Beiträge von Blacky_16

    Hey zusammen :)

    Wollte meinen Freund für seinen 1er Chrom Wischblätter zum Geb. schenken. Die Wischarme hat er sich erst letztens gekauft bei Facebook. Passen eig da alle die 400mm haben? Oder nur bestimmte? :)


    Viele Grüße

    Tiffy :)

    Hey zusammen :)


    ich habe jetzt mal bisschen gesucht und gesucht.. aber nichts 100%tiges gefunden.

    Und zwar wollte ich mal fragen wo ihr euer Cabby so aufnehmt (Wagenheber oder auch Hebebühne) ?


    Klar beim Cabrio haben wir ja dickere Schweller, deshalb kann man das Cabrio (so wurde es mir gesagt) getrost da auch aufnehmen. Trotzdem bei jedem neuen aufnehmen wird etwas U-schutz abgekratzt...

    Daher die Frage wo kann man denn das Cabby alternativ aufnehmen? (evtl auch gern mit auf die Grafik einzeichnen :P )

    In Rot umkreist habe ich mal die Punkte (in etwa) wo ich immer ran gehe.


    Vllt hilft das ja auch noch jemand anderen der sich etwas mehr Sicherheit und ne Alternative sucht :)


    (so jetzt im richtigen Forum ^^)


    Liebe Grüße

    Tiffy :)

    Alles klar vielen lieben Dank euch beiden.

    Dachte da nur zwei mitgeliefert sind, reichen die auch aus da nur in Richtung Filter dicht zu halten.. war wohl nicht so. Wirklich doof von mir.

    Dann Probier ich es mal mit einfachen Kupferscheiben. Müssten meine Flaschner ja daheim haben ^^



    Danke nochmal

    Viele Grüße Tiffy

    Hi zusammen :)

    Muss mich nochmal an euch wenden.. und zwar hat mit den Schläuchen alles super geklappt und ist auch bei der Hinterachse alles dicht :thumbup:


    Problem ist nun der ausgewechselte MANN Kraftstofffilter vorne (KA-Jetronik). Leider ist dieser undicht. Es waren kupferdichtringe mit dabei, leider nur 2 von 4 und die alten sind wohl absolut undicht. In dem Zuge würde es sich lohnen die Schrauben neu zu kaufen? Einmal M14 und M12? Wenn ja wo finde ich die?

    Und soll ich mit Standard Kupferringe holen oder gibt es hierzu besondere und bessere Ringe für beide Hohlschrauben?


    Liebe Grüße :)

    So hallo zusammen :)

    Also ich habe mal die Tage Zeit gehabt mal das Thema Spritleitungen anzugehen, da die Hinterachse nun auch zum Beschichten geht. Bremsleitungen kommen auch teilweise neu, da wirklich verrostet.

    Habe jetzt mal einen besseren Blick drauf.


    Würde wie Ulridos schreibt auch die Cohline in 7,5mm nehmen. Die Metallleitung von der Pumpe hoch sieht auch ziemlich fertig aus.. Finde aber 60€ wirklich viel für ein kleines Röhrchen. Wäre da auch ein anderes Rohr möglich? Also selbst biegen bei einem Freund aus dem Sanitär Bereich? Oder ratet ihr das ab?

    Und die 10mm, wo kommen die genau hin?


    Und ein letzte Frage :D ist hierzu am besten der Tank durch die Förderpumpe leer zu machen oder ist es auch möglich die Leitungen nach und nach zu ersetzen und teilweise abzuklemmen?



    Liebe Grüße und sorry für die vielen Fragen ^^

    Super vielen Dank euch :)

    Werde mich mal die Tage dran machen und schauen wo ich gute Schläuche her bekomme. Und die Bögen muss ich dann mal tatsächlich genauer anschauen, evtl ist der ja noch gut. Ansonsten kann mein Flanschner Nachbar bestimmt was biegen :)

    Falls ihr im Internet auch gute kennt immer her damit!


    Grüße

    Tiffy :)

    Hallöchen zusammen und schönen ersten Advent!


    ich habe vor über die Weihnachtstage meinen Unterboden und die Hinterachse mal vernünftig zu richten.

    Dazu habe ich mir gedacht, da beim letzten Blick auf die Haupt-Benzinpumpe alles ziemlich unschön (aber dicht) aussah, das mache ich gleich mit.

    Jetzt habe ich mich schon etwas informiert und gesehen es gibt unterschiedliche Meinungen zur Art der Pumpe und wie man die Leitung (90Grad Bogen) legt sowie Druckspeicher Reinigung.

    Da mein Cabby ein 89er JH ist, wollte ich einfach mal wissen ob ich an der Benzinpumpe etwas beachten muss? Empfehlungen? Und als spritleitung Stahlflex? (Geht das auch bei H?)

    Und eine letzte blöde Frage ^^ der Benzinfilter ist ja bei mir vorne neben dem Mengenteiler statt wie bei vielen unterm Auto, richtig? Oder gibts da zwei? Hab das einfach vergessen als ich das letzte mal unters Auto geschaut habe :D


    Viele Grüße

    Tiffy :)

    Hi Phoenix

    Also ja den originalen Druckschalter habe ich noch ^^ den mal anschließen wär ne Überlegung wert. Wobei das „Problem“ ja leider echt spät und bei knapp 90 Grad aufgetreten ist. Aber ich Probier das auf jeden Fall! :)


    Hey Gleissy ^^

    Ja genau das ist so ein Geber mit 2 Anschlüssen von Metzger. Den hatten wir aus einem anderen Cab noch „übrig“ und laut Internet Schaltet der bei 0.3 Bar

    Also ist das demnach der falsche?

    Weiß nicht ob 0,3 bar schon kritisch oder noch ok sind :/

    also als Alternative dann den Originalen vdo der bei 0,25 Schaltet?


    Danke auf jeden Fall euch beiden!


    Viele Grüße

    Tiffy 8o

    Hi Phoenix

    Danke dir :)

    Ja das im Wiki habe ich schon gefunden. Dache nur evtl gibt es ja noch gestaffelt irgend was? ^^ also 1.500U = 1.3 Bar oder sowas

    Ölwechsel ist ganz frisch :) also das Cabby stand ein Jahr und vor nem halben Jahr dann Ölwechsel und vor 2 Wochen dann der erste Start und die erste Fahrt


    Achja: Öl ist 15W40 drin


    Grüße zurück :)

    Tiffy 8o

    Hallo zusammen :)

    Ich hätte eine Frage:

    Und zwar ist in meinem Cabby (1.8 JH) ein Zusatzinstrument für den Öldruck vorhanden. Das ist über einen Metzger Geber am Zylinderkopf angeschlossen. Braunes Kabel vom Öldruckschalter dann auf den Zusatzkontakt vom Metzger Geber.

    Funktioniert alles Tippi Toppi. Nun zu meiner Frage ^^

    Wenn der Motor recht warm ist (knapp 90 Grad Öl laut MFA) dann blinkt die Öllampe nur im Leerlauf. Beim Gas geben ist es direkt weg. Und auch kein Summen!

    Laut Zusatzinstrument sind es immer noch ca 0,5 bar.

    Kann das also sein es ist ein Fehler durch den Geber ist? Also das ein falsches Signal gesendet wird?

    Bei 2100 Umdrehungen (warm) bin ich ca bei 2 Bar laut VDO Instrument.

    Und Kalt beim Start im Leerlauf bei 5 Bar.

    Habe mir jetzt mal ein Öldruckmessgerät bestellt und würde am We es mal dran hängen. Gibt es bestimmte Werte (bei 80grad temp) die ich in Bar erreichen muss? Also quasi damit ich weiß ob alles i.O. ist ^^

    Leerlauf min 0,3 bar, richtig?


    Vielen Dank schon mal

    Vielleicht hatte einer von euch ja das selbe Problem und kann mich beruhigen :)


    Liebe Grüße

    Tiffy8o