SEHR nackiger Golf 3. Aber: Er hat auf jeden Fall mindestens eine Sonderausstattung: Höhenverstellbarer Fahrersitz. Der musste auch extra bezahlt werden.
Was versteckt ihr sonst noch so in der Garage?
-
-
….und der ist auch wichtig , zumindest wenn man nicht unbedingt wie auf einem Kutschbock sitzen möchte.

-
-
Der neue im Fuhrpark. Ein Audi 100 C3 Baujahr 1989. Verbaut ist der 2,3er 136 PS 5 Zylinder MKB: NG.
Der soll mein Oldi fürn Alltag werden. Der Lack ist mit den Jahren schon sehr Matt geworden. Gut dass ich einen Lackiermeister im Haus habe. Der poliert mir den wieder schön auf.
Natürlich gabs noch was dran zu tun. Die Hydrostössel haben sehr laut geklackert. Also einen Tag nachdem ich ihn kaufte kam direkt die Ansaugbrücke, der Ventildeckel, der Zahnriemen und die Nockenwelle runter.
Heute hab ich den Motor wieder zusammengebaut mit den neuen Hydros.
Der Motor läuft wieder einwandfrei und man hört kein Klackern mehr von den Ventilen.
-
... und so schaut eine originale, unbeschädigte Nockenwelle vom 5-Ender aus?

Sorry f.d. blöde Frage, ich hatte noch keine in der Hand.

-
Ich hatte vorher auch noch nie eine 5 Zylinder Nockenwelle in der Hand.
Ich finde es auch merkwürdig dass hinten am Nocken immer ein Stück fehlt.
Ich frag mich auch wofür dieser "zusätzliche Nocken" zwischen Zylinder 2 und 3 ist.
-
-
Der zusätzliche Nocken könnte für eine mechanische Spritpumpe in einer anderen Version sein. Könnte! Wissen tue ich es nicht.
-
Erinnert mich irgendwie an den Audi 90

Mach mal Schaftdichtungen bei nem V12 mit 48 Ventilen - dann ist der Arbeitstag sicher rum

-

-
Bester Malermeister Betrieb im Umkreis. 😄