Beiträge von Onestone

    Kampfkeks hatte ich auch schon bereits angeschrieben. Leider keine Rückmeldung erhalten. Die Homepage ist auch schon relativ veraltet. Kenne mich leider zu wenig damit aus um so ne Box selbst nachzubauen. Schade das es sonst keine Alternativen gibt um die Matten zu tauschen.

    Ich habe aktuell keine da, plane auch keine Neuaflage mehr. Aber die Anleitung ist wie gesagt im Wiki und die Schaltung von Kampfkeks verlinkt, kann sich jeder selbst bauen der möchte, ist kein Hexenwerk für jemanden der ein bissel löten kann. Vielleicht findest Du im Bekanntenkreis jemand passendes.


    Grundsätzlich funktionieren auch andere, fertige kaufbare (China-)PWM-Platinen für 12V mit dem Golf 1 Sitzheizungsschalter. Die Last muss halt mindestens 15A vertragen (mehr ist besser....), das Poti im Sitzheizungsschalter hat 0-500 Ohm. Mit diesen Infos kann jeder E-Technik kundige die entsprechende Anpassungen vornehmen. Ich hoffe es hilft Dir etwas weiter.

    Sehr schön der Kasten auf der Batterie👍 Das ist wirklich eine große technische Verbesserung, hatte meinen Tüver damals auch sehr gefreut.


    Ich kann noch empfehlen die anderen Verbraucher und Erzeuger auch mit abzusichern, genug Platz hat der Kasten auf der Batterie ja. Ich habe den gleichen verbaut, und noch die Lima mit einer 70A Sicherung sowie den Anlasser mit einer 100A (oder 120, bin mir gerade nicht ganz sicher...) Sicherung dran.


    Ich war mir damals nicht sicher ob die Anlasser Sicherung halten würde, und hab immer zwei als Ersatz im Handschuhfach (... könnte man ja übereinander anschrauben und hätte dann 240A, falls man unterwegs mal liegben beleibt deswegen). Hält aber seit Jahren einwandfrei, trotz Diesel-Anlasser.


    Herzlichen Glückwunsch! Zum H und zur Luxus-Kupplung :thumbup:


    Das mit dem H-Kennzeichen will ich nach den Sommerferien bei meinem Körbchen auch mal angehen, schiebe ich schon seit einem Jahr vor mir her :)

    Juhu, die Kupplung funktioniert.


    Zwar ist der Kupplungspunkt relativ weit vorne, aber dafür geht das Pedal so leicht, dass ich bei der normalen Kupplungsbetätigung sagen würde die Kupplung ist defekt.

    Jetzt habe ich hier schon länger nicht mehr rein geschaut, und dann ist deine Kupplung auf einmal fertig :S


    Der Effekt ist einfach toll, oder?


    Freut mich dass das Körbchen nun wieder Spaß macht!


    Dann drücke ich mal die Daumen fürs H!

    Von BMW gibt's das auch. ^^

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    Cool, der Zerhacker :)

    Hmm, alles getauscht außer der Lambda...? Dann fahr doch mal tesweise mit abgestecker Lambda und schau ob die Probleme doch da sind. Der Motor läuft dann etwas fetter im Notprogramm und der Leerlauf dürfte niedriger sein, aber die Aussetzer und Absterber sollten dann nicht mehr passieren falls das die Ursache wäre.


    Eine spinnende Lambda könnte das durchaus verursachen... Einfacher Test.

    ...das ist typisch, wenn die Kondensatoren und Transistoren auf der MFA-Platine hin sind. Wenn Du selbst löten kannst, ist hier die passende Reparaturanleitung:


    MFA Platine reparieren – Golf 1 und Golf Cabrio Wiki


    Und die blinkende Kühlwasserleuchte kann so repariert werden:


    Kühlwasseranzeige reparieren – Golf 1 und Golf Cabrio Wiki


    Beides sind wohlbekannte und häufige Fehler. Wenn Du es selbst nicht machen kannst melde Dich gerne per PN, ich habe schon dutzende KIs wiederbelebt :)

    Oder muss dieser zwingend am Kabelbaum sein :S

    Ja muss er. Wenn an Deinem Armaturenbrettkabelbaum nichts abgeschnitten ist, dann war wohl auch original keiner vorhanden. Ist denn an den Scheinwerfern im Motorraum der Stecker überhaupt vorhanden?

    Also ich habe die Accounterstellung mittlerweile komplett durchgetestet. Die Erstellung und Benutzung funktioniert, nur die Email-Verifikiation nicht mehr. Diese ist aber auch nicht zwingend nötig.

    Anscheinend haben die irgendwas in PHP umkonfiguriert, ich kann es in Mediawiki jedenfalls nicht ändern. Ich habe es jetzt an der Serverbetreiber gegeben, es sollte hoffentlich bald behoben sein. Einschränkungen im Wiki gibt es dadurch aber nicht.

    So, ich schalte mich mal hier dazu :)


    igitt .... wirf Relais und Schalter weg , klemm die parallel und nimm ne PWM als Ansteuerung ....


    Was macht der Original VW Drehregler ?? Ist das ein Poti ?

    Es ist genau wir Ulridos sagt :) Wirf das Schalter- und Relais-Gelumpe weg was dabei war, und verbinde die Matten (Sitzfläche und Lehne) parallel mit dem jeweiligen Ausgang der PWM Box. Ganz einfach...


    Der originale VW Drehregler ist ein Poti, was die PWM-Box reguliert.


    Die Stromversorgung der PWM-Box sollte über am besten noch über ein Relais angschlossen werden sodaß der Strom das Zündungsplus nicht killt, und muss mit 10A abgesichert sein.

    Wichtig wäre auch Deinen Tank von innen mal zu sichten und ggf. zu säubern/spülen/neu machen. Es nützt nicht so viel den Cachetank gründlich zu reinigen oder zu rneuern, wenn dann der Dreck vom Haupttank in kurzer Zeit wieder dort rein gepumpt wird.