Beiträge von Alex17

    Du brauchst einen Relaishalter, ein Relais 53, einen Potentialverteiler, etwas Kabel und ein paar Crimpstecker/Buchsen und fertig ist ein "endlos" belastbarer S-Kontakt.

    Wenn Du Dir also nicht ganz scheu bist davor und eine gute Crimpzange hast... do it.


    Ist nur ein Bild von drin, aber die Teilnummern kann ich raus suchen:
    https://archiv.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/vorstellung/109884-ein-weißer-mehr?p=2003357#post2003357

    Wäre super wenn du da die Teilenummern mal raussuchen würdest. Werde das dann nämlich auch gleich umbauen :)

    Danke euch schon mal.

    Hab jetzt einfach mal den Schaltkontakt abgeklemmt, damit das Radio wenigstens an bleibt. Neuer Zündanlassschalter ist auch bestellt, ist ja doch relativ wahrscheinlich die Ursache und ansonsten gilt: Haben ist besser als brauchen ^^ :rofl:

    Hallo zusammen,

    ich habe aktuell das Problem, dass mein Radio ständig, aber unregelmäßig, während der Fahrt von selbst ausgeht. Korrekte Belegung der Anschlüsse stimmen, das habe ich kontrolliert. Das Radio lässt sich auch händisch ein- und ausschalten. Im Stand sind 12V-Dauerplus und die Masseverbindung gut. Am Zündungplus liegen jedoch nur 4,5V an, bei eingeschalteter Zündung. Ausgeschaltet liegen 0V an. Das Radio wird hier mit Sicherheit 12V benötigen, damit es einschaltet.


    Wenn ich das richtig sehe sollte ja eig. am ZAS der S-Kontakt die 12V einschalten.


    Wie gehe ich das Problem am besten an? Steckverbindungen und Spannungen am ZAS kontrollieren?

    Heute auch mal das schöne Wetter mit dem Rennrad ausgenutzt :)

    Entspannte 60 Kilometer mit knappen 800 Höhenmetern. Dabei 8 neue Persönliche Bestzeiten auf Strava erzielt und gleichzeitig auch das erste mal dieses Jahr mein Ziel von mindestens 100 Kilometern pro Woche erreicht :thumbup: :)


    Nur wirklich traurig, dass es ausgerechnet Motorradfahrer großteils nicht schaffen einen mit vernünftigem Seitenabstand zu überholen :rolleyes:


    Und dann freue ich mich schon jetzt auf Freitag wenn das Cabby endlich wieder angemeldet ist und ich dann mal die ersten richtigen Runden drehen kann. Wie kann man auch nur auf die Idee kommen 2 Wochen vor Saisonende ein Cabrio zu kaufen :hihi: :hihi:

    Hallo Markus,

    Herzlich Willkommen im Forum :) Freut mich mal noch jemanden aus meiner Region zu sehen. Bin aus St. Georgen 8)

    Grüße nach Spaichingen :wink:

    322.540 km - (08/1991) - 06.03.2022 - Andy86

    241.835 Km - (06/1992 ) -06.03.2022 - Buster

    214.822 km - (04/1983) - 06.03.2022 - sgjp77

    208.671 km - (01/1991) - 06.03.2022 - MyGolf1Cabrio

    158.004 km - (03/1991) - 06.03.2022 - Alex17

    089.161 km - (04/1987) - 06.03.2022 - Udo_87

    Ja da stimme ich dir auch völlig zu. Ist definitiv nicht intuitiv und nicht gut gelöst. Ich wusste das auch nur aus Reviews die ich vorher angeschaut hatte ^^


    Wollte damit auch nur positiv hervorheben, dass VW da wenigstens solche Möglichkeiten noch eingebaut hat, wenn es schon keine richtigen Tasten für die Klima gibt. Muss man hoffen einen guten Verkäufer zu haben, der sowas erklärt oder sich ausnahmsweise mal näher mit der Bedienungsanleitung beschäftigen :hihi:

    Ich durfte im Dezember auch mal einen Cupra Born Probefahren und war doch sehr positiv überrascht von dem Fahrzeug ²³


    Optisch hat er mir wirklich gut gefallen. Der Fahreindruck war auch super, macht wirklich Spaß zu fahren und im Alltag sind für mich Leistung und Reichweite auch mehr als ausreichend. Fahre aber im Alltag auch zu 90% nur Strecken bis 40 Kilometer. Vieles sogar nur bis 5 Kilometer.


    Was die von einigen angesprochene Software-Thematik angeht kann ich auch nur bedingt zustimmen, das ist aber natürlich auch immer Subjektiv und liegt mit Sicherheit auch an unterschiedlichen Softwareständen.

    Die Reaktionszeit war, bis auf wenige kleinere Ruckler, doch sehr ordentlich. Da hat sich mit den Updates wohl sehr viel getan.

    Die Menüs sind tatsächlich nicht wirklich übersichtlich, aber die Funktionen die man ständig braucht sind doch schnell erreichbar. Ist aber in erster Linie auch wieder eine Gewohnheitssache. Sitzheizung kann man ja z.B. mit 2 Fingern auf die Temperaturregler der Klima aktivieren ohne im Menü suchen zu müssen.


    Die Touch-Tasten am Lenkrad fand ich auch nur im ersten Moment etwas ungewohnt. Ich hatte mich da nach einer halbe Stunde schon ziemlich dran gewöhnt und dann auch kaum Fehlbedienungen mehr. Normale Tasten wären zwar wirklich ausreichend aber wirklich gestört hat mich das so auch nicht.


    Gegen Endes des Jahres steht auch eine Neuanschaffung an bei mir. Mich hindern aktuell nur die fehlende Verfügbarkeit des Fahrzeuges und einige Kleinigkeiten, wie das Fehlen einer Anhängerkupplung für den Radträger und die Geschwindigkeitsbegrenzung von 160 km/h um mir den als Leasing zu holen. Eine wirkliche Alternative gibt es, Herstellerunabhängig, auch nicht, bzw. die sind alle wieder zu groß für die Garage ^^

    Von daher läuft es erstmal doch auf einen Hybriden hinaus. Einkaufen und ähnliches läuft rein elektrisch und für die Pendelstrecke kommt man auch fast ohne den Benziner hin :thumbup:

    Wie einfach lässt sich das Dach denn mit dem montierten Bodi XL schließen? Die Hebel von der Verriegelung sind ja auch verdeckt.

    Bin am überlegen mir eins zu kaufen, stelle das Cabrio aber immer geschlossen ab und möchte daher natürlich nicht immer das Windschott abbauen müssen.

    Hallo zusammen,

    Nachdem ich nun seit etwas über einer Woche auch ein 1er Cabrio habe wollte ich mich hier auch mal vorstellen. Ich bin der Alex und komme aus dem schönen Schwarzwald.

    Es handelt sich um das Sondermodell Coast in Oceanic Blue Metallic. Baujahr 1991 mit H-Zulassung. Motor ist der 1,8 Liter mit 98 PS. Fahrzeug ist soweit in Top-Zustand. Hat um die 158000 Kilometer runter.

    Nur nach der blinkenden Kühlwasseranzeige muss ich den Winter mal schauen ^^