Das hat mich heute genervt ......

  • So bolzen bauen die bei uns auch...

    Wollte ein Kennzeichen mit 7 Zeichen + Saison macht 8Zeichen = Schild voll und in Engschrift.


    Die Erste Zulassungsstelle meinte das geht nicht....

    Aber 7 Zeichen + H macht 8Zeichen = Schild voll und in Engschrift.

    ---> Geht !!!! ()


    Bin dann zur Hauptzulassung in die Stadt. Die haben 7 Zeichen + Saison gemacht als wäre es das normalste von der Welt.

    So bin ich zu meinem Wunschkennzeichen gekommen :lal: :hbang:

  • Wenn ich noch so jung wäre wie Du würde ich ernsthaft drüber nachdenken aus dieser Republik auszuwandern.

    Habe ich ja schon :!:


    An der Grenze haben sie mich zurückgeschickt. Es fehlte der Dienststempel und die Unterschrift vom Bürgermeister. :les5:


    Das hätte ich vorher natürlich wissen und kontrollieren müssen. :op46:


    Ich komme aus der Bananenrepublik hier einfach nicht raus :(

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

  • Ah.... Udo übernimmt meine Strähne .... 😂


    Schau mal was mit meinem Alfa war, .... Ich war 3x bei der Zulassungsstelle in Bo .....

    Mein Lieblingsplatz ist ganz dünnes Eis ........

  • Bei uns in Alzey ist es mir schon zweimal passiert, dass einfach bei Eintragungen Nummern oder Buchstaben vergessen werden.

    Ich habe mir angewöhnt vor Ort die Dokumente zu vergleichen.

    Will garnicht wissen was das für Diskussionen bei einer Verkehrskontrolle gegeben hätte. ||

  • Bei Der Zulassung hatte ich dann einen Neuwagen.

    Alfa 164 mit Ez 9/20 und Euro2 Zusatzkat.


    Die Bescheinigung für den Kat wurde einbehalten, für die Unterlagen. Auch auf ausdrücklichen Wunsch wurde die nicht wieder rausgegeben.


    Als mir das mit der EZ auffiel, bekam ich einen neuen Termin, neue Papiere, ....

    Da fiel mir Tage später auf, das die Eintragung Zusatzkat fehlte. (= Doppelte Steuer mit E1)


    Also wieder hin für Korrektur, was aber nicht ging, weil ich ja keine Bescheinigung über den verbauten Kat habe :evil: :cursing: :wurf1:


    Das führte dann zu einem einstündigen Gespräch mit dem Dienststellenleiter, der sich dann persönlich kümmerte, mit dem Ergebnis, das wieder etwas falsch war, ich weiß nicht mehr was, aber es fiel mir direkt vor Ort auf und er durfte mit hochrotem Kopf das nochmal korrigieren lassen

    Mein Lieblingsplatz ist ganz dünnes Eis ........

  • Kenn ich, zwei Fahrzeuge am gleichen Tag beim gleichen Sachbearbeiter um die gleiche Uhrzeit umgemeldet. :clown:


    Einen Schein mit der Strasse Am Alten Weg, einmal Am Sportplatz... die Strasse gibts gar nich. :zzz:


    Bei der nächsten Ummeldung nichts dazu gesagt, war wohl besser so, denn nachher bin ich noch verantwortlich,


    denen Ihren Käse zu überprüfen... :bird:


    ²³

    Treffen sich zwei Planeten, frägt der eine, wie gehts? Antwortet der andere, habe leider Mensch. :motz: :cry:


    Sagt der erste, hatte ich auch, verschwindet aber wieder, von selbst... deg


    ²³

  • Das führte dann zu einem einstündigen Gespräch mit dem Dienststellenleiter, der sich dann persönlich kümmerte, mit dem Ergebnis, das wieder etwas falsch war

    Danke für deinen Erfahrungsbericht. Genau so stelle ich mir das vor ?(


    Bei der nächsten Ummeldung nichts dazu gesagt, war wohl besser so, denn nachher bin ich noch verantwortlich,


    denen Ihren Käse zu überprüfen...

    Du bist schon für deren Fehler verantwortlich so bald du den Laden betrittst :op46:

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

  • TÜV Termin in einer kleinen Werkstatt: 09:00 Uhr

    Cabrio etwas warm gefahren, so viel Wasser sieht es nicht mal bei der Wäsche - erst recht nicht von unten.

    "Nö, der kommt Di und Do nur Nachmittags. Warten sie, ich ruf den mal an. So gegen 11: 30 Uhr können sie das Auto wohl abholen, wir rufen an."


    Ok, ich denke nächstes Mal werde ich mal VW ausprobieren.

  • TÜV Termin: 09:00 Uhr

    Cabrio etwas warm gefahren, so viel Wasser sieht es nicht mal bei der Wäsche - erst recht nicht von unten.

    "Nö, der kommt Di und Do nur Nachmittags. Warten sie, ich ruf den mal an. So gegen 11: 30 Uhr können sie das Auto wohl abholen, wir rufen an."


    Ok, ich denke nächstes Mal werde ich mal VW ausprobieren.

    Gibt's beim TÜV Rheinland nicht eine Entschädigung wenn man länger als 15 Min. warten muss ?

    Oder war das ein Werkstatt Termin?

    Immer ne Handbreit Luft vorm Kühler



    Golf Fabia Hudora

  • Ich werde nie so viele Autos wie Acki haben... :cry:

    Das war teilweise auch einfach nur Glück.

  • Feedback kurz: Ende gut alles gut. :thumbup:


    Feedback ausführlich: :saint:


    Die Dame beim Amt hat wie erwartet verdattert dreingeschaut als ich sagte "Ich bitte um Ganzjahreszulassung dieses Fahrzeugs" :|


    Dann sah sie den Fahrzeugschein und die Nummernschilder die ich glücklicher Weise mitgenommen hatte.


    (Unter den Plaketten die sich darauf befinden ist ein Code der zwingend ersetzt werden muß - damit kann man von zu Hause aus das Fahrzeug abmelden - ich hatte davon gehört aber auch irgendwie fix wieder vergessen.)


    Sie fragte "Wo ist denn die Saisonziffer auf den Nummernschildern ?" Ich: "Dafür war kein Platz mehr da" :hihi:


    Nach kurzer Zeit machte es "Klick" und sie hat die Sachlage klar erkannt. Mission Impossible Teil 9.


    Sie sagte "Da muß meine Kollegin irgendwas falsch gemacht haben" - sie schaute in den Computer und schüttelte mit dem Kopf. Neuen Fahrzeugschein ausgedruckt - den Fehler der Kollegin eingeräumt und nix berechnet. Ab sofort darf ich mit Phönix legal Gassi gehen ()


    Wenn ich es körperlich könnte ?(


    Das Finanzamt wird bald auf den Tag genau die Steuern für 2022 einziehen - die Versicherung weiß automatisch schon bescheid - Phönix ist dank der EVB-Nummer ab heute versichert - der neue Versicherungsschein wird auch bald kommen - endlich ist das Paradoxon aus der Welt 8)

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

    2 Mal editiert, zuletzt von PHÖNIX ()

  • Am Vergaser den ich für den Neuaufbau nutze geht der Splint der Unterdruckdose nicht raus :cursing: . Habe noch einen Teileträger, ich hoffe der ist williger. Diese Splinte sind allerdings auch immer in Durchmessern für die man keinen Durchschlag zur Hand hat.

  • Standard-Teil - die sterben sehr oft - ich hab immer welche auf Vorrat - sind beim 2er die Gleichen :hihi:


    Als Beispiel:


    Autoteile, Kfz-Teile & PKW-Teile - Bis zu 50% sparen


    Autoteile, Kfz-Teile & PKW-Teile - Bis zu 50% sparen


    Unbedingt auf das Drehmoment achten und schön sauber schleifen ! Wenn ich nicht lüge 20 Nm...

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !