Benutzername - was bedeutet er / warum wurde er ausgewählt?

  • Bei manchen Namen kann ich es erraten, bei anderen steh ich völlig im Dunkeln. Verratet ihr, welche Beweggründe ihr bei der Namenwahl hattet?

    Fehlende PS ersetze ich durch Mut!

  • Na Annette, dann mach Du doch mal bei Dir selbst den Anfang?! 8o :*


    ICH mußte "modesty" erstmal googlen..... "Blaue Bescheidenheit" - hm?

    Klar, Miss Eloise is blau....aber sonst :/

    Einmal editiert, zuletzt von Udo_87 ()

  • Udo_87


    (für mich) ganz einfach - und "logisch":


    ein weißes Golf 1 Cabrio ist für mich untrennbar mit der Schwarzwaldklinik verbunden.


    es wurde pilotiert von Dr. Udo Brinkmann - und deswegen habe ich mein Auto auf diesen

    Namen "getauft".


    Profilname setzt sich also aus seinem Namen und dem Baujahr zusammen


    VG, Nils

    Einmal editiert, zuletzt von Udo_87 ()

  • Udo_87

    Hat den Titel des Themas von „Benutzername - was bedeutet eurer/warum habt ihr ihn euch ausgesucht?“ zu „Benutzername - was bedeutet er / warum wurde er ausgewählt?“ geändert.
  • Mein erster Hund, ein Basset, hatte einen Zuchtnamen seiner Länge ebenbürdig:


    Highgate Duke Nelson Son of the Admiral of the Fleet


  • Acki ist mein in der Schule entstandener Spitzname aus meinem Nachnamen Ackermann - da jegliche Spitznamen für den Vornamen bereits belegt waren durch diverse Namensvetter :D

  • So genau weiß ich es auch nicht. Den Namen hat mir mein bester Freund verpasst als wir 6 oder 7 Jahre alt waren...


    Ich werde heute noch im real live so angesprochen was mir ehrlich gesagt nicht mehr so passt. Ich fühle mich dafür zu alt.

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Verratet ihr, welche Beweggründe ihr bei der Namenwahl hattet?

    Gerne :thumbup:


    Phönix stand jahrelang verlassen und vergessen in einer Dortmunder Garage rum (ich glaube 6 Jahre) und ich habe ihn aus dem Dornröschenschlaf erweckt. Als ich ihn traf war er total bemitleidenswert - voller Steinschläge, Kratzer, Beulen, Dellen und mit porösen Schläuchen, festsitzenden Bremsen, Liebesentzug, erheblichem Wartungsstau und Inkontinenz behaftet. Nach dem der ehemalige Halter mir den Wagen knapp 3 Jahre lang angeboten hatte kaufte ich ihn letztendlich doch. Ausschlaggebend war der einzigartige Preis den er am Ende dafür haben wollte - es war ein Kaufbefehl. Er hatte sich mittlerweile ein neues Audi Cabriolet gekauft und dabei das Interesse an dem Kleinen verloren. Es kamen Viele die Interesse bekundeten aber als er gehört hatte was die damit vohatten waren die Verkaufsgespräche schnell beendet - er wollte das er in gute Hände kommt. Von "Radkästen ziehen" über "120 tiefer" bis hin zu "Biturbo-Phantasten" war alles dabei sagte er. Und dann gehörte er plötzlich mir - bei einer Nacht- und Nebelaktion zog ich ihn zur Werkstatt und stellte ihm sein neues Zuhase vor - er fühlte sich sofort pudelwohl. Mit einer dicken Staubschicht versehen sah er aus als ob er lange unter einer Vulkan-Asche-Schicht schlief. Da ich jedem meiner Autos einen Namen gab so kam nun das Cabrio was nur knapp dem Tod entronnen ist ebenfalls in den Genuß - ein Überlebender der Abwrackverarsche. :thumbup:


    Ganz am Anfang nannte ich ihn "Caribo" - weil sich das irgendwie lustig anhörte :)


    Aber als ich dann von einem Blitz getroffen wurde, gefühlte 1000 mal drumrumlief und anfing eine riesige Bestell-Liste anzufertigen, zig Telefonate führte, Leute aktivierte, haufenweise Geld veruntreute und anfing ihn zu zerlegen wurde mir klar das das was ich da vorhatte nicht mit "Caribo" bezeichnet werden sollte. Phönix aus der Asche - ein mythisches Wesen - genau das ist er für mich - und genau so sollte er auch heißen.



    Ich habe sogar im Garten eine Taufe nach der Zulassung veranstaltet (ohne Flaschen dran zerschellen zu lassen) - alle die mithalfen ihn zu erbauen waren eingeladen - sogar mein Gutachter kam mit Frau und Kind vorbei um der Grill-Feierlichkeit beizuwohnen - er war schließlich auch dokumententechnisch daran beteiligt und mittlerweile ein guter Kumpel geworden - er kennt mittlerweile alle meine Autos.


    Vorher: (in der Asche)



    Nachher: (aus der Asche)



    Ich habe den Vorbesitzer (Kumpel von mir) mit Fotos über die aktuelle Bauphase auf dem Laufenden gehalten. Er wollte immer wieder mitfahren - entschloss sich aber immer in letzter Minute dagegen. Er sagte: "wenn ich mich da reinsetze fange ich an zu heulen - ich fuhr ihn 15 Jahre lang - er brachte mich überall hin - und wenn ich den in dem Zustand wiedersehen würde dann weiß ich genau was nach meiner Hochzeit der zweitgrößte Fehler in meinem Leben war - nämlich ihn herzugeben" :saint:


    Wie immer viel zu viel getippt - wünsche viel Spaß beim Lesen gehabt zu haben :hihi:


    Da fällt mir gerade ein: Ich muß zur Garage - er will wieder fliegen <3


    :wink:

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

    Einmal editiert, zuletzt von PHÖNIX ()

  • Unkrativ trifft es bei meiner Namensgebung auch. Auf die Schnelle ist mir seinerzeit nichts besseres eingefallen, als mein Kennzeichen. NOM (steht für Northeim) - **** (für die übrigen vier Zeichen. ²³

    [CENTER][/CENTER]

  • Na Annette, dann mach Du doch mal bei Dir selbst den Anfang?! 8o :*


    ICH mußte "modesty" erstmal googlen..... "Blaue Bescheidenheit" - hm?

    Klar, Miss Eloise is blau....aber sonst :/

    Blau ist eine meiner beiden Lieblingsfarben und der Rest stammt ganz banal aus einem Buch - so hieß die Hauptfigur. Allerdings habe ich den Nick auch schon 20 Jahre in Benutzung, ich habe mich sehr an ihn gewöhnt und kam gar nicht auf die Idee, meinen anderen zu nehmen.

    Fehlende PS ersetze ich durch Mut!

  • Mein Username ist ziemlich selbsterklärend. Ich bin was Namensgebung angeht absolut unkreativ und mir ist nix besseres eingefallen.

    Ich hätte jetzt sehr lachen müssen, wenn du zugegeben hättest, in Wirklichkeit Bodo oder so zu heißen.

    Fehlende PS ersetze ich durch Mut!

  • Zu der Zeit war ich in meinem Bekanntenkreis derjenige, der die Computer immer wieder zum Laufen brachte.

    Debugging ist das Durchforsten und Beheben von Fehlern in Computern und Software.

    Jetzt suche ich die Fehler in ABB - und Linearrobotern.

    Und in der Freizeit in Autos.

    [FONT="Comic Sans MS"][COLOR="Blue"]cogito ergo sum hic falsus[/COLOR][/FONT]