Kurzzeitige Aussetzer 2H Motor

  • Ich habe 1000 Sachen gemessen bevor ich Ruhe hatte;



    Den dummen Sensor sollte man pauschal erneuern bevor man etwas anderes probiert


    Die Symptome waren extrem grenzwertig - hatte gar keinen Spaß mehr gemacht damit zu fahren ?(


    Mit nem Multi kann man den Klopfer nicht auf Funktion prüfen - höchstens durchohmen :|


    Ein Oszi ist das Mindeste was man braucht :|


    Und dann sieht man auch nur ne blöde Kurve die einem nix sagt 8)


    Dem siehste nicht an das er tot ist: http://udoniebuhr.de/phoenix/#img=PHOENIX%20634.JPG

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

  • ...ein neuer Klopfsensor von Bosch kostet ca. 25 Euro. Ich hab das Ding jetzt bestellt und dann kommt der auch rein. Zündverteilerkappe und Läufer kommen in dem Auwisch ebenfalls neu, alles weitere an Zündkomponenten wie Zündkerzen und Zündkabel wurden erst letzten Sommer erneuert und die Zündspule ist auch noch gut, da kann es definitiv nicht dran hängen.

    Wir werden sehen was der 2H danach so macht...


    https://www.daparto.de/Teilenummernsuche/Bosch/0261231038?modelId=391b6229


    Der gut 30 Jahre alte orig. Sensor darf dann auch ruhig mal weichen...meine Meinung !

    metal rules - bang your head ! :hbang:

  • Habt beide Recht, den Klopfsensor hätte ich aktuell auch im Verdacht...einmal neu und dann schau wer mal..