Abnehmbare Anhängerkupplung für große Stoßstange mit mehr als 50 kg Stützlast

  • Gibt´s da wirklich nix mit 75 kg ?


    Bei 50 Kilo kriegt man legal bei einem Fahrradträger der 17 Kilo wiegt ja noch nicht mal 2 Bikes hinten drauf :bird:


    Abnehmbare Anhängerkupplung für VW Golf I Cabrio 09.1989-08.1993 Typ 155 G.D.W. | eBay
    ANHÄNGERKUPPLUNG abnehmbar von G.D.W. für VW Golf I Cabrio 09.1989 - 08.1993. Dieses Angebot ist ohne Elektrosatz. Anhängerkupplungen mit E-Satz (Komplettsatz)…
    www.ebay.de


    GDW Anhängerkupplung VW GOLF I Cabriolet abnehmbar + 13pol Elektrik Bj 89-93
    GDW Anhängerkupplung abnehmbar inkl. 13pol Elektrik ★ VW GOLF I Cabriolet Bj 89-93 ★ Bestpreis Garantie ★ Jetzt kaufen!
    www.kupplung.de


    Ich will aus Überzeugung einfach nicht glauben das das nicht geht...

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

  • Hilft Dir nicht, aber ich habe eine Peka für die kleine Stoßstange mit 75kg. Lustigerweise gibt es die ganz selten, sprich 90% der, die man zum kaufen findet haben 50kg, und dann gibt es immer mal wieder eine mit 75kg. Alles andere ist gleich - ob die da andere Prüfwerte genutzt haben bei der Produktion und die dann aufgelastet haben?

    Und nein, kein Pfusch, ist ein originales altes Typenschild dran.

  • Ich habe mir eben einmal die beiden Angebote aus PHÖNIX angesehen. Was mich verwundert, ist dass beide AHK für alle Baujahre des G1C angeboten werden.

    Wie wir wissen, unterscheiden sich die dünnen Stoßstangen des VFL-Modells von denen des Facelift-Modells ab BJ 1980.


    Ich kann nicht erkennen, wie das passen soll.

    Die zweite AHK ist offensichtlich am Wagenboden unter der Mulde des Ersatzrades befestigt und nicht an den Aufnahmen der Stoßstange.


    Und die Preise sind oy oy oy!

    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

  • in den Angeboten steht 8/88 bis 7/93.


    Ich glaube das Cab gab es länger.



    Bei der GDW fehlt Imho das Prüfzeichen für die allgemeine Zulassung und muss deshalb eingetragen werden .

    Mein Lieblingsplatz ist ganz dünnes Eis ........

  • Das ist doch beides die Selbe von GDW?

    Diese Version mit der Befestigung an der Reserveradmulde ist die einzige die man neu findet und ich meine auch die einzige offiziell abnehmbare. Ob es die einzige für die großen Stoßstangen ist weiß ich nicht.

  • PS: Alte Themen ;)



  • Moin Leute, bin nicht sicher, ob ich hier im richtigen Forumsabschnitt bin. Habe an meinem Golf, mit großen Stoßstangen, eine Anhängerkupplung die ich jetzt demontieren möchte, Brauche ich außer den zwei Haltern noch was anderes? Oder muss ich den gesamten Stoßstangenträger ersetzen bzw wechseln? Danke für eure Tipps und Hilfe. Gruß André

    :op10:

  • Kann ich gar nicht genau sagen, jedenfalls die die an den original Haltepunkten der Stoßstange angebaut wird. Mit den vier Schrauben im Kofferraum rechts und links

    :op10:

  • Hallo,


    wenn du anschließend nichts mehr sehen möchtest, musst du nicht nur den Träger, sondern auch die Stoßstangenhaut tauschen, weil die unten für die AHK ausgeschnitten ist.


    Aber:

    ich hätte großes Interesse an der AHK (mit oder ohne Haut)

    Ich habe auch eine komplette Stoßstange da (Träger + Stoßstangenhaut) und würde tauschen und natürlich noch was draufzahlen.


    Bei Interesse melde dich gerne per PN (persönliche Nachricht, rechts oben in der Ecke die zwei Sprechblasen)

    Viele Grüße Horst

  • Bluecat,


    das ist zwar richtig, die AHK ersetzt die Stoßstangenhalter; jedoch zur Demontage der AHK musst du die Außenhaut vom Stoßstangenträger abbauen. Die Außenhaut ist jedoch oft mit dem Träger verklebt und geht schwer ab. Vielleicht ist das Angebot von MyGolf1Cabrio die beste Lösung!


    Solltest darüber nachdenken.

    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982