Das hat mich heute genervt ......

  • Ich zahle etwas mehr habe aber alles drin,also Inspektion,Versicherung usw.


    Ob man es braucht? Nöö aber ich wollte eh ein neues Rad und da kam mir das gelegen.


    Bekannte und Freunde von mir kaufen sich tatsächlich Räder (MTB oder Rennrad mit und ohne E) für 5000,6000+ Euro aber die betreiben damit richtigen Sport und juckeln nicht so durch die Gegend wie ich faule Krücke.


    Es gibt eine E Bike Gruppe bei Facebook die sich "Sons of Battery" nennt. Sollte man ehr als Jux und Dollerei verstehen und bedingt ernst nehmen.

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Mein "Beweggrund" war nicht Jux ...

    Ich habe mit dem Bike sicherlich 60...70 %meiner innerstädtischen Autofahrten ersetzt. Die letzten beiden Jahre wurde das auch vom Wetter unterstützt.


    Im Urlaub hatte ich schon immer Fahrräder mit, mit dem EBike aber den erreichbaren Radius ordentlich gestreckt. Nach meiner Knie OP war der massiv geschrumpft

    Mein Lieblingsplatz ist ganz dünnes Eis ........

  • Ich mache am WE meistens irgendwelche Touren irgendwo hin.

    Letzten Sonntag wollte ich mal den Weg ins Büro testen. Verkehrstechnisch mit dem Rad gefährlich also muss eine Alternativroute her... Mein Vorteil, ich brauche keinen befestigten Weg und muss mich dahingehend nicht einschränken.


    ulridos

    Bei dir bietet es sich auch an wegen deiner Wohnlage die Karre stehen zu lassen um mal eben in die City zu düsen.


    PHÖNIX

    die Gruppe ist aus einer Bierlaune entstanden und hat um 20 tsd Mitglieder mit den unterschiedlichsten Arten von Rädern. Die meisten betreiben es als richtigen Sport mit Wettkämpfen.

    Teilweise interessant was da gepostet wird und teilweise Blödsinn. Also genauso wie in einem Auto Forum

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


    Einmal editiert, zuletzt von Sharky ()

  • Da wollte ich einen Termin für die erste Inspektion meines E-Bikes und da geben die mir den frühesten Termin im Januar!


    Das es länger dauern kann war mir bewusst aber 4 Monate sind schon heftig. Ich habe jetzt mal einen anderen Händler angefragt ob er es auch machen würde obwohl das Rad nicht bei ihm gekauft wurde.

    So Lucky Bike in Dortmund hat mir einen Termin am 4.11 gegeben :thumbup:

    Das hört sich schon mal besser an.

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Heute unter Schmerzen den Gebläsewiderstand von Bue Eye gewechselt.

    Macht echt Spaß so mir der Rübe im Fußraum zu liegen.

    Danach Lüftung getestet; hm, geht immer nur noch auf Stufe 4.

    Schalterblende abgehebelt und den Kontakt vom Drehschalter etwas kaltverformt.

    Siehe da, löppt auf allen 4 Stufen.

    15€ und eine Stunde Arbeit für Nüsse.

    Grüße

    Dirk

  • Von 2 zu 4 Rädern



    Freude :)






    Reichte nicht ganz und.. genau gerechnet gerade bis GM . 1L noch im Tank

    Hier hatte ich noch rechtzeitig gemerkt, welche Pistole ich gezückt hatte


    In GM 191,9 ist direkt ein Sonderangebot

    Immer ne Handbreit Luft vorm Kühler



    Golf Fabia Hudora

    Einmal editiert, zuletzt von speedy47 ()

  • Ebay Kleinanzeigen: 3 Malm Kommoden von IKEA sind zu verkaufen.


    Was ist falsch mit den Leuten? Was ist daran so schwer, einen Termin für die Abholung zu machen und dann pünktlich da zu sein?

    Die erste Trulla will sie um 21:30 abholen. Um 21:30 schreibt sie mir, dass sie jetzt Feierabend hat und sie morgen abholen würde. Wir vereinbaren 11:00, meinen Unmut teile ich ihr mit. Um 11:00 schreibt sie mir gerade, dass sie in 20 Minuten da ist...


    Arschgeigen.

  • Ich habe auch noch eine Versandstory von heute, die mich fast zur Weißglut getrieben hat:
    Vor zwei Wochen habe ich bei meinem Mobilfunkprovider die neue Apple Watch Ultra bestellt. Bei der ersten Tante an der Hotline ging das trotz Werbung auf deren Seite nicht. Die hat's eine halbe Stunde versucht und dann aufgegeben. Dann die zweite Nummer auf derselben Seite angerufen und einen Kollegen von ihr dran gehabt, der offensichtlich mehr Rechte im System hatte. Damit ging es dann.
    Letzte Woche kamen schon die beiden Umschläge mit den notwendigen Daten zur eSIM-Aktivierung.
    Gestern kam die Versandbenachrichtigung, was ich kaum glauben konnte, da die Uhr eigentlich erst ab dem 23.09. verfügbar ist.
    Heute im Home Office verfolgt, wie unser zuverlässiger und freundlicher DHL-Bote immer näher kam.
    Dann klingelt es an der Tür. Trinkgeld und Personen liegen bereit.
    Er kommt aus dem Lift, da fängt sein kleiner Drucker an der Hüfte an zu rattern und spuckt einen Zettel aus, dass der Kunde die Rücksendung in Auftrag gegeben habe.
    Das gleich wurde plötzlich auf der DHL-App auf meinem iPhone angezeigt.
    Er hat dann noch zweimal versucht, seinen Vorgesetzten anzurufen, um einen Weg zu finden, mit meine sehnlich erwartete neue Uhr aushändigen zu können.
    Hat nichts genutzt und er mußte sie wieder mitnehmen, weil er sie nicht scannen und meine Daten eingeben konnte.
    Jetzt weiß ich genau, wie sich ein Kleinkind fühlt, dem man ein Schokobon direkt vor die Nase hält und diesen dann im letzten Moment wieder wegzieht und sich selbst in den Rachen stopft.
    Ich habe dann 40 Minuten mit der Provider-Hotline telefoniert. Man vermutet, das die zu frühe Auslieferung von Apple verhindert wurde, da in den Apple Stores die Uhr erst am Freitag an die Kunden ausgehändigt werden darf.
    Ende des Liedes: Der alte Auftrag mußte komplett storniert werden, da eine relativ junge EU-Richtlinie in solchen Fällen eine erneute Auslieferung des Artikel verbiete.
    Er mußte wieder einen komplett neuen Auftrag anlegen und war sich aber sicher, daß die neue Uhr am Freitag bei mir eintrifft.
    Dann will ich mal hoffen, dass ich am Freitag einen Grund habe, was auf 'das hat mich heute erfreut' posten kann :P

  • Das ist wohl neu, kannte ich bisher auch noch nicht, das das geht. :eek:


    Wer also mal ein Geburtstagskind ärgern will... :motz: :cry: :hihi:


    Neu bei DHL: Paketstopp durch digitale Annahmeverweigerung
    DHL-Kunden können ab sofort die Annahme eines Pakets im Voraus verweigern. Eine entsprechende Funktion wurde in die DHL-Wunschoptionen eingebaut.
    www.paketda.de



    "Damit haben jetzt auch Opfer von Betrugsfällen (z.B. bei eBay-Kleinanzeigen) die Möglichkeit, Pakete vor der Auslieferung zu stoppen. Bislang konnte der DHL-Kundenservice nicht eingreifen, um die Paketzustellung an Betrüger zu verhindern. Dank digitaler Annahmeverweigerung können Paketabsender nun einfach die Empfangsoptionen nutzen, um die Zustellung zu stoppen."


    Einfach Sendung noch vor der Zustellung stoppen | DHL Paket


    Obwohl dabei steht: "Solange diese noch nicht ins Zustellfahrzeug geladen wurde." :eye:


    ²³

    Treffen sich zwei Planeten, frägt der eine, wie gehts? Antwortet der andere, habe leider Mensch. :motz: :cry:


    Sagt der erste, hatte ich auch, verschwindet aber wieder, von selbst... deg


    ²³

    2 Mal editiert, zuletzt von todi ()

  • Danke für das Infoblatt.
    Konträr zur dort getroffenen Aussage, dass das vor der Verladung ins Zustellfahrzeug geschehen muß, ist das gestern erst direkt vor meine Wohnungstür passiert. Hätte ich zu der Zeit gerade unten vorm Haus gestanden, hätte ich meine Apple Watch jetzt schon:

    Unser extrem zuverlässiger DHL-Bote hat heute sogar extra nochmal bei mir geklingelt und mich informiert, dass er mit seinem Vorgesetzten gesprochen hätte und er wirklich keine Möglichkeit hatte, mir das geben zu können. Er hatte sowas auch noch nicht erlebt.

    Jetzt hoffe ich mal, dass heute Nacht die Versandbestätigung der neuen Lieferung eintrudelt und ich dann am Freitag endlich meine Apple Watch 4 gegen die Ultra austauschen kann.

  • Es war geplant das Cabrio zu nutzen. Gut gestartet, gut vom Hof gefahren. Ein paar Meter weiter geht der Motor beim Schalten aus. Da es bergab ging mit Einkuppeln wieder gestartet. Engstelle, also anhalten. Motor aus. Und bleibt aus.

    Konnte zum Glück in eine Lück reinrollen wo es nicht weiter im Weg steht für den Verkehr. Wird noch lustig den nach von da abzuschleppen.


    Anlasser dreht, keine Zündung. Nicht mal so tun als ob. Ich denke also es ist Zündung und nicht Gemisch.


    Was haben wir als Übeltäter bei der TSZ-H? Hallgeber, Zündgerät, Zündspule, Zündanlassschalter? Habe ich was vergessen?

  • Verteilerkappe, Verteilerfinger, Hauptzündkabel,


    Haste Steckverbindungen kontrolliert und nachgedrückt ?


    Steckt der Verteilerfinger mit seiner Nase vernünftig auf der Welle ?


    Hattest du in letzter Zeit an der Zündanlage gefummelt ?


    Liegt Klemme 15 an der Zündspule an ?


    Für "plötzlich tot" fällt mir spontan der Hallgeber ein


    Wenn der Motor wieder kalt ist und er dann sofort wieder problemlos anspringt ist er es auf jeden Fall :|

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

    Einmal editiert, zuletzt von PHÖNIX ()