Frage zu Bremskraftregler 2H (93er)

  • Da sind 2, einer Alu, der 2. Grauguss

    Auf der Rechnung steht nur Textar, bestellt nach Fgst Nr.

    Das sollte der Teilehändler am Ort wohl geregelt bekommen.

    Den Udolink hab ich gerade geschrieben.

    Jetzt ist für mich Schluss für heute, einmal vor die Tür, Luft verpesten, Bello darf auch nochmal.

    Morgen geht die Diskussion weiter.

    Gut Nacht.

    Immer ne Handbreit Luft vorm Kühler



    Golf Fabia Hudora

  • Der aus Kleinanz. ist in der Nähe, im Bild ist ein BKV - oder?

    Ja. Mit den angeschraubten gebrauchten 3/35-Bremsdruck... Weißt schon...


    Gut Nacht.

    Erschreck mich doch nicht so. Um 8 geht der Weckser - Mist X/


    :n8:


    Und Danke an Alle die mitgetippt haben :thumbup:

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

  • Habe jetzt meine lagernden Neuteile von ATE geöffnet. Da steht im Guss 14mm drauf. Wenn Du bei geöffneter Trommel nichts erkennst, so schiebe doch vorsichtig die Gummimanschette beiseite und miss nach. Da gehören 17mm rein.


    Hier gab es eine ähnliche Diskussion, ich war seinerzeit der "Erbauer" des Fehlers:

    keine Bremswirkung auf der Hinterachse - golf1.info
    Hallo, ich habe ein Problem mit einem 1ser Jetta mit Standardbremse (239mm, Trommel, 3/35er Minderer). Auf dem Bremsenprüfstand bringt der so gut wie keine…
    www.golf1.info

    Gruß André


    Golf1 Cabrio Classicline

  • Habe jetzt meine lagernden Neuteile von ATE geöffnet. Da steht im Guss 14mm drauf. Wenn Du bei geöffneter Trommel nichts erkennst, so schiebe doch vorsichtig die Gummimanschette beiseite und miss nach. Da gehören 17mm rein.


    Hier gab es eine ähnliche Diskussion, ich war seinerzeit der "Erbauer" des Fehlers:

    https://www.golf1.info/forum/i…der-hinterachse/&pageNo=1

    Die DIskussion über 14er / 17er im Festdach-Forum UND hier ist ja schon informativ, erquickend, konfusionierend und erschlagend :|


    Ob man sich da jemals einig drüber wird ?


    Da Hermann seine Hand dafür ins Feuer legt das das 17er sind und auch bestätigt kriegt das die da rein gehören beruhigt mich das zunächst :thumbup:


    Wenn nun nach dem Tausch der BDM´s die Bremswerte immer noch inakzeptabel sind... Hermann wollte sich ja auch mal nen offenen 3er BMW kaufen...


    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

  • Nee, das Problem liegt bei den Angestellten der Prüfstellen.

    Die kennen nur noch Autos mit Komfort und gehwek. Ist halt so daß es vor der Erfindung vom Abs darum ging auf allen möglichen Untergründen ein Überbremsen der Hinterachse zu vermeiden

    Die Bremswerte sind absolut in Ordnung.

    Eine Erhöhung ist nur möglich wenn vom Serienzustand abgewichen wird.


    Das kann nicht im Sinne des Erfinders sein.

  • Kennst du einen Prüfer in der Nähe wo Hermanns Haus wohnt der das genau so sieht ? Der noch gesunden Menschenverstand hat ? Der eventuell selbst auch mal ÄLTER als das Auto ist was er gerade prüft ?

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

  • Nee, leider nicht.

    Aber ich würde dem jungen und dynamischen aber leider erfolglosen Jungingenieur mal vorschlagen die Messung mal bei einem bis auf das zulässige Gesamtgewicht vollgepackten Cabrio durchzuführen.

    Hat bestimmt einen Lerneffekt.

  • Der wo wir waren sagte "am besten 2-3 Mann auf den Rücksitz und nochmal drüber fahren"


    Ich dachte insgeheim "wie zum Teufel hat der Vogel nur seine Inschenjöhrs-Prüfung bestanden" :bird:

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

  • Der hatte Recht.

    Und war vielleicht noch einer von denen der seine Hausaufgaben gemacht hat.

    Je mehr die Hinterachse belastet und die Vorderachse entlastet wird verschiebt sich die Bremskraftverteilung..

  • bis auf das zulässige Gesamtgewicht vollgepackten Cabrio durchzuführen. Hat bestimmt einen Lerneffekt.

    Bleib mal realistisch - auf sowas lassen die sich nicht ein. Die lernen nichts mehr - die sind schon wer...


    Und wie soll das ohne lastabhängigem Bremskraftregler wie z.B. beim 2er gehen ? Das zaubert auch keine "100" auf die Anzeige


    Wenn diese dummen Ventile bei 35 bar abregeln dann interessiert die das nicht wie viel Tonnen da auf der Hinterachse lasten - Ende ist Ende


    Und das ist das Einzige was den Vogel interessiert hat: "Ich will die 100 sehen" - und zwar in UNBELADENEM Zustand - sonst nix :rolleyes:


    Aber ich versuche gar nicht erst einem Inschenjöhr Technik zu erklären - dann werden die bockig und schalten auf stur - weil ich ja keine Ahnung habe.


