Das hat mich heute genervt :-(

• Die werden bald alle arbeitslos sein. :shrug:

Mein Edeka hat mittlerweile nur noch Schächte, wo man das Geld einwirft.

Die Tage war ich wieder dort, nun haben Sie auch Wischroboter, die so klein sind, das man echt aufpassen muss und nicht drüber stolpert.

Bin gespannt, wann die ersten Klagen wegen Körperverletzung gestellt werden... :les5:

Hatte mich auch gefragt, was wohl günstiger ist, eine Raumpflegerin für Mindestlohn oder das Metallgedöns mit Wartung etc? :wisch:

Beim Chinesen geistern die schon länger rum und bringen das Essen und nehmen leere Teller mit, wenn man selbst aktiv ist.

Wegen dem Payback Kram und den ganzen Smartphones Apps, um billiger einzukaufen, ist es auch ärgerlich, wenn man das Handy nicht bei hat.

Zudem finde ich es nicht gut, das die Sparapps nicht von Älteren nicht genutzt werden können aus verschiedenen Gründen.

Hab das Produkt auch oft nicht gekauft, da ich nicht eingesehen hab, den vollen Preis zu bezahlen... :motz:

²³

Allein glücklich zu sein bedeutet nicht Einsamkeit – sondern Freiheit. ²³ ²³ ²³

• Naja bei uns beim Rewe sind nun Kameras auf dem Parkplatz. Dort darf man nur 90 Minuten parken. Davor mit Parkscheibe und dann ist ab und zu einer gelaufen und hat kontrolliert. Jetzt überall Kameras die dein Kennzeichen scannen und kontrollieren wie lange du dort stehst. Ob das günstiger ist als den Typ zu bezahlen weiß ich auch nicht.

• Ach es gibt viele ältere Menschen die ihr Smartphone auch beim oder für den Einkauf nutzen. Meine Mutter (76) zb benutzt die Rewe App. Letzte Woche beim Orthopäden saß eine Dame, um die 85, neben mir und hat sich mit Sudoku beschäftigt.

Man kann natürlich von einem Menschen ab einem gewissen Alter nicht verlangen das er die moderne Technik versteht oder anwendet aber man kann von der Industrie auch nicht verlangen das sie sich nicht weiterentwickelt.

Naja bei uns beim Rewe sind nun Kameras auf dem Parkplatz. Dort darf man nur 90 Minuten parken. Davor mit Parkscheibe und dann ist ab und zu einer gelaufen und hat kontrolliert. Jetzt überall Kameras die dein Kennzeichen scannen und kontrollieren wie lange du dort stehst. Ob das günstiger ist als den Typ zu bezahlen weiß ich auch nicht.

Das ist eh so eine Grauzone. Bei uns gibt es einige private Parkhäuser die keine Schranken mehr habe bzw sind die ständig oben. Irgendwo steht dann ganz klein gedruckt in der hintersten Ecke das die Abrechnung über die Kennzeichen Erfassung läuft und man beim Bezahlen sein Kennzeichen eingeben muss. Da sind meine Eltern drauf reingefallen.

Markus

"Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway

Mein Classic-Line

• Grundsätzlich bin ich ohne Karte unterwegs

bis auf einmal im Prkhaus in dem ich zuletzt 2 Wo vorher war, nur noch mit Karte am Automat bezahlt werden kann. :cursing:

Da stand aber ein freundlicher Mensch neben mir, der auch bezahlen wollte.

Gegen Bares hat er mich dann mit seiner Karte ausgelöst.

Später hab ich dann gesehen dass auch via Net innerhalb von 2 Tagen bezahlt werden kann.

Also jetzt immer mit einer Karte unterwegs.

Immer ne Handbreit Luft vorm Kühler

Golf Fabia Hudora