92er Fashionline

  • Hallo liebe Community,

    Mein Name ist Markus, ich komme aus dem schönen Spaichingen in Baden-Württemberg und möchte euch hier unseren Familienzuwachs vorstellen.

    Das 92er Fashionline Cabrio hat aktuell 165tkm, einen 2H Motor und bedarf nun ein wenig Liebe damit es wieder im alten Glanz strahlen darf.


    Folgende Dinge sind geplant:

    - Verdeck austauschen

    - Innenhimmel austauschen

    - Ausstattung aufarbeiten

    - aufpolieren

    - 40er H&R Federn

    - BBS Felgen drauf

    Einmal editiert, zuletzt von vw_freak ()

  • Hallo Markus!


    Herzlich Willkommen hier im Forum und Glückwunsch

    zum neuen Familienmitglied!


    Die Basis auf den Bildern sieht ja gut aus - bleibt er original?


    Die "Kombi" mit den weißen AVUS ist etwas gewöhnungsbedürftig -

    aber so what.... ;)


    Gern noch Bildern vom Innenraum


    Viele Grüße, allzeit gute Fahrt und viel Freude mit dem Cabrio


    Nils



    P.S.: gerade Deinen Nachtrag mit der Planung gesehen...ich ziehe

    meine "Original"-Frage zurück :D

    Einmal editiert, zuletzt von Udo_87 ()

  • Hallo Markus,

    Herzlich Willkommen im Forum :) Freut mich mal noch jemanden aus meiner Region zu sehen. Bin aus St. Georgen 8)

    Grüße nach Spaichingen :wink:

    Beste Grüße, Alex


    G1C Coast BJ 1991 mit 2H-Motor und H-Kennzeichen

  • Vielen Dank für die netten Worte an alle.

    Das Cabrio soll im Sommer als Alltagsfahrzeug dienen.

    Hier verbaue ich sozusagen die Reste die von meinen anderen Fahrzeugen übrig sind…


    Felgen werden BBS RM012, diese waren zusammen mit den H&R Federn in meinem Scirocco. Dieser wurde mit einem Fichtel & Sachs Gewinde sowie einem Satz RS001 upgedatet.


  • Ähm .... Die Rocco Federn werden im schwereren Cabrio zum Hängearsch führen .... :/


    Ach ja, ..... Willkommen hier im Club :)

    Mein Lieblingsplatz ist ganz dünnes Eis ........

  • Danke euch für die Willkommensgrüße :)


    Habe am Wochenende angefangen das Verdeck, die Dämmung sowie den Innenhimmel auszutauschen:

    Zuerst alles alte demontiert (sind das viele Tackernadeln):


    Dann habe ich die defekten Windabweiser ausgetauscht und im Anschluss den neuen Innenhimmel montiert:


    Danach die Dämmung:


    Zu guter letzt habe ich die Außenhaut montiert:


    Diese muss lediglich auf der Rückseite noch in das U-Blech montiert werden, und genau hier komme ich aktuell nicht weiter.

    Hat jemand einen Tipp wie ich das am besten hinbekomme?

  • Nachdem der Teppich gründlich gereinigt wurde habe ich ihn bei einem Sattler gehabt, dieser hat mir neuen Stoffstreifen angenäht.

    Dann den Teppich wieder verbaut:


    Dann habe ich die Mittelkonsole mit VDO Zusatzinstrumenten bestückt welche ich noch am Lager hatte und gleich einen kleinen Kabelbaum gebaut:


    Die Innenausstattung hatte ich komplett zerlegt und gereinigt da hier doch viel im Argen lag.

    Die Rückenlehne der Rückbank hatte ein Brandloch.

    Dieses habe ich von hinten mit einen Flicken verschlossen und im Anschluss das Muster mit Textilfarbe nachempfunden:


    Im eingebauten Zustand ist es fast nicht ersichtlich:



    Beim Zerlegen des alten Fahrwerks vom Scirocco stellte sich heraus dass die Dämpfer alle hin waren, folglich blieb nur eine Alternative:


    Das ganze schaut dann eingebaut und mit dem RM’s so aus:


    So ging es dann zum TÜV und seit letzen Freitag ist das Cabby nun mein Sommerfahrzeug :)


    Jetzt sollte der Lack noch einmal aufgearbeitet werden und die Synchronringe von meinem Getriebe zwischen 1. und 2. Gang haben ein wenig Zahnschmerzen…

    Hat zufälligerweise jemand ein AUG Getriebe übrig dass er los haben möchte?

    Will das Getriebe komplett überholen aber natürlich in der Zeit trotzdem fahren können :)

  • Saubere Arbeit...sehr gut !

    Wie fährt sich das Cabrio jetzt mit dem AP Gewindefahrwerk...bist zufrieden damit ? Der steht auch nicht übertrieben tief da, gefällt mir persönlich auch besser.



    Hat zufälligerweise jemand ein AUG Getriebe übrig dass er los haben möchte?

    Es gibt Betriebe die Dir ein überholtes AUG im Austausch anbieten...hier zum Beispiel:

    VW Golf 1.8 Benzin 5-Gang-Getriebe AUG
    www.getriebezentrum-rhein-main.de


    Je nachdem wäre das dann eine Aktion von 1-3 Tagen und dann hast Deine Ruhe.

    metal rules - bang your head ! :hbang:

  • Bei mir hat das überholen der Schaltung echt Ware Wunder bewirkt.

    Einen Teil der Schaltung habe ich bereits überholt, den Rest werde ich auch noch nachziehen…


    Saubere Arbeit...sehr gut !

    Wie fährt sich das Cabrio jetzt mit dem AP Gewindefahrwerk...bist zufrieden damit ? Der steht auch nicht übertrieben tief da, gefällt mir persönlich auch besser.

    Ich fahre das Cabrio im Alltag, deshalb taugt mir die Höhe so.

    Es fährt sich für mich persönlich sehr gut, genug Restkomfort und trotzdem sehr sportlich.

    Es gibt Betriebe die Dir ein überholtes AUG im Austausch anbieten...hier zum Beispiel:

    https://www.getriebezentrum-rh…-5-gang-getriebe-aug.html


    Je nachdem wäre das dann eine Aktion von 1-3 Tagen und dann hast Deine Ruhe.

    Danke für den Hinweis, jedoch habe ich an mich selbst den Anspruch das selbst durchzuführen. Es ist ja keine Raketenwissenschaft und sollte meiner Meinung nach durchaus möglich sein mit dem passenden Werkzeug durchzuführen.

  • Lange nichts mehr geschrieben hier.

    Letzen Winter habe ich ursprünglich nur das Getriebe tauschen wollen.



    Als das Getriebe dann fertig revidiert und lackiert da lag dachte ich mir dass das ganze so nicht zum Motor passt…


    also Motor ebenfalls raus, zerlegen und revidieren:


    Mein kleiner ist immer fleißig am mithelfen :)