    Ich habe mir die Frage verkniffen ob der weiß was passiert wenn die Heckräder blockieren :|


    Ich habe ihm auch gesagt was gewechselt wurde: BKM, Schläuche, RBZ, Beläge und die Flüssigkeit. Ebenso sagte ich ihm das die Trommeln erst 0,1 mm abgenutzt sind. Daraufhin fragte ich ihn was ich denn NOCH wechseln sollte damit der seine "100" sieht - da zuckte er mit den Schultern. Danke für nichts - ein Kunde der Fragen stellt und auch noch Ahnung hat - das ging offensichtlich GAR nicht !


    Falls du mir das nicht glaubst kannste Hermann fragen - der stand direkt neben mir.


    Morgen versuche ich mal meinen Kumpel Holger telefonisch zu erreichen


    Der ist Gutachter, hat einen GTÜ-Stüzupunkt und hat mir mir schon bei so manchem Problemen qualifiziert weitergeholfen


    Mal sehen was der sagt. I´ll be back... :thumbup:

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

    2 Mal editiert, zuletzt von PHÖNIX ()

  • Mal sehen was der sagt. I´ll be back... :thumbup:

    Und? :S

  • Bis noch nix Neues. Am Donerstag kommen die neuen Bremskraftminderer rein. Wenn dann immer noch zuwenig hinten ankommt.... X(

    Kleinanzeigen und weg. Wäre zwar schade, unter den G1C Freunden fühle ich mich sehr wohl.


    Dann kommt ein E30 Cab. Damit hatte ich nie Probleme.

    Immer ne Handbreit Luft vorm Kühler



    Golf Fabia Hudora

  • Immer dieses Frustdenken. Wenn es dann immer noch nicht passt, würde ich erst recht wissen wollen woran es hapert.

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Kleinanzeigen und weg

    Das Leute gerade in deinem Alter so schnell aufgeben ist eigentlich unüblich und wird auch nicht weiter toleriert 8)


    Wenn es dann immer noch nicht passt, würde ich erst recht wissen wollen woran es hapert


    Das kann so stehen bleiben :thumbup:


    Lieber Hermann - mach dir keinen Kopf. Lass dir die BDM´s einbauen und fahr zu meinem Kumpel - Adresse kriegst du noch. In spätestens 48 Stunden erfahre ich wann ich dich dort vorbeischicken darf. Er ist im Bilde über die Problematik und sie ist ihm auch bekannt. Ich werde wahrscheinlich (je nach Uhrzeit) berufsbedingt leider nicht persönlich dabei sein können aber das brauche ich auch nicht. Du bist nicht der erste der dieses Phänomen an den Tag bringt - so seine Aussage.


    Stay tuned - ich habe bis jetzt niemanden hängen lassen und ich fange damit bei dir auch nicht an...

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

  • Bis noch nix Neues. Am Donerstag kommen die neuen Bremskraftminderer rein. Wenn dann immer noch zuwenig hinten ankommt.... X(

    Kleinanzeigen und weg. Wäre zwar schade, unter den G1C Freunden fühle ich mich sehr wohl.


    Dann kommt ein E30 Cab. Damit hatte ich nie Probleme.

    Nix da aufgeben! Wenn's dafür dann passt, hast Du ewig Ruhe und Du weisst genau, dass Deine Bremserei in Bestzustand ist. Und im äussersten Notfall rücke ich die Cabrios noch etwas zusammen und hole das Ding ab :D

  • Ich mg die Gruppe aus Witten.

    So langsam ist meine Toleranzgrenze erreicht. Wo der Fehler liegt ist mir ziemlich egal.

    Ich will ein FAHRzeug und kein STANDgerät.


    Einen Dukatenesel hab ich auch noch nicht.


    udo deinen Text gerade gelesen, du hast schneller getippt, deshalb der Nachsatz.

    Meinst Du den Altersstarrsinn?

    Dass Du keinen lhängen lässt weiß ich,

    Noch werfe ich die Flinte nicht ins Korn.

    Wir werden sehen

    Immer ne Handbreit Luft vorm Kühler



    Golf Fabia Hudora

  • Also wenn ein E30 cab den Dukatenesel weniger Stresst als die G1 Bremse, dann bist Du in der falschen Werkstatt :D


    Mal im Ernst.,.. die Bremse ist ja keine Erfindung von VW und das Prinzip findest Du bei allen Herstellern.


    Und ......


    Ich weigere mich immer noch , anzunehmen das beide Regler gleichzeitig denselben Defekt haben sollen. ;)


    Aber .... ein 30 Jahre altes Auto hatte mehrere Vorbesitzer.... die größten Feinde des Gebrauchtwagenbesitzers .... .....

    Mein Lieblingsplatz ist ganz dünnes Eis ........