Einbaulage 2H

  • Das ist echt schwierig. In den 90ern habe ich alles von QH gekauft und verbaut, zahnriemen, AWellen, Wapus .... mein Teiledealer vor Ort vertrieb das .


    Im Prinzip ist das nix anderes als Febi.


    Die Qualität der Ersatzteile ist leider nicht mehr wie 1992.... Und die können auch nur das zukaufen, was der Markt hergibt.



    Mein Lieblingsplatz ist ganz dünnes Eis ........

  • Moin, wie wäre es zur Verstärkung mit diesen Einsätzen?

    Da gibt’s verschiedene shore Angaben, allerdings kenne ich mich damit nicht aus.

    http://www.grasshopperdrag.de/shop/pi61/pi23/index.html

    Wurde bereits vorgeschlagen RE: Einbaulage 2H


    Wobei es da wirklich auf die Shore ankommt. Ein Kollege hat die dein und das Auto vibriert null. Man merkt allerdings das es sich angenehmer anfühlt weil die Kippbewegung fehlt.


    Stattdessen kann man aber auch,wie Ulridos schrob,Sikaflex nehmen. Ist insgesamt kostengünstiger.

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Hier der 26 Monate alte Fred wo es auch schon um dieses rechte Lager ging:



    Und aus dem Archiv:


    Rechtes Motorlager 2H - www.GolfCabrio.de
    Allgemeine Themen rund um das Golf-Cabrio
    archiv.golfcabrio.de


    Und der Wiki-Beitrag:


    Motorlager rechts (Beifahrerseite) wechseln – Golf 1 und Golf Cabrio Wiki


    Hier die Ruville-Teilenummer: (natürlich "gerade" nicht auf Lager) ;)


    Ruville 325432


    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

    2 Mal editiert, zuletzt von PHÖNIX ()

  • Hab heute 2 Lager des Herstellers "Sasic" bestellt. In den letzten Jahren konnte sich kein einziges Lager über einen längeren Zeitraum halten, Hersteller egal.

    Das CVE Konzept finde ich in Punkto Haltbarkeit eigentlich nicht schlecht. Komfort mit dem roten Einsatz den ich hatte war wie beschrieben unterirdisch...

    Evtl. noch mal einen weicheren Einsatz probieren? Das Thema wird wohl immer wieder hoch kommen.

  • Sasic habe ich vor 2 Jahren auch welche bestellt, weil die Abbilding voluminöses Gummi suggeriert. Gekommen ist da auch das wabbeligere . Genau wie bei Optimal und Topran .

    Ich glaube ich hab so 15 oder 20 dieser Teile im Keller liegen :D

    Mein Lieblingsplatz ist ganz dünnes Eis ........

  • Klasse wäre es wenn wir übers Forum ein Qualitätslager auflegen lassen könnten.

    Ruville ist jetzt FAG ;)


    Schaeffler verkauft seine Marke Ruville
    Der italienische Ersatzteillieferant Saleri hat die weltweiten Vermarktungsrechte an Ruville übernommen. Das bisherige Produktportfolio bleibt allerdings bei…
    www.kfz-betrieb.vogel.de



    Aber auch die findet man nicht ?(

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

  • todi hat in 04/2017 bei 398000km das Ruville in sein Cabrio bekommen. Jetzt hat es 433.000km, somit hält das Lager nun seit 35000km.


    todi

    vielleicht kannst du mal schauen, ob die Zahnriemenverkleidung schon auf der Halterung der Karosserie aufliegt, oder ob da noch Luft ist.

    Viele Grüße Horst

  • Ich schau morgen gerne mal nach, wenns heller ist. :eye:


    Man sollte meine defensive Fahrweise und mein handwerkliches fachliches Geschick dabei nicht vergessen. :pc150:


    Wenn mancher Rennfahrer hier zehn Ersatzteile tauschen muss wegen Überforderung, ist es bei mir eins... :sch3:


    Ich will ja schliesslich mit der Lady noch die 1 Million Kilometer erreichen... :op46:


    ²³

    Treffen sich zwei Planeten, frägt der eine, wie gehts? Antwortet der andere, habe leider Mensch. :motz: :cry:


    Sagt der erste, hatte ich auch, verschwindet aber wieder, von selbst... deg


    ²³

    Einmal editiert, zuletzt von todi ()

  • Ich will ja schliesslich mit der Lady noch die 1 Million Kilometer erreichen

    Das geht aber nur wenn du weniger arbeitest und mehr fährst. Hab dich seit Ewigkeiten nicht mehr gesehen. Bist du immer noch so hübsch wie damals ? Hast du schon Kinder ? :überz:

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

  • Hier ein paar Bilderchen. Ein paar mehr, weil ich nicht wirklich wusste, was Ihr eigentlich wollt... :hihi:














    ²³

    Treffen sich zwei Planeten, frägt der eine, wie gehts? Antwortet der andere, habe leider Mensch. :motz: :cry:


    Sagt der erste, hatte ich auch, verschwindet aber wieder, von selbst... deg


    ²³

  • Ich habe meinen gesamten Motor/ Getriebe weitestmöglich nach in Fahrtrichtung links gedrückt, ein bisschen Spielraum hat man da ja und so hat mein ein bisschen Zeitplus. Sieht dort aber so aus, als wenn das schon gemacht wurde.

  • Habe mich heute dazu entschlossen nochmals bei CVE einen weicheren Einsatz für das rechte Motorlager zu bestellen.

    Zusätzlich will ich mir einen 2. Motorhalter auf Lager legen, der immer mit einem neuen Lager bestückt ist.