Lucky's G1C Ersatz = G4C Highline

  • Ich habe noch was nachzureichen. Als "gebranntes Kind" habe ich noch schnell vor dem Auslandstrip in NL/B/F ein Kurzgutachten

    bei unserem KÜS machen lassen. Ergebnis:

    Note 2- und Marktwert 8.300€


    Das ist erstmal in Ordnung als Basis und hat uns beruhigt in Urlaub fahren lassen.


    Wenn ich Busters Einstufung der Noten dagegen sehe - Note 2 bei 15.300€ - dann hat sich Das gegenüber 2017

    (mein Gutachten des Classic-Air) schon wieder um über 4000€ gesteigert.

    Und das G3C/G4C hinkt da noch mächtig hinter her.

    Auch wurde bei meinem Aktuellen der Marktwert ausgegeben und nicht wie beim G1C der Wiederbeschaffungswert.

    Streiche G1C Classic-Air setze G4C Highline <klick>

    Einmal editiert, zuletzt von Lucky () aus folgendem Grund: Kopierfehler korrigiert

  • Frage zu den Kosten eines Classic Data Gutachten.


    Hier in DD soll das Kurzgutachten 400€ und das ausführliche 1000€ kosten. Ich kann mir schwerlich vorstellen das ihr alle paar Jahre soviel Geld in die Hand nehmt um ein neues Gutachten zu haben.


    Was kosten die bei euch so?

  • Mein CD Gutachten 2017 hat 250€ 150,-Euro gekostet. Das Kurzgutachten bei der KÜS 99€, da ich mit

    3 Fahrzeugen Kunde bin. Normalerweise ~125€

    Streiche G1C Classic-Air setze G4C Highline <klick>

    Einmal editiert, zuletzt von Lucky () aus folgendem Grund: Fehler beim Preis

  • Ach ja, nur mal so als Info nebenbei:

    Das DEKRA Gerichtsgutachten hat über 3000€ Netto gekostet, ohne dass der Gutachter das

    Auto zur Verfügung hatte da ja gestohlen.

    Insofern sind auch 1000€ noch ein Schnäppchen :saint:

    Streiche G1C Classic-Air setze G4C Highline <klick>

  • Frage zu den Kosten eines Classic Data Gutachten.


    Hier in DD soll das Kurzgutachten 400€ und das ausführliche 1000€ kosten.


    Was kosten die bei euch so?

    Hi,

    die Preise von den Classic Data Gutachten bzw. Kurzbewertungen werden den "Partnern" von der Zentrale aus Bochum "vorgeben", siehe https://www.classic-data.de/fahrzeugbewertung/.

    Die Kurzbewertung hat lange Zeit 150,-€ gekostet und wurde in Schritten auf (ab) 180,-€ erhöht, quasi seit gestern. Wobei alle die ich kenne sich an dem direkten Wert nach dem Wort "ab" orientieren.

    Aus dem Grunde hatten wir vor 2 Wochen noch einen Treffen wo an einem Samstag von unserem SLK Stammtisch 5 Fzge bei Steak & Wurst begutachtet wurden. Da konnte ich für die Kollegen sogar noch einen Gruppenrabatt von 20% vom alten Preis (170,-€) aushandeln.


    Das DEKRA Gerichtsgutachten hat über 3000€ Netto gekostet, ohne dass der Gutachter das Auto zur Verfügung hatte ...

    Gerichtsgutachten sind für Gutachter quasi auch Gelddruckmaschinen. || :/ :les5:

    Gruß aus Bielefeld


    Stephan


    22229-9e89c1bfd41a93201ec-png

  • Frage zu den Kosten eines Classic Data Gutachten.


    Hier in DD soll das Kurzgutachten 400€ und das ausführliche 1000€ kosten. Ich kann mir schwerlich vorstellen das ihr alle paar Jahre soviel Geld in die Hand nehmt um ein neues Gutachten zu haben.


    Was kosten die bei euch so?

    Classic Data Gutachten war bei mir 250€

    Es handelte sich um ein erweitertes Kurzgutachten!

    Mehr wollte mir der Gutachter nicht aus der Tasche ziehen...ich hab allerdings auch Preise verglichen und einer 3KM von mir entfernt wollte eins ab 600€ erstellen.


    Im September gab‘s allerdings eine kleine Preiserhöhung, müssten jetzt 280€ für ein erweitertes Gutachten sein.

  • Habe gerade noch mal nachgeschaut, mein CD Gutachten hat nicht 250,-Euro gekostet sondern 150,-Euro.

    Wenn mein G4C lackiert werden sollte, dann mache ich es nächstes Jahr nochmal dort.

    Das KÜS Gutachten war nur mal so auf die Schnelle wegen Auslandstrip.

    Streiche G1C Classic-Air setze G4C Highline <klick>

  • Erste Vorbereitung für den Jahresurlaub bedeutet gleich eine 2. Plakette in der Frontscheibe:



    Gut, dass der 4er noch in die Gültigkeit der Franzosen fällt, der G1C ist da leider nicht mehr erwünscht =O

    Streiche G1C Classic-Air setze G4C Highline <klick>

  • Gestern wurde "zum Glück" ein neuer Reifensatz mit Toyo Proxes TR1 auf die BBS RS764 aufgezogen.

    Bin gespannt, ob der TR1 genauso gut ist, wie der T1R, den ich ja lange Jahre auf dem G1C gefahren habe.


    Streiche G1C Classic-Air setze G4C Highline <klick>

  • Heute mal bei herrlichen Wetter eine 2 Std. Runde mit Zwischenstop bei unserem Lieblingsbauer gemacht :)



    ...und was soll ich sagen?

    Die ganze Zeit kein Geräusch :cursing:. Hoffentlich kommt es morgen bei Udo wieder :/

    Streiche G1C Classic-Air setze G4C Highline <klick>

  • Hoffentlich kommt es morgen bei Udo wieder :/

    Sonst gibt´s von mir den Spruch: Komm wieder wenn es schlimmer geworden ist :weg:


    Und wenn gutes Wetter ist können wir ja gemeinsam ne Runde fossile Brennstoffe vernichten und anschließend frühstücken. Oder hast du als frischer Rentner nun SEHR viel Stress ? 8)

  • Da der Golf ja den TÜV nicht bestanden hat ist jetzt ein Termin für den Radlagerwechsel für Osterdienstag vereinbart.

    Dann werden wir weiter sehen was das Thema Geräusch macht.


    Leider steht noch ein weiterer Punkt auf der todo Liste:


    Die Kotflügel fangen an den üblichen Stellen an, auf der Beifahrerseite etwas mehr :(

    Werde mich jetzt mal schlau machen, was das kosten wird, entweder mit Rep-Blechen oder neuen Koties von CP.

    Gibt es Erfahrungen zu Preisen?

    Streiche G1C Classic-Air setze G4C Highline <klick>

  • Also habe beim 3er Golf von meiner Freundin 2 neue aus dem Zubehör verbaut. War soweit gut lackieren war denke ich fast das teuerste.