Beiträge von cw16

    Wenn das jetzt voellig egal waere, warum baut man dann in den Bus einen Thermoschalter ein der frueher schaltet? Irgendeinen Sinn muss das ja haben......

    Wenn Du den Heckgeriebenen Bus meinst, dann spielt bei dem der Einbauort die Rolle. Im Cabby sitzt der Motor vorn noch in einem gewissen (kühlenden) Luftstrom. Im Busheck erreicht den Motor so gut wie null Luftstrom während der Fahrt. Mein Diesel hat sogar noch eine Windel, die gar nichts mehr an Luftzug an den Motor lässt. Deswegen überhitzen die auch so gern. Da kann ich mir vorstellen, das der früher öffnende Thermostat Sinn macht.

    allerdings, die Klammer darunter sieht von der Position und Führzung der beiden Backen gut aus. Wenn der RBZ breiter wäre, kommt die schon an die Grenze der Führung. Insofern könnten auch die Bremsbacken die Falschen sein.

    Das deutet für mich alles auf einen falschen RBZ hin. Unten sitzen die Bremsbacken sehr viel näher an der Reibfläche, in einem gewissen Maße ist das zwar normal, aber das ist sehr viel Abstand. Und wenn schon jemand die Teile mitbringt, ist da schon das Fehlerpotiential.

    Oha, gewerbliche Personenbeförderung. Da kann er privat angeben so viel er will. Beförderung gegen Entgeld ist eindeutig geregelt. Da braucht man die Unternehmereignung für Mietwagenverkehr, einen entsprechende Konzession, Personenbeförderungsschein etc. und das Finanzamt freut sich auch...

    Bei 30 Grad wars da ja schon mal ganz schön warm. Hast Du noch das Hitzeschutz-Abschirmblech am Krümmer drin oder ist das schon weggelassen? Die Spritleitung läuft in dem Bereich an der Spritzwand hoch und es könnten sich bei zu großer Hitze auch mal Dampfblasen bilden. Würde auch zum beschriebenen Verhalten passen.

    Die Vorförderpumpe auf jeden Fall aufheben, die ist nur dann Verursacher, wenn die hier schon beschriebenen Mängel dran sind.


    LG


    Christian

    Soo schlecht sieht der nicht aus. Wenn die Farbe wie er beschreibt original ist, könnte es ein Sondermodell Coast gewesen sein. Dann wären auch die Felgen so drauf gewesen (trotz FL-Modell), allerdings in Wagenfarbe hinterlegt. Die Innenausstattung ist natürlich nicht original.

    Seit langem mal wieder.

    Hallo, Grüße Dich,

    ich schaue ab und zu hier immer noch rein und schreib auch mal was (gern zur Geschichte). Ansonsten freu ich mich, das es hier auch inwischen, neben den noch verbliebenen alten Hasen, viele neue engangierte User gibt, die das Forum weiter bereichern und die Sache am Leben halten, für die ich auch mal den "Staffelstab" eine Weile tragen durfte.


    LG

    Christian

    Übrigens, kleine Anmerkung zum Thema:


    als wir 2008 im ZDF-Fernsehgarten zu Gast waren, hatten wir auch ein passendes weißes Cabrio dabei. Die Redaktion des Fernsehgartens hatte auch im Vorfeld schon Kontakt zu Sascha Hehn aufgenommen und wollte Ihn gern zu unseren Cabrios in der Sendung haben. Leider ist das an der hohen Gagenvorstellung gescheitert. Aber vielleicht hatte er auch nur Angst, das er vor Publikum ins Cabby springen sollte... ;)

    Dann stell ich meine "Bande" mal vor. Wie einge ja wissen, bin ich mit der damaligen Suche nach einer schönen und praktischen Ergänzung zum Cabrio beim VW T3 gelandet:



    Mein Classicline ist ja vielleicht einigen hier noch bekannt.



    Dieser LLE kam 2012 zu mir und wurde 2015 bis 2017 umfangreich restauriert.



    Im letzten Jahr kam er zu mir, ein Audi V6 Umbau von Lohr Tuning, den ein Freund über 10 Jahre fuhr, viel verfeinert hat, und den ich übernehmen durfte.



    Unsere "Schlafergänzung", wenn wir mit den Bussen unterwegs sind.


    Alltagsauto 1



    Alltagsauto 2

    Ich habe mein Verdeck auch komplett bei Jörg Dilge und seinen tollen Mitarbeitern machen lassen. Kann auch nur die sehr gute Arbeit und die super Beratung loben.

    Die Reise nach Osnabrück lohnt sich immer. Eine tolle Stadt. Im Zentrum riesen Fußgängerzonen mit tollen Geschäften, Lokalen oder Restaurants.

    Der Preis bei Jörg ist völlig in Ordnung. Ich habe gleich auch meine beiden Sitzpolster vorn wechseln lassen.

    Es ist richtig, die ersten Golf Cabrio wurden ab Februar 1979 zugelassen. Das waren größtenteils Vorführfahrzeuge und Fahrzeuge für Werksangehörige, die als erste Privatkunden eines erstanden haben.


    Das 2008er JT wurde von unserem Ex User "Cheff" organisiert. Wir hatten damals engen Kontakt mit Karmann und deren Managerin für Öffentlichkeitsarbeit. Dabei haben wir erfahren, das die ersten Fahrzeuge schon ab Herbst 1978 gebaut wurden. Karmann war 2008 schon in schweren Zeiten (Mercedes nahm die C-Klasse Cabriofertigung in eigene Hände, VW hatte keinen Anschlussauftrag nach dem Golf 3,5 Cabrio mehr vergeben etc.). Das hatte mit dem Streit zwischen Karmann und Porsche zum Design des Boxter zu tun.

    Die Karmann Mitarbeiter hatten große Zukunftsängste und wir hatten dann einfach in der Befürchtung, Karmann würde im Insolvenzverfahren (das dann 2010 kam) keine große Lust verspüren, Ihre Vergangenheit (das Golf 1 Cabrio) mit Fans zu feiern. Deshalb haben wir quasi etwas vorgezogen das 30 jährige, bezogen auf die erste Fertigung, gefeiert. Im August 2008 waren wir dazu auch im ZDF-Fernsehgarten. Im Karmann-Werk konnten wir die Fahrzeugsammlung in der ursprünglichen Form besichtigen. Wir hatten auch mit Hilfe der Öffentlichkeitsmanagerin versucht, an Daten zu den gebauten Golf Cabrio zu kommen. Leider waren die Lochkarten mit allen Fertigungsdaten dazu aber schon entsorgt. Wir hatten schon Kontakt nach China, um diese Karten, wären sie noch da gewesen, dort mit Ihren Daten digitalisieren zu lassen, um herauszufinden, wie viele Fahrzeuge in welchen Farben und Sondermodellen jemals gebaut wurden. Hat leider nicht geklappt.


    LG

    Christian