Ist der Wagen tiefer gelegt?
Ja
Ist der Wagen tiefer gelegt?
Ja
Habe jetzt die RM 012 bekommen, allerdings haben die keine Seriennummer innen?
Bekomme ich die dann trotzdem eingetragen oder kann das Probleme geben?
Ja, bei den Felgen steht leider nichts innen.
Weder eine die VW Seriennummer noch eine KBA Nummer, die bei den baugleichen RM 002 innen steht.
Ja, bei den Felgen steht leider nichts innen.
Dann sind es wohl keine originalen RM012, weil bei allen BBS stehen die Bezeichnungen unter dem Nabendeckel.
Hat sich erledigt, war zu doof🙄
Hab von hinten geschaut und nicht unter den Deckel.
moin passen bbs rm 012 6,5x15 et 33 auf Golf 1 cabrio typ 155 fashionline baujahr 1989 ez 1992 mit 40mm h u r Tieferlegung. Worauf sollte ich achten?
moin passen bbs rm 012 6,5x15 et 33 auf Golf 1 cabrio typ 155 fashionline baujahr 1989 ez 1992 mit 40mm h u r Tieferlegung...
es hängt auch etwas von den Reifen ab.
Mit 195/50-15 sicherlich nur mit gebördelten Kotflügelkanten.
Alles klar, besten Dank. Das Bördeln wollte ich vermeiden. Dann haben die sich erledigt 😅
Golf 1 cabrio typ 155 fashionline baujahr 1989 ez 1992
ähm...
meine Aussage gilt für ein 1989er Cabrio, welches ab Werk KEINE gebördelten Kotflügelkanten hat.
Ein Fashionline gab es 1989 nicht, wohl aber 1992. Und 1992 hatte dieses gebördelte Kotflügelkanten ab Werk.
hmm... was stimmt nun? Baujahr oder Modell?
Meiner ist baujahr 1989, aber Erstzulassung von 1992. Und laut Datenblatt im Kofferraum n fashionline.
Woran machst du bitte das Baujahr fest?
Meiner ist baujahr 1989, aber Erstzulassung von 1992. Und laut Datenblatt im Kofferraum n fashionline.
Laut Papiere ist der Wagen Bj. 92 und Erstzulassung 93
Ziffer 6 ist doch das baujahr oder? Zumindest daran und der Verkäufer hatte es so inseriert 😁
Ziffer 6 ist doch das baujahr oder? Zumindest daran und der Verkäufer hatte es so inseriert 😁
Wenn du damit Punkt 6 im Fahrzeugschein meinst.
Das ist das Datum der EG-Typgenehmigung bzw. der ABE.
Ok, gut zu wissen, dann gehe ich mal jtz davon aus. Wurde denn beim fashionline gebördelt vom Werk aus? Dachte nur beim sportline und dann nur Ha? Das Bild ist von meiner ha
Laut Papiere ist der Wagen Bj. 92 und Erstzulassung 93
richtig.
Und damit hat das Cabrio "gebördelte", besser gekürzte Kotflügelkanten und Verbreiterungen.
Das sollte damit höchstwahrscheinlich mit den BBS RM passen.
übrigens:
der Sportline ist fahrwerksmäßig nicht anders ausgestattet wie alle Golf 1 Cabrios ab 1991 (Mj1992)
Ob die Kanten nun umgelegt sind kann ich dir nicht sagen (auch wenn es für mich so aussieht), mit den neuen Modellen hab ich es nicht so.
Was die Felgen angeht, ich selbst habe auf nem Cabrio BJ 86 mit Verbreiterungen die RM mit einem 195/45 Reifen gefahren. Dabei hatte ich an der VA noch 15mm und an der HA 25mm Spurplatten je Seite.
Kann dir nur nicht mehr sagen ob die Kanten umgelegt waren.
Ok vielen Dank euch✌️schönes Wochenende
Außer die US Cabrios, meiner ist Bj 91, MJ 92 ohne gebördelte Kanten,
Gruß Stef