Hallo und Gruß aus der Nachbar Gemeinde
Könnte Dir anbieten mal mit meinen Cabrio vorbei zukommen.
Vielleicht hilft Dir das ja etwas weiter ?
Hallo und Gruß aus der Nachbar Gemeinde
Könnte Dir anbieten mal mit meinen Cabrio vorbei zukommen.
Vielleicht hilft Dir das ja etwas weiter ?
Wie ist denn der aktuelle Stand?
Blinker und Warnblinker geht aber Blinker Kontrollleuchte im KI glimmt dauerhaft
bei Zündung an?
Evtl. Masseproblem am KI oder schlimmstenfalls die Leiterplatine defekt?
Genau so ist es. Muss ich mal weitersuchen. Ist nur in der Garage sehr kalt gerade , deshalb dauert die Suche etwas länger.
Neuer Warnblinker ist drin. Leider nichts gebracht. Weitersuchen
Hallo, habe gestern mal wieder Zeit für das Problem gehabt.
Alles noch mal nachgeschaut, Stecker noch mal richtig drauf. Jetzt geht der Blinker wieder,
aber die Lampe im Armaturenbrett glimmt immer noch
Vermutlich ist das Problem nur Kurzzeitig gelöst.......
Werde mir als nächstes mal einen neuen Warnblinkschalter kaufen.
Vielleicht hilft das ja
Wünsche allen noch Frohe Weihnachten und Danke für die Unterstützung!
nein, eine der beiden Sicherungen für den Blinker durchgebrannt,
oder das Einzelkabel am Warnblinkschalter nicht richtig aufgesteckt
Sicherungen habe ich geprüft. Kabel sind alle drauf. Welches ist denn der Masse Anschluss?
Moin,
wenn ich nach links blinken will, geht das manchmal, manchmal nicht
Nach rechts funktioniert einwandfrei.
Die Kontrollleuchte ist dann beim Blinken auch dauerhaft an. Hatte mal die Lampen gescheckt,
aber da ist alles ok. Jetzt habe ich auch mal das Relais gewechselt.
Genau das gleiche Problem, nur das jetzt zusätzlich die Kontrollleuchte im Tacho dauerhaft leicht leuchtet (glimmt).
Das Problem habe ich, seitdem ich das Armaturenbrett ausgebaut, und dann wieder eingebaut habe.
Gut möglich das sich da ein Kabel gelöst hat...
Habe schon gelesen das es ein Masseproblem sein könnte. Wie könnte ich das Testen,
bzw. einfach neue Masse zusätzlich anklemmen ?
Ansonsten würde ich mir einen neuen Warnblinkschalter kaufen, vielleicht hilft das ja ?
Alles anzeigenDie Bezeichnungen stehen alle unten neben den Anschlüssen:
1 - 31 Masse
2 - 83a NS
3 - 58a Instrumentenbeleuchtung
4 - +
5 - 83b NSL
Danke !, das hilft mir schon weiter
Die jetzt gebrückten Kabelpaare kannst Du nun jeweil's nachverfolgen bis zum Originalkabel und dann dort direkt brücken und die schwarzen Kabel entfernen. Dann passen auch die Querschnitte wieder
Genau so habe ich es gemacht
Alles anzeigenHallo,
ich ergänze. Ich bin mir zwar recht sicher, aber aus der Ferne übernehme ich keine Gewährleistung.
Also:
Hallo,
1+2 wieder verbinden (Benzinpumpe).
7 = G1 (steckt eigentlich verkehrt, müsste auf G2) kann ersatzlos entfernt werden
3+4 verbinden. Bei meinem Kabelbaum ist 4 nicht schwarz, sondern rotschwarz wie 3
5 Klemme 30 auch klar. Abklemmen oder Kabelende isolieren
6 Masse auch klar. Abklemmen oder Kabelende isolieren
8 Zum Türkontakt, auch klar. Abklemmen oder Kabelende isolieren
9 + 10 verbinden
Hallo,
habe heute die Kabel mal provisorisch überbrückt: Auto läuft wieder "ohne Wegfahrsperre" ! Vielen Dank für die Anleitung.
Muss jetzt erst mal alle Kabel vernünftig verlegen und verbinden.
Gerade "leider" auch noch festgestellt das die Hülse vom Kupplungszug abgebrochen ist......
Gut das ich noch alles ausgebaut habe, das sollte die Arbeit wesentlich erleichtern
In diesen Sinne wünsche ich allen noch ein schönes Wochenende!
