Was versteckt ihr sonst noch so in der Garage?

  • also, ich komm' da auf 18 Fahrzeuge......findst das nicht nen bißchen armselig (wenig), Christoph? ^^ :D

    Ich denke er hat noch Autos von denen er nix mehr weiß.


    Also wenn ich jetzt jeden Tag noch ein Fahrzeug einstelle, kommen wir bis Heiligabend

    immer her damit. Hier ist noch Platz. Evtl könntest ja dazu schreiben um was es sich handelt.

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Ich habe mir einmal die Mühe gemacht, all meine jemals besessenen Autos zusammenzustellen und komme inzwischen auf 33, aber DAS ist hier ja nicht das Thema, es sei denn ihr hättet daran Interesse :/

  • also, ich komm' da auf 18 Fahrzeuge......findst das nicht nen bißchen armselig (wenig), Christoph? ^^ :D

    13, wenn man die Fahrzeuge meiner Freundin, die Kirmesbude und den Hänger nicht zählt 😊

    Ich denke er hat noch Autos von denen er nix mehr weiß.

    So ein Urquattro täte ich so ja gerne finden.

    Oder nen Limited.

  • Limited ist imho langweilig


    Der ganze Hype nur weil einer an nem 16V-Kopf nen G-Lader drangeflanscht hat :bird:


    Ok - ne tolle Plakette hatter auch noch nebst anderen Details bei denen ich damals schon eingepennt bin :|


    Das Theater habe ich persönlich bis heute noch nicht verstanden :rolleyes:


    Beim Urquattro ist das hingegen gleich eine ganz andere Dimension :thumbup:

  • Ich habe mir einmal die Mühe gemacht, all meine jemals besessenen Autos zusammenzustellen und komme inzwischen auf 33, aber DAS ist hier ja nicht das Thema, es sei denn ihr hättet daran Interesse :/

    Wenn ich meine Rostlaubengallerie der Ehemaligen aufmache, dann kommen wir bis in den Mai 2023 bei täglich einem Bild.

    Hinterhertrauern hilft nix, Aufheben muß man.

  • Dann mal zwischendurch Zweiräder, vielleicht Hubraum aufsteigend.


    Doubletten zeigen wir im Kollektiv


    Das für mich Besondere an diesen Mofas ist, daß eines davon genau das ist, das ich 1981 neu gekauft habe und die anderen vor ein paar Jahren dazu dienten, meine Neffen zu motorisieren.

    Einmal editiert, zuletzt von ingbilly ()

  • Zündapp Hai 25


    War für einen weiteren Neffen gedacht, der dann aber das Strafjahr von Alter15 bis nach Alter16 auf einer der Kreidlers vom letzten Bild absaß.


    Hab ich dann halt zu den Anderen gestellt.

  • Nabend,

    etwas knapp zum Tagesschluß, es kommt aber nochwas in der 50ccm-Klasse.

    Kann ich überspringen, wenn man will, man müsste halt Bescheid geben.


    An 50ern wäre noch eine DKW Hummel und zwei Honda XL50

    Und die Hercules P3 (Bild noch ohne die Aufkleber, da wurde mittlerweile alles original beklebt)



    Interessant vielleicht, wie das im "Anlieferzustand" ausgesehen hat.



    Das war als ein Mofa (Prima5S) getarntes Moped (P3).


    Wenn wir dann schon bei fast 3 PS sind, überspringe ich Bilder von der XL50 und der DKW Hummel.

  • Nabend,


    ach, lassen wir die 50er nicht ganz weg.


    Einmal Honda XL50, Bj. 1977 auf dem Heckträger, ideal als kleines Begleitfahrzeug, allerdings mit 1,5 PS etwas lahm.


    und nennen wir es mal "Machbarkeitsstudie":

    Honda XL50 mit 125er Motor, irgendeiner hat mal gesagt, daß das nicht geht, dewegen hab ich es gemacht:



    Nächste Station: 80ccm

  • So, nun bei 80ccm angekommen.


    Zündapp SX80 aus 1983.

    Hatte ich mir damals neu gekauft und dann einfach behalten.

    Sah zwischendrin etwas müde aus, wurde aber wieder fit.


    War recht selten, gabs nur 1400 Stück von, aber mir war das gar nicht so bewußt, weil unser fleißiger Händler 9 Stück in meine Clique verkauft hatte.



    33 Jahre und 33000 km später



    Sah zwischendrin halt mal so aus:




    Gruß

    Jürgen

    Einmal editiert, zuletzt von ingbilly ()

  • Limited ist imho langweilig


    Der ganze Hype nur weil einer an nem 16V-Kopf nen G-Lader drangeflanscht hat :bird:

    Schonmal einen gefahren? Ich vermute nicht. Denn dann wüßtest Du warum das so hype und geil ist. ;)


    Meine Garage un der Hof stehen voller Sciroccos beider Generationen. Sprich 1 & 2. Allerdings nur 3 davon angemeldet und fahrbereit. Der Rest wartet aufs Weitermachen und Restaurieren/Modifizieren. Denn es gibt eins was es hier bei mir nicht gibt.....und das ist original. Das können gerne Andere machen...


    Mein minimal verbreitertes Sommerspielzeug ist ja bereits bekannt...



    im Alltag fahre ich derzeit (noch) einen grünen Scirocco GT II mit dem altbewährten 95 PS JH. Dieser wird aber nächstes Jahr einem fast voll ausgestatteten Scirocco II 16V weichen, der bereits voll bis unters Dach mit Unmengen von Neuteilen hier steht und restauriert (und natürlich etwas umgebaut) wird um mein neues Alltagsauto zu werden.



    Mit dem hier bin ich wie gesagt im Moment im Alltag unterwegs...


  • Nabend,


    so, wir sind in der 125ccm Klasse angekommen.

    Nachdem die "Kinder" mit den restaurierten Mofas gut durchgekommen sind, sollten die auf etwas anderes umsteigen.

    Also hatte ich den Plan, ausreichend 125er zu beschaffen.


    Aber hier erfolgte keine flächige Versorgung.

    Es gab zwei Gründe: Ein Kumpel der Kinder war mit einer 125er tödlich verunglückt und ich wollte nicht der Brandstifter sein und zum zweiten bekam meine Frau so langsam Sorgenfalten und wir wissen, wie schlecht das aussieht und sich anfühlt.


    Deswegen bliebs bei einem Einzelstück, Honda XL125 K aus 1977.

    Hab ich dann halt behalten, was tut man nicht alles für den Familienfrieden.

    Aber mir der wurde ich selbst dann wieder rückfällig, das war schon eher meins. Thumpthump, ein Viertakt-Einzylinder.



    N8

    Jürgen

  • Dann stell ich meine "Bande" mal vor. Wie einge ja wissen, bin ich mit der damaligen Suche nach einer schönen und praktischen Ergänzung zum Cabrio beim VW T3 gelandet:



    Mein Classicline ist ja vielleicht einigen hier noch bekannt.



    Dieser LLE kam 2012 zu mir und wurde 2015 bis 2017 umfangreich restauriert.



    Im letzten Jahr kam er zu mir, ein Audi V6 Umbau von Lohr Tuning, den ein Freund über 10 Jahre fuhr, viel verfeinert hat, und den ich übernehmen durfte.



    Unsere "Schlafergänzung", wenn wir mit den Bussen unterwegs sind.


    Alltagsauto 1



    Alltagsauto 2

    image.png
    Bitte denkt an die Finanzierung dieses Forums, unterstützt die Golf Cabrio IG e.V.

  • Den mach ich mal weiter 8)

    Mein Classic-Line kennt ihr ja, ansonsten einfach unten auf den Forumslink in meiner Signatur klicken 8o


    So viele Fahrzeuge besitze ich mit meinen zarten 30 Jahren "noch" nicht :D

    Mein Alltagsfahrzeug ist ein Seat Leon Cupra Kombi mit Allrad


    Der begleitet mich nun seit Dezember '18 und nunmehr 54.000km.
    Bisher, bis auf kleines DSG Software Problem, ohne Probleme

    Sobald es wäre wird kann ich dann endlich auch den kleinen "Frosch" wieder aus der Tiefgarage ans Sonnenlicht bringen



  • Nabend,


    nun was ganz profanes.

    Meine Frau meinte, daß die 50er als Begleitfahrzeug am Womo zu langsam und kraftlos wäre, wo ich ihr relativ schnell zugestimmt habe.

    Nicht einig waren wir uns dann bei der Wahl des schnelleren Fahrzeugs.

    Sie dachte, ich gehe in den Wintergarten und nehm die 125er aus dem vorherigen Beitrag auf den Heckträger, aber mir war die zu gut, um die da hinten drauf zu verdrecken. Die leiden da echt.


    Also hab ich kurzerhand eine

    Honda XL185S (Bj. 1988) dazugestellt.

    Nicht so schlecht, daß man sie fahren kann, nicht zu gut für den Heckträger.



    Die Rassel macht echt Spaß im kurvigen Gebiet und nur echt mit dem Verwechselkennzeichen :)



    Die nächsten Fahrzeuge werden aber wieder besser :) , ein Bodensatz ist halt immer da.


    Gruß

    Jürgen

  • Nabend,


    einst als Schrotthaufen ersteigert, zwei Stück, eine zusammengebauter Schrott, die zweite Schrott in Kisten. Die aus den Kisten bau ich grad zusammen um zu schauen, ob ich auch alle Teile habe.

    Da gibt es echte Jobstopper. Schutzblech vorne und hinten und Auspuff, wenn das fehlt, kannst aufhören.


    Honda XL 250 K3 1977

    Alles selbst gemacht, auch den Lack. Die schwarzen Teile lies ich pulvern.



    Lacktrocknung in der Alltagsbeule in der Sonne :)


    und so gings los:



    N8

    Jürgen

  • Unseren Etienne Eigner, den ihr ja kennt, und mein zweites Sommergefährt steht zur Zeit in einer Halle weil es micht in meine Garage passt, ich hoffe das zählst auch.


    Mit Mut zu warten, ist die Kunst Fehler zu vermeiden. :D

    Golf 1 Cabrio Etienne Aigner 8) Bayliner 2855 Ciera 7,4l V8