eBay Kleinanzeigen - Lustiges und Schräges

  • So wie der Autowagen dasteht isses der auch Wert - dafür würde ich eher mein Geld ausgeben als für ein vernachlässigtes hochgepriesenes Standzeug mit Wartungsstau


    Wenn ich sehe welche lieblos zusammengeschusterten Grotten da manchmal für 20TSD+ angeboten werden :bird:

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

  • Soo schlecht sieht der nicht aus. Wenn die Farbe wie er beschreibt original ist, könnte es ein Sondermodell Coast gewesen sein. Dann wären auch die Felgen so drauf gewesen (trotz FL-Modell), allerdings in Wagenfarbe hinterlegt. Die Innenausstattung ist natürlich nicht original.

    image.png
    Bitte denkt an die Finanzierung dieses Forums, unterstützt die Golf Cabrio IG e.V.

  • Zitat aus der Anzeige:


    „Golf 1 Cabrio wurde komplett neu aufgebaut.

    Es wurde lediglich die Rohrkarosserie ohne Blechteile und der Motorblock für denn Wiederaufbau verwendet.“


    Ich kenne keine „Rohrkarosserie“ ohne Blechteile!


    Wenn der Verkäufer wirklich eine ROH-Karosserie verwendet hat und das Fahrzeug mit Originalteilen aufgebaut ist, könnte es den Preis wert sein!


    Aber wer baut schon ein Fahrzeug für 25.000 € auf und verkauft es gleich danach???


    Das glaube ich - bis zum Beweis des Gegenteils - nicht.

    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

  • Wenn‘s stimmt, sind 25.000€ realistisch.

    10.000 € für eine Rohkarosserie

    5.000 bis 6.000 € für die Komplettlackierung

    3.000 € für ein komplettes Verdeck

    2.000 € für eine komplette neu gepolsterte

    Innenausstattung

    3.000 € für komplette Motorrevision

    Und noch Servolenkung, Fahrwerk, Auspuffanlage, Tank und und und


    Da wäre schon 25.000 € nicht zu hoch gegriffen.


    Aber ob das alles so ist ???

    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

  • das ist keine "neue" Rohkarosse , sondern eine 89er Karosse die überholt wurde.


    1990 konnte man für 10kDM noch eine neue Karosse bei VW ordern mit Türen, HAuben , Steinschlagschutz und Hohlraumversiegelung

    Mein Lieblingsplatz ist ganz dünnes Eis ........

  • Ein Freund von mir hat eine echte - nie verbaute - Rohkarosserie vom 4-türigen Golf 1; die wurde noch einmal neu KTL-beschichtet und wartet auf den Einbau aller zu restaurierten Teile eines 1983er GTI.


    Mal sehen, ob meine Schätzungen passen.


    Rohkarosserie incl. KTL-Beschichtung lag bei etwa 10.000 €.

    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

  • Lucky

    Das ist mir klar. Es wunder mich nur, dass jemand bereit ist, (angeblich) so viel zu investieren, und dann das Auto nicht selbst zu behalten.


    Bei einem kompletten Neuaufbau wäre es das vielleicht ja „wert“. Aber erzielen wird er das nicht, zumal es ja kein besonderes Modell oder eine tolle Ausstattung ist.


    Da ist ein Verlust vieler Tausend Euro letztlich vorprogrammiert.


    Entweder ist der Verkäufer ein Spinner oder völlig weltfremd.

    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982