Blinker Spinnt, Kontrollleuchte glimmt. Masse Problem ?

  • Moin,


    wenn ich nach links blinken will, geht das manchmal, manchmal nicht :(

    Nach rechts funktioniert einwandfrei.

    Die Kontrollleuchte ist dann beim Blinken auch dauerhaft an. Hatte mal die Lampen gescheckt,

    aber da ist alles ok. Jetzt habe ich auch mal das Relais gewechselt.

    Genau das gleiche Problem, nur das jetzt zusätzlich die Kontrollleuchte im Tacho dauerhaft leicht leuchtet (glimmt).

    Das Problem habe ich, seitdem ich das Armaturenbrett ausgebaut, und dann wieder eingebaut habe.

    Gut möglich das sich da ein Kabel gelöst hat...

    Habe schon gelesen das es ein Masseproblem sein könnte. Wie könnte ich das Testen,

    bzw. einfach neue Masse zusätzlich anklemmen ?

    Ansonsten würde ich mir einen neuen Warnblinkschalter kaufen, vielleicht hilft das ja ?

    Früher: Ascona B, Kadett D GTE, Kadett E GSI 16V,Kadett E Cabrio, Kadett C City, BMW 318i,Golf 2 GTi, Omega B MV6 und Sharan VR6. 2006er Touran TDi , 2008er Golf 5. Aktuell 2018er Tiguan und 2019er Polo + das´90er Golf 1 Cabrio !

  • nein, eine der beiden Sicherungen für den Blinker durchgebrannt,

    oder das Einzelkabel am Warnblinkschalter nicht richtig aufgesteckt

    Mein Lieblingsplatz ist ganz dünnes Eis ........

  • nein, eine der beiden Sicherungen für den Blinker durchgebrannt,

    oder das Einzelkabel am Warnblinkschalter nicht richtig aufgesteckt


    Sicherungen habe ich geprüft. Kabel sind alle drauf. Welches ist denn der Masse Anschluss?

    Früher: Ascona B, Kadett D GTE, Kadett E GSI 16V,Kadett E Cabrio, Kadett C City, BMW 318i,Golf 2 GTi, Omega B MV6 und Sharan VR6. 2006er Touran TDi , 2008er Golf 5. Aktuell 2018er Tiguan und 2019er Polo + das´90er Golf 1 Cabrio !

  • Es gibt keine 31 am Warnblinklichtschalter direkt:


    https://udoniebuhr.de/gli/#img=344.JPG


    Es gibt nur 15 und 30, 49 und 49a, R und L und 58b:


    https://udoniebuhr.de/gli/#img=349.JPG


    Die Einzelader ist stromführend (Klemme 15) - und original noch nicht einmal mit einem isolierten Kabelschuh ausgerüstet


    https://udoniebuhr.de/gli/index.html#img=350.JPG

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

    2 Mal editiert, zuletzt von PHÖNIX ()

  • genau deshalb liegt die bei Ausbau des WBS gern irgendwo herum und nach einschalten der Zündung fliegt die entsprechende Sicherung, weil der Kabelschuh irgendwo an Masse liegt


    Stimmt, 31 ist nicht direkt am am WBS vorhanden, nur an der Glühlampe..... und der unisolierte 15er ist ganz nahe der Fassung mit dem unisolierten 31er Kabel


    Also Konfliktpotential beim basteln ist da .... :D

    Mein Lieblingsplatz ist ganz dünnes Eis ........

  • Hallo, habe gestern mal wieder Zeit für das Problem gehabt.

    Alles noch mal nachgeschaut, Stecker noch mal richtig drauf. Jetzt geht der Blinker wieder,

    aber die Lampe im Armaturenbrett glimmt immer noch :rolleyes:

    Vermutlich ist das Problem nur Kurzzeitig gelöst.......

    Werde mir als nächstes mal einen neuen Warnblinkschalter kaufen.

    Vielleicht hilft das ja :)


    Wünsche allen noch Frohe Weihnachten und Danke für die Unterstützung!

    Früher: Ascona B, Kadett D GTE, Kadett E GSI 16V,Kadett E Cabrio, Kadett C City, BMW 318i,Golf 2 GTi, Omega B MV6 und Sharan VR6. 2006er Touran TDi , 2008er Golf 5. Aktuell 2018er Tiguan und 2019er Polo + das´90er Golf 1 Cabrio !

  • Glimmt die Leuchte im Schalter nicht sowie so damit bei Dunkelheit und ohne eingeschaltetes Licht dieser zusehen bzw.gefunden wird?

    "Eine Wahrheit kann erst wirken,wenn der Empfänger für sie bereit ist." - Christian Morgenstern

    "Das Volk versteht das meiste falsch;aber es fühlt das meiste richtig." - Kurt Tucholsky

  • Neuer Warnblinker ist drin. Leider nichts gebracht. Weitersuchen :(

    Früher: Ascona B, Kadett D GTE, Kadett E GSI 16V,Kadett E Cabrio, Kadett C City, BMW 318i,Golf 2 GTi, Omega B MV6 und Sharan VR6. 2006er Touran TDi , 2008er Golf 5. Aktuell 2018er Tiguan und 2019er Polo + das´90er Golf 1 Cabrio !

  • Wie ist denn der aktuelle Stand?

    Blinker und Warnblinker geht aber Blinker Kontrollleuchte im KI glimmt dauerhaft

    bei Zündung an?


    Evtl. Masseproblem am KI oder schlimmstenfalls die Leiterplatine defekt?

    Streiche G1C Classic-Air setze G4C Highline <klick>

  • Wie ist denn der aktuelle Stand?

    Blinker und Warnblinker geht aber Blinker Kontrollleuchte im KI glimmt dauerhaft

    bei Zündung an?


    Evtl. Masseproblem am KI oder schlimmstenfalls die Leiterplatine defekt?

    Genau so ist es. Muss ich mal weitersuchen. Ist nur in der Garage sehr kalt gerade :) , deshalb dauert die Suche etwas länger.

    Früher: Ascona B, Kadett D GTE, Kadett E GSI 16V,Kadett E Cabrio, Kadett C City, BMW 318i,Golf 2 GTi, Omega B MV6 und Sharan VR6. 2006er Touran TDi , 2008er Golf 5. Aktuell 2018er Tiguan und 2019er Polo + das´90er Golf 1 Cabrio !