Das hat mich heute genervt ......

  • An dem Punkt war ich auch vor einer Woche :D


    Ich hatte mich auch mega gefreut und dann muss genau der Motor kaputt gehen.


    Aufgeben bringt aber nichts, vorallem wenn man eh schon viel Zeit und Geld Investiert hat!

    Marc



    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :op46:


    Einmal editiert, zuletzt von Swisscrafter_11 ()

  • Und ich kann es nicht nachvollziehen wie mal eben andere berichten das sie in der Garage nur mit Motorkran oder Auffahrrampen an einem Tag das Getriebe Ein- und Ausbauen.

    Das ist tatsächlich so - sogar ohne Auffahrrampen - die stören nur. Vorne links Achsmutter anlösen - beide Seiten hochbocken - Räder ab - Böcke drunter. Rampen sind beim Getriebeausbau nur ein Hindernis weil man das linke Federbein wegschwenken muss um die Welle rauszukriegen - die rechte Welle kann bammeln bleiben - nur hochbinden und gut is. Alleine habe ich das Getriebe in 2 - 2,5 Stunden draußen. Motorkran braucht dafür auch keiner - eine Eigenbau-Kotflügelbrücke reicht völlig aus. Aber das alleine isses ja nicht - kommen noch Simmeringe und Flanschwellendichtungen sowie der Kupplungssatz selbst und eventuell der Kurbelwellensimmering auch noch dazu. Eigenbau-Gegenhalter für das Drehmoment der Kupplung ist sehr hilfrich. Einbau dauert wie immer länger als rausrupfen - aber alles an einem Tag machbar. Einhängen mache ich auch alleine - Hubwagen mit ner Metallplattform - Getriebe drauf und hoch damit. Zugegeben ist genau in dem Moment des Ansetzens ein zweiter Leut mehr als hilfreich - alleine machbar aber nicht ganz so prickelnd. Ohne Druckluft würde ich allerdings gar nicht mehr anfangen wollen - Achsmutter und Gelenkwellenschrauben gehen so von ganz alleine raus und rein - in 2 Minuten bammelt das Federbein am Lager.


    Hätte ich ne Tüte Motivation hier griffbereit würde ich sie dir schicken - ganz ehrlich.


    Bleibt mir nix anderes übrig als dir Durchhaltevermögen zu wünschen.


    Glaub mir eins:


    Wenn du erst mal hinterm Lenkrad sitzt und stolz wie Oskar mit dem Cabrio deine Insel verschönerst weisst du ganz genau das sich JEDE EINZELNE MINUTE deines Einsatzes gelohnt hat - garantiert.


    Das Grinsen in deinem Gesicht Ohr zu Ohr wird von Weitem sichtbar sein. Mein Wort drauf.


    Gute Fahrt wünsche ich dir schon mal - halte durch ! ²³


    Aufgeben bringt aber nichts, vorallem wenn man eh schon viel Geld und Zeit Investiert hat!

    Für dich gilt das Gleiche :)


    Wer nie anfängt wird nie fertig.


    Aufgeben kommt nur für DIE in Frage die eigentlich von vornherein nie fertig werden wollten.


    Reißt euch am Riemen - ich will Fahr-Fotos von euch sehen :eye:


    :thumbup:

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

    Einmal editiert, zuletzt von PHÖNIX ()

  • sam.di.cabrio :

    Frag mal die Katrin hier zu ihrem Erdbeerkoerbchen...dieses Auto ist ein Biest !

    Kaum was repariert, steht schon was anderes an und macht Kopfzerbrechen . Oder es geht bei einer Reparatur was kaputt, reißt ab oder sonstwas.

    Was sie in ihren 'Acapulco" schon Zeit, Geld & Nerven investiert hat, geht auf keine Kuhhaut...und trotzdem wird nicht aufgegeben !

    metal rules - bang your head ! :hbang:

  • Rampen sind beim Getriebeausbau nur ein Hindernis weil man das linke Federbein wegschwenken muss um die Welle rauszukriegen

    Braucht man nicht. Baut man das Schaltstangenumlenkding ab, kann man die A-Welle am Getriebe lösen, Lenkrad nach ganz Links einschlagen und dann A-Welle am Getriebe hoch, am Rad raus und gleichzeitig am Getriebe weiter hoch und dann Welle aus dem Auto heraus.

    Getriebe geht auch raus ohne die Querlenkerstrebe zu lösen, dafür muss aber die Lüfterzarge raus. Getriebe alleine baue ich immer nach unten aus. Motor und Getriebe nach oben.


    Rampen stören tatsächlich, ich habe lieber zwei Böcke und die relativ hoch.

    Für den Motorkran (das übliche Ebay-Ding): Dort kann man den Ausleger noch etwas weiter rausziehen als eigentlich vorgesehen. Eine weiter Bohrung und er kommt noch ein paar weitere cm raus. Für das Getriebe reicht das gewichtstechnisch locker aus, die paar cm helfen enorm!

  • Solche *zensiert* sollte man *zensiert*. Wenn ich so einen Vogel mal in die Finger kriege würde ich ihm zuerst *zensiert* nach dem ich ihn *zensiert* habe. Anschließend würde ich mit seinem Kadaver die *zensiert*... :überz:


    A7 bei Hildesheim: Gullydeckelwurf auf Autobahn – 19- und 21-Jähriger festgenommen
    Die Beschuldigten sollen zwei Gullydeckel auf die Autobahn geworfen haben, einer verletzte die Insassen eines Autos schwer: Zwei jungen Männern aus…
    www.spiegel.de


    Was der 50-jährige da durchgemacht hat wegen solchen *zensiert*


    Solche *zensiert* kann man einfach nur *zensiert*

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

    Einmal editiert, zuletzt von PHÖNIX ()

  • Ja bekomme auch immer Info von meinen Eltern wie toll das Wetter ist. Danke 😂😂😂

    hier pisst es auch in einer Tour seit 2 Tagen (und soll noch die nächsten 2 Tage)....


    noch ein paar Meter weiter an die Alpen ran und es schneit wieder (Inzell, 730m ü.N.)


    Die Natur braucht den Regen X/  :huh: ?( (ja, ja - stimmt ja. trotzdem....) :rolleyes:


    Aber dann....... dann geht's los....Frühling, Vor-Sommer, Sommer, Herbst, Spät-Herbst.

  • Moin!


    Habe unseren Golf2 (Winterauto seit 2008) für den nächsten TÜV vorbereitet. Dafür mussten neue Teile her. Ein Hauptscheinwerfer rechts und ein Fensterheber für die Fahrertür. Der Scheinwerfer (Defa, Made in Taiwan) ist soooooo billig in der Machart, das konnte ich mir bisher nicht vorstellen und mit dem neuen Fensterheber sitzt das Kurbelfenster lockerer als vorher mit dem 32 Jahre alten Originalteil und die Kurbel passt auch nicht so richtig auf den Zapfen. Der Fensterheber wurde von einem namhaften Teilehändler und der Scheinwerfer vom lokalen Teilehandel geliefert - Hella war für die angeblich außer Reichweite.

    Da stellen sich dann 2 Fragen: Wofür habe ich Geld ausgegeben und warum habe ich das gemacht?


    LG

    Clemens

  • Habe unseren Golf2 (Winterauto seit 2008) für den nächsten TÜV vorbereitet. Dafür mussten neue Teile her. Ein Hauptscheinwerfer rechts und ein Fensterheber für die Fahrertür. Der Scheinwerfer (Defa, Made in Taiwan) ist soooooo billig in der Machart, das konnte ich mir bisher nicht vorstellen ...

    der Scheinwerfer vom lokalen Teilehandel geliefert - Hella war für die angeblich außer Reichweite.

    Da stellen sich dann 2 Fragen: Wofür habe ich Geld ausgegeben und warum habe ich das gemacht?

    Hallo Clemens,


    also wenn Du den Golf 2 als Winterauto fährst (wo man i.d.R. mehr Licht braucht) und in neue Scheinwerfer investieren musst / willst würde ich nur die von Hella mit der E1 14551 Kennzeichnung kaufen und verbauen, dann hast Du schon mal die Vorraussetzung wenn gewünscht einfach und legal auf die Osram Nightbreaker H4 LED mit ABG umzurüsten.

    Und uneigentlich würde ich die gleich mit verbauen. ;)

    Siehe auch hier die 21 Seiten: Beleuchtung - LED Scheinwerfer oder LED H4?

    Gruß aus Bielefeld


    Stephan


    22229-9e89c1bfd41a93201ec-png

  • oder gibt's da noch was anderes?

    Du hast 13,8 Volt am Scheinwerfer anliegen und nicht 12,9 oder ähnliche Späße


    Alleine DAS bringt schon ne Menge an Leuchtkraft


    Habe ich in allen meinen Oldtimern drin und möchte es nicht mehr missen

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

  • ...das mir die Penner von der Rentenversicherung glattweg die Reha abgelehnt haben !

    Ist in letzter Zeit anscheinend "Mode" geworden bei denen. Also gibt es gleich nächste Woche mit Hilfe eines detaillierten Gutachtens vom Orthopäden einen Widerspruch. Die spinnen doch...

    metal rules - bang your head ! :hbang:

  • Beim H4-BOOSTER handelt es sich um eine schön verpackte Relais- Schaltung. Natürlich hätte ich da auch selbst was bauen können aber Elektrik ist bei mir nicht schön. Dazu sind Osram Nightbreaker gekommen, das Ergebnis kann sich sehen lassen.

    Oh. Was ist passiert dass eine Reha nötig wäre?


    LG Clemens

  • Du kannst ja vorübergehend die vom rechten Fenster nehmen


    Oder lass die Schraube einfach weg - dann kannst du die Kurbel sehr flexibel beidseitig benutzen


    :weg:

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !