Benzinpumpe, Kraftstoffleitung etc.

  • Danke euch :)

    Sharky klingt super! Ehrlicher Preis!


    Gerade ist die Hinterachse draußen, da geht das ganz leicht. Lieber vorher fertig machen oder geht das mit eingebauter Achse auch noch ähnlich gut?

  • Bei dem habe ich meins auch gekauft. Super nett und schnelle Lieferung. Preis passt auch. Ich habe zusätzlich die Leitung noch etwas aufgebördelt damit der Schlauch nicht so schnell abrutschen kann.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich die anderen können mich (Konrad Adenauer)


    1991 Golf 1 Cabrio 2h 98PS -verkauft-

    1996 Audi Cabrio 2,8l

    2014 Golf 7 Variant 2,0l TDI 150 PS

    1982 Simson Schwalbe KR51/2 PS keine Angaben :tüv:

  • Dann versuche ich es mal solange die Achse beim Beschichter ist :)

    Vielen Dank euch!!

    Schläuche bei TK und Bogen bei mk1 Classic sind bestellt ²³


    Liebe Grüße

    Tiffy

  • Hi zusammen :)

    Muss mich nochmal an euch wenden.. und zwar hat mit den Schläuchen alles super geklappt und ist auch bei der Hinterachse alles dicht :thumbup:


    Problem ist nun der ausgewechselte MANN Kraftstofffilter vorne (KA-Jetronik). Leider ist dieser undicht. Es waren kupferdichtringe mit dabei, leider nur 2 von 4 und die alten sind wohl absolut undicht. In dem Zuge würde es sich lohnen die Schrauben neu zu kaufen? Einmal M14 und M12? Wenn ja wo finde ich die?

    Und soll ich mit Standard Kupferringe holen oder gibt es hierzu besondere und bessere Ringe für beide Hohlschrauben?


    Liebe Grüße :)

  • Hallo Blacky_16,


    ja. Probier es doch erst einmal mit VIER neuen Kupferringen. Man sollte diese ohnehin immer nur einmal verwenden. Kupfer ist ein weiches Material, das beim Verschrauben gequetscht wird und sich dabei etwas verformt. dadurch entsteht die Dichtwirkung! Das klappt aber in der Regel nut EINMAL.

    Daher immer neue Kupferdichtringe verwenden.


    MfG

    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

  • Die Hohlschrauben würde ich nicht erneuern, falls keine erkennbaren Beschädigungen vorhanden sind. Die Kupferringe müssen selbstverständlich erneuert werden und sind eigentlich bei den Markenfiltern immer dabei. Du kannst auch Aludichtringe nehmen die sind noch weicher. In jedem Fall sollten die Ringe genau passen bzw. der original Größe entsprechen.


    Ich habe mir mal in der Bucht ein ganzes Dichtringsortiment gekauft, jetzt habe ich für jeden Anwendungsfall bei der K-Jet einen unpassenden Dichtring;(

    8er Loch bohren: 2er Bohrer + 6er hinterher!

  • Alles klar vielen lieben Dank euch beiden.

    Dachte da nur zwei mitgeliefert sind, reichen die auch aus da nur in Richtung Filter dicht zu halten.. war wohl nicht so. Wirklich doof von mir.

    Dann Probier ich es mal mit einfachen Kupferscheiben. Müssten meine Flaschner ja daheim haben ^^



    Danke nochmal

    Viele Grüße Tiffy

  • Bei der Simme hab ich die früher immer wieder Weichgeglüht...Ging auch...Ist aber fusch

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich die anderen können mich (Konrad Adenauer)


    1991 Golf 1 Cabrio 2h 98PS -verkauft-

    1996 Audi Cabrio 2,8l

    2014 Golf 7 Variant 2,0l TDI 150 PS

    1982 Simson Schwalbe KR51/2 PS keine Angaben :tüv:

  • Muss mich mal kurz einklinken hier weil ich finde es passt thematisch (ansonsten mach ich ein neues Thema auf) ... bei mir steht auch eine Kur für den Benzinkreislauf an.. ich habe online das Montageset für das Tankrohr gefunden.. liegt bei 120 euro. Das Tankrohr bekommt man aber oft einzeln ohne die ganzen Schellen für nur 40-60 Euro. Hat hier jemand Erfahrung im wechseln vom Tankrohr? Die Schellen bekommt man doch einzeln wesentlich günstiger oder?

    :dj: