Sportline aus HH-Langenhorn

• Hallo Leute,

nach langem mal wieder ein kleines Update. Ich war gestern endlich zur Classic Data "Kurzbewertung" und der Gutachter hat den Kleinen mit einer soliden 2- bewertet.

Ich bin mal gespannt was da am Ende bei rum kommt, wenn die endgültige Bewertung da ist.

Ich hoffe es geht hier allen gut! Meiner Kleinen auf jeden Fall, gefällt der Golf schonmal, zumindest habe ich das am Lachen und dem unverständlichen Gebrabbel entnommen ;)

Beste Grüße Ben

Einmal editiert, zuletzt von Spoing ()

• immer wieder interessant. Ein Freund von mir hat eine 2+ erhalten und ein WBW von 25.

Das die Spanne so groß ist hätte ich nicht gedacht.

Markus

"Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway

Mein Classic-Line

• Das war meinerseits nicht negativ gemeint. Mich wundert es nur immer wieder das innerhalb einer Note so eine riesen Schwankung liegen kann. 10 Riesen ist ja nicht wenig.

Unterm Strich egal,Hauptsache man bekommt es im Fall der Fälle ersetzt

Markus

"Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway

Mein Classic-Line

• Leider wird ja oft der Wiederbeschaffungswert mit dem Marktwert verwechselt,

Da ist doch immer ein Unterschied.

Da ich auch einige Jahre Gutachten gemacht habe ist es in der Regel natürlich so, daß die Gutachten von Classic data nach bestimmten Vorgaben durchgeführt werden müssen. Nun kann es sein ,daß der eine oder andere Prüfer das eine oder andere Detail etwas anders beurteilt, aber in Summe kommen sie auf fast das gleiche Ergebnis. Abweichungen sind da nicht unüblichn ,bleiben aber immer im Rahmen.

Und man sollte auch nicht vergessen,daß es schon einen Unterschied macht, ob man eine Kurzbewertung mit einem WBW machen läßt oder ein großes Gutachten zur Marktwertbestimmung.

Ich finde ,freut euch an der Wertschätzung euer Cabrios und habt damit viel Spaß