Wieder ein Erdbeerkörbchen

  • Moin zusammen,


    ich bin Olli und lebe an der schönen Ostsee in Ostholstein.

    Meine Frau war schon immer irgendwie Golf Fan (Golf 1 Cabrio FL, 2 x 3er Cabrio, Golf 2 GT (der war richtig geil...) und diverse 3er und 4er)

    Den letzten 4er haben wir unserem Sohn als Zweitwagen geschenkt, und was macht der? Läßt in in der Werkstatt abbrennen ;(

    Wir dachten wir brauchen keine 3 Autos mehr aber meine Frau hat irgendwie immer den Golfs nachgetrauert, meine Autos waren Ihr wohl nicht gut genug 8o (SLK und Jeep Compass).

    Kurze Rede langer Sinn, seit einigen Tagen haben wir - bzw. meine Frau - wieder einen Golf ^^

    Golf 1 Cabrio, EZ: 9/81, 1.5, 70 PS, Automatik, GLS, weiß (sieht irgendwie richtig schick aus), guter Originalzustand, H- Zulassung, kein Schingel dran, Fenster zum Kurbeln, keine Servolenkung, keine Sitzheizung usw...

    ... und ich was zum Schrauben.


    Irgendwie spinnt das Abblendlicht noch aber das gehört sicher woanders hin.


    Viele Grüße von der Küste

    Olli

  • Servus Olli,


    Auch von mir ein <3 -liches Willkommen!


    Danke für Deine Vorstellung, wenn Du noch ein paar Bilder nachlieferst,

    wär's Spitze.


    Nen naturbelassenen 81er.......also ein ganz früher.....in weiß :love: - bin ehr-

    lich gesagt sehr sehr gespannt auf Bilder!


    Dass wir uns "zufällig" mal treffen, ist wohl eher unwahrscheinlich, da wir

    fast an den entgegengesetzesten Punkten in Deutschland wohnen - Du in

    Heiligenhafen*, ich am Chiemsee. 720 km Luftlinie, fast 1.000 auf der Straße


    Wünsche Dir und Deiner Frau viel Spaß an und mit dem Cabby, allzeit gute

    und unfallfreie Fahrt.


    Grüße aus dem tiefen Süden in den hohen Norden!


    Nils


    *kleine, persönliche Anekdote zu Heiligenhafen:

    wird mir immer als der "Schnuller-Ort" in Erinnerung bleiben. Meine Mutter

    weilte mit mir eben dort und ich fand es meeeega spannend, meinen Schnuller

    immer ins Hafenbecken zu schmeißen. beim 3. Mal kam dann der -pädagogisch-

    wertvolle Satz "wenn Du ihn nochmal reinwirfst, bleibt er drin!" - was macht Klein-

    Nils? - schmeißt den Schnuller natürlich nochmal ins Hafenbecken.....in der Folge-

    nacht soll ich sehr geweint (und meine Mutter sehr starke Nerven gehabt) haben.

    Tags darauf war ich von dem Silikon-Plastikteil "entwöhnt" ^^ :wink:

    Einmal editiert, zuletzt von Udo_87 ()

  • Moin Olli-K ,

    ein ♥️-liches Willkommen im CLUB!


    Schön, dass wieder ein Golf 1 Cabrio zu euch gefunden hat! Ein weißes 1980er Golf 1 Cabrio war auch mein erstes. Das ist leider 1990 in Ostholstein abgefackelt worden. Bin aber den Cabrios treu geblieben.


    Zu deinem „Problem“ mit dem Abblendlicht; da können wir mit dem „Schwarmwissen“ dir sicherlich einige Tipps geben. Aber dazu im anderen Thema.


    Mit freundlichen Grüßen

    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

  • Moin,

    danke zusammen.

    Wenn ich mal dazu komme gibt´s auch Bilder - versprochen.

    Muss mich aber erstmal um das Abblendlicht kümmern und auf dem Grundstück gibt´s auch noch jede Menge nicht ganz so entspannte Arbeiten.

    Gruß Olli

  • Hallo Olli,


    ja herzlich willkommen hier.

    Die Vita Deiner Frau und der Fuhrpark hört sich ja ganz interressant an.

    meine Autos waren Ihr wohl nicht gut genug 8o (SLK und Jeep Compass).

    Irgendwo habe ich das doch schon mal gelesen, an Deinem SLK hast Du ja noch ne Baustelle im Bereich Zylinderkopfdichtung?


    Ich habe zufällig einen ähnlichen Fuhrpark:




    Und auf den ErFahrungsbericht der Kombination 70 PS mit 3-Gang Automatik bin ich mal gespannt.

    Viel Spaß und viel Erfolg beim schrauben.

    Gruß aus Bielefeld


    Stephan


    22229-9e89c1bfd41a93201ec-png

  • Moin Stephan,

    jo stimmt, Der Benz zippt im Moment auch rum :(

    Hatte ziemlichen Wartungsstau wegen Umzug, Hausbau, keine Garage, Übergangswohnen im Ferienpark, keine Lust und und und ...

    So langsam werde ich jetzt alle Baustellen abarbeiten.


    Bielefeld gibt´s doch eigentlich nicht :P obwohl, bin da jahrelang in der Gegend vorbeigefahren (gependelt zwischen Hannover und Düsseldorf). Ist aber zum Glück jetzt vorbei.

    Gruß Olli

  • Irgendwie spinnt das Abblendlicht noch aber das gehört sicher woanders hin.


    Viele Grüße von der Küste

    Olli

    Hallo Olli,


    Willkommen an Bord.

    Das Problem mit den Abblendlicht könnte mit dem Lichtschalter zusammenhängen, die sind

    anfällig. Wenn es keine anderen offensichtlichen Fehler beim Licht gibt würde ich in diese Richtung ermitteln.

    Am Besten die Frage noch mal im Bereich Technik stellen, da werden Sie geholfen.


    Gruß aus Wuppertal,


    Tom

    22220-ce9377294-png

  • Schön neue Signatur hatter gebastelt :op10:

    Die hatte er auch schon im alten Forum.


    Leider kam auf meine Frage,

    aus welchem Amiga-Spiel, was ich nicht kenne,

    diese stammt, keine Antwort.


    Würde mich echt ma interessieren!



    Bilder von dem 81er selbstverständlich auch.

    Die Sitze müssten schwarz/weiss mit Streifenmuster in der Mitte auf Normalsitz sein.


    Gruss Futzy

    Seltsam? Aber so steht es geschrieben...

  • *SOWAS*Die hatte er auch schon im alten Forum

    Das war lange vor meiner Zeit - für mich ist sie neu :)


    Leider kam auf meine Frage,

    aus welchem Amiga-Spiel, was ich nicht kenne,

    diese stammt, keine Antwort.


    Würde mich echt ma interessieren!

    Test Drive von Accolade war es auf jeden Fall nicht :D


    So pixelig wie das aussieht könnte das sogar noch aus der C=64 - Ära stammen - hat aber zu viele rot-Töne als das sie vom 64er stammen könnten :/


    Bildersuche rückwärts ergab *SOWAS*