Zylinderkopfhaube, häufig auch Ventildeckel genannt
Ah 👍😄
Zylinderkopfhaube, häufig auch Ventildeckel genannt
Ah 👍😄
Will im Frühjahr die Getriebestütze ausbauen und Pulvern. Die eine Seite ist gepulvert, die andere verzinkt, daher die Frage. Das jetzt verzinkte sieht halt nicht mehr sooo schön aus.
Hm, ein und dasselbe Teil teils verzinkt, teils gepulvert? Oder meinst du zwei unterschiedliche Teile? Bei mir war/ist es so:
Meine die Teile wie bei dir auf dem rechten Bild. Das eine Teil am Getriebe ist gepulvert und das an an der Karosserie verzink.
Meine die Teile wie bei dir auf dem rechten Bild. Das eine Teil am Getriebe ist gepulvert und das an an der Karosserie verzink.
Interessant. Genau andersrum. Bisher so noch nicht gesehen...
Interessant. Genau andersrum. Bisher so noch nicht gesehen...
Ah sorry anders herum… also genauso wie bei dir
Will im Frühjahr die Getriebestütze ausbauen und Pulvern. Die eine Seite ist gepulvert, die andere verzinkt, daher die Frage. Das jetzt verzinkte sieht halt nicht mehr sooo schön aus.
Schick her was du gelb zu verzinken hast. Würde das bei meinem Galvanikbetrieb machen lassen. Schaffe eh wieder mal paar Teile hin.
U.a. das haben die alles für mich gemacht.
Ist das denn wirklich gelb verzinkt oder gelb dickschichtpassiviert?
Die gelben Verzinkungen darf ja eigentlich nicht mehr verwendet werden, da krebserregend, soweit ich das weiß.
Ist gelb verzinkt. Die machen das noch für Privatleute aber nicht mehr für die Industrie.
Ist gelb verzinkt. Die machen das noch für Privatleute aber nicht mehr für die Industrie.
Cool melde mich wenn die Karre wieder bei mir ist. Finde bestimmt noch anderes
Mein Karmann Schriftzug ist auf einer Seite ab. Habt ihr ein gutes doppelseitiges Klebeband, wie das Originale, das auch schonend zum Lack ist?
Ich habe Embleme schon einige Male mit Tesa Powerbond Outdoor aufgeklebt.
Wie lackschonend das sein soll kann ich dir nicht sagen, allerdings habe ich wenn sie wieder runter sollten keine Schäden entdeckt.
Gibt aber bestimmt noch andere alternativen, allerdings ist es von Farbe und Stärke recht nah am Original.
Ich hatte das noch liegen und habe es dann einfach benutzt und nicht mehr gesucht ob es noch was anderes gibt.
Schau mal nach 3M VHB 5952. Ist das gängige doppelseitige Klebeband, was wir bzw. die Lieferanten in der Automobilbranche so benutzen für diese Zwecke.
Ist bestellt 😃👌
Nochmal zu dem Karmannschriftzug. Habt ihr mal versucht die verblaste Schrift mit einem silbernen Stift wieder zu erneuern? Oder eventuell mit anderen Mitteln? Hab geschaut die sollen 30€ pro Plastik Teil 🙈
https://amzn.eu/d/0eNlldPz Hab mir die mal bestellt. Ich berichte 😂
Ich habe das mal mit was Ähnlichem versucht. Hat mich aber nicht überzeugt.
Deshalb Geld in die Hand genommen und neu gekauft ![]()
Ich habe das mal mit was Ähnlichem versucht. Hat mich aber nicht überzeugt.
Deshalb Geld in die Hand genommen und neu gekauft
Ja ich probier es mal. Hab noch ein altes übrig als Versuch 😉🤪
Ich weis nicht mehr wo ich das gesehen habe aber da wurde eine sehr dünne Folie benutzt und angedrückt. Das war keine normale Autofolie.
Such mal nach Prägefolie. Ich glaube das war sowas.
Hier wurde das schon mal angesprochen: