gerostet dass man da nix mehr Lackieren kann.


    Die Heckklappe ist komplett wellig, weil der Vorbesitzer mal ein Treffer an der Heckklappe hatte. Da werde ich wohl ne neue brauchen.


    Die einzigen brauchbaren Anbauteile sind Kotflügel und Türen.

  • Das tut mir Leid. Gute gebrauchte originale Karosserieteile sind besser als neue Zubehörteile.


    Ich wünsche dir das du hier Leute findest die dir diese Teile für einen guten Kurs anbieten werden :thumbup:


    Ich selbst hab nur noch ne Tür ?(


    kleinanzeigen golf 1 cabrio heckklappe - Google Suche

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

  • Ich habe gewusst, dass die Übernahme des NFL GamePass durch DAZN eine Katastrophe wird.


    Statt der unterhaltsamen US Werbung wird bei Live Sendungen wie NFL Network ein bescheuertes Bild mit gruseligem Ton gezeigt :cursing:



    Zudem gab es bisher keine Relive Übertragung ohne Werbung, wie früher.


    Ich hoffe, das ändert sich, wenn die Saison startet.


    Wenn sich das nicht bessert, dann wird es wohl demnächst NFL+ Premium über VPN Tunnel geben.


    Ich <X<X<X

    Streiche G1C Classic-Air setze G4C Highline <klick>

  • Eigentlich kotzt es mich an aber es beschäftigt mich die Frage wie dumm oder ignorant ein Mensch (ich glaube Frau) sein kann.



    Da parkt jemand direkt vor unserer Einfahrt. Ich hab mir erstmal nix bei gedacht weil das der Besuch unserer Vermieterin auch mal macht. Aber Pustekuchen, ist kein Besuch und umsere Vermieterin dachte es sei bei uns.



    Jetzt habe ihm,ihr oder was auch immer 1 1/2 Stunden Zeit gegeben und jetzt erst die Polizei angerufen. Mehr als ärgerlich die wegen sowas anrufen zu müssen.

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Die NFL gibt doch demnächts bei RTL zusehen!

    "Eine Wahrheit kann erst wirken,wenn der Empfänger für sie bereit ist." - Christian Morgenstern

    "Das Volk versteht das meiste falsch;aber es fühlt das meiste richtig." - Kurt Tucholsky

  • Da hab ich kein Mitleid. Wer so doof sich hinstellt gehört direkt abgeschleppt.

    War’s ja echt net noch über 1 Stunde zu warten.


    Wer war den zuerst wieder da ? Abschlepper oder Fahrzeugführer

    Die Polizei war bis eben da.


    Problem ist,abschleppen ja aber ich darf erstmal zahlen.

    Die steht auf der Straße vor unserer Einfahrt,behindert aber nicht den fließenden Verkehr.


    Über das Kennzeichen haben die die Nummer ermittelt und mehrfach angerufen und auch auf den AB gequatscht.


    Die bekommt jetzt ne Verwarnung von 55 Flocken.


    P.S

    Ja ich weiß, ich kann das Abschleppen an eine "Inkasso" abtreten. Habe ich heute Abend aber keine Lust drauf

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Hattest Du nicht schonmal das Problem bei Deinen Mietwohnungen? Oder vertue ich mich da.

  • Das ist richtig. Damals stand ein nicht angemeldetes Auto auf unserem Grundstück. Die Rechtslage ist da gleich wie davor und stört den Verkehr nicht.


    Den Parkplatz habe ich letztes Jahr schon mit Pollern abgesperrt.


    Ich habe das Mädel gestern Abend noch angetroffen und gefragt was mit ihr nicht stimmt. Sie hat das überhaupt nicht gepeilt das es sich um eine Einfahrt handelt. Die Polizei muss aber richtig Terror gemacht haben...als ich mit ihr gesprochen habe, riefen die Eltern an und fragten was passiert sei.

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


    Einmal editiert, zuletzt von Sharky ()

  • Der fließende Verkehr muss auch nicht zwingend betroffen sein. Das würde nur bei der Verhältnismäßigkeit des Abschleppens eine Rolle spielen. Wenn man in eine Einfahrt nicht reinkommt sagt die Justiz, dass man auch woanders parken kann. Ein Abschleppen mit Kosten von 250-300 Euro steht dann nicht im Verhältnis. Wenn man wegfahren möchte ebenfalls. Anders wenn man zum Beispiel in den Urlaub fahren möchte und die finanziellen Nachteile höher wären als die Abschleppkosten. Möchte man "nur" einkaufen oder zum Arzt, so kann man mit dem Taxi fahren und die Kosten beim Fahrzeughalter geltend machen.

    Beim fließenden Verkehr ist das Abschleppen verhältnismäßig, da das Schutzgut Leichtigkeit des Verkehrs, sowie das Andauern einer Verkehrsordnungswidrigkeit nicht toleriert werden kann.

  • Der Ex Mann unserer Vermieterin ist leidenschaftlicher Rennradfahrer,daher.



    Der fließende Verkehr muss auch nicht zwingend betroffen sein. Das würde nur bei der Verhältnismäßigkeit des Abschleppens eine Rolle spielen. Wenn man in eine Einfahrt nicht reinkommt sagt die Justiz, dass man auch woanders parken kann. Ein Abschleppen mit Kosten von 250-300 Euro steht dann nicht im Verhältnis. Wenn man wegfahren möchte ebenfalls. Anders wenn man zum Beispiel in den Urlaub fahren möchte und die finanziellen Nachteile höher wären als die Abschleppkosten. Möchte man "nur" einkaufen oder zum Arzt, so kann man mit dem Taxi fahren und die Kosten beim Fahrzeughalter geltend machen.

    Beim fließenden Verkehr ist das Abschleppen verhältnismäßig, da das Schutzgut Leichtigkeit des Verkehrs, sowie das Andauern einer Verkehrsordnungswidrigkeit nicht toleriert werden kann.

    Eben,macht keinen Sinn.

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Bei uns wird der Firmenparkplatz von 18:00 - 06:00 Uhr für die Anwohner geöffnet. Wir lassen auch regelmäßig abschleppen, da sich so einige nicht an die Zeiten halten. Das kostet dann 250 € und wird dem Halter direkt bei Abholung in Rechnung gestellt.

    Ich würde ja die Schranken unten lassen, da wir aber öffentlicher Versorger sind, wird das halt so gehändelt.