Hab schon mal die Kabel weiter verfolgt und aufgeschrieben wo die hingehen:
Ich würde jetzt 1 und 2 wieder verbinden. Ebenso 7 und 9.
Aber was ist ich mit 3 und 4 ? Durchmesser und Farbe passen schon mal gar nicht. Will ja auch nichts falsch machen !
Beide Kabel gehen Richtung Zündschloss. Kann aber leider nicht erkennen
wo die mal abgeschnitten wurden.
Natürlich werde ich bei der Gelegenheit alles andere vernünftig anschließen
Hallo, habe heute schon mal den Arbeitsplatz freigelegt. Hatte das Armaturenbrett vorn Jahr schon mal ausgebaut (Scheibenrahmen rostete ein wenig.....). Nach den Zusammenbau knarzte das Armaturenbrett wie sau. deshalb wollte ich da sowieso wieder bei. Muss mir jetzt erst mal die ganze Sache genau ansehen wo die Kabel alle hinführen. Evtl. kommt am Wochenende noch ein Elektriker der mir versucht zu helfen !? Mal abwarten.
Moin, in meinem ´90 Cabrio ist eine Wegfahrsperre von VDO Immobiliser 2000 T verbaut. Diese funktionierte bis gestern einwandfrei...........
Jetzt geht es mal, oder auch nicht. Katastrophe !!! Habe hier in der Gegend leider keinen der sich mit sowas auskennt. Was kann ich als Laie machen ?
Ganzen Kabelbaum wechseln ? Oder kann man in der VDO Box was umlöten bzw. Überbrücken ?
Moin, mein ´90erCabrio (2H Motor) braucht neue Bremsen für die HA
Wollte am liebsten gleich alles neu machen. Gibt es da Empfehlungen ?
Für mich zu weit - schade - hätte dir gerne geholfen - ich liebe dieses LED-Gefummel
--> *KLICK*
Vielleicht sind auch nur die 2 Lampen defekt - sowas passiert...
Hallo Phönix,
vielen Dank für Dein Angebot. Heute ist Plötzlich wieder eine Lampe angegangen! Mal schauen wie lange das Gut geht.
Habe mir mal Deine Seite angeschaut. Sehr schönes Auto!
Alles anzeigenDa die MFA-Beleuchtung funktioniert aber die anderen 2 Lampen nicht käme ein Leiterbahnenbruch in Frage. Wenn du mit Elektrik jedoch auf Kriegsfuß stehst hole dir einen an Land der misst ob direkt an der Leiterbahn Saft und Masse anliegt und von da aus weiter an den Steckern messen kann.
Es wäre möglich dünne Kabel von der MFA-Beleuchtung zu den oberen beiden zu verlöten - das wäre allerdings die faulste Art die Lampen wieder zum Leuchten zu bringen
In diesem Sinne: von wo bist du ?
Gruss
Ok, dann komme ich wohl an einen Ausbau nicht wieder vorbei........
Vielleicht dann auch gleich LEDs einbauen. Die halten dann ewig.
Wohne zwischen Osnabrück und Bremen.
Hast mal an dem Helligkeitsregler hinundher gedreht ob da irgendwas wieder leuchtet?
Leider nur die MFA. Die wird hell und dunkel........
Moin, meine Tachobeleuchtung geht nach Armaturenbrett Ausbau / Einbau nicht mehr. Dass alle 3 Birnen auf einmal defekt sind ? unwahrscheinlich oder ?
Nicht das ich irgendwo einen Kabelbruch bekommen habe. MFA Licht funktioniert (sogar mit Dimmer).
Bekommt diese auch den Strom über Stecker Nr.1 ? Oder wie funktioniert das ? Bin leider kein Elektriker.
Habe keine Lust Tacho wieder auszubauen und die Lampen wechseln, und dann geht das immer noch nicht
Meine Hände sind da wohl zu groß für. Aber wenn es nicht anders geht.....
Moin, habe mein Armaturenbrett gerade ausgebaut. Was sollte man beim wieder Einbau alles beachten bzw. erneuern ?
Kam schon sehr viel zerbröselter Schaumstoff oder was das war beim Ausbauen zum Vorschein. Nicht das wenn alles wieder zusammengebaut ist,
noch mehr klappert als vorher. Kann man da was dämmen ?
Muss aber erst noch den Scheibenrahmen Rostfrei machen (ersetzen), Kupplungspedal Hülse anschweißen und versuchen die Wegfahrsperre zu deaktivieren bzw. ausbauen........