Golf Cabrio kaufen...

  • Hi zusammen,


    ich bin aktuell noch im Besitz eines Golf 1 Cabrio allerdings steht der jetzt schon gut 4 Jahre trocken in der Garage und benötigt viel Liebe.

    Bevor ich jetzt wieder X tausend € investieren muss bis der Zustand wieder so ist das er TÜV hat und kosmetisch gut darsteht, bin ich am überlegen mir ein schon fertigs Cabrio zu kaufen.


    Hab mir mal 2 rausgesucht und wollte euch mal fragen ob die Preislich in Ordnung sind:


    Der ist interessant weil damit ein H-Zulassung möglich wäre (Hier würde mich nur der Auspuff stören)

    https://bit.ly/3JLcIgk


    und der hier ist interessant da er komplett Neu aufgebaut wurde und ordentlich Leistung hat:


    https://bit.ly/353itav

  • bin ich am überlegen mir ein schon fertigs Cabrio zu kaufen

    Vergiß es. Die Kisten sehen auf den Fotos immer ach so toll aus- nur wenn ich mit meiner Lampe komme zucken die alle zusammen - bislang habe ich 4 Einser Cabrios für umme 10.000 € "kaputt" geschrieben


    In der Beschreibung standen hohle Phrasen wie "TOP" "SUPER" und "PRÄCHTIG" - nach meiner "Inspektion" waren nur noch "gepfuscht" - "nicht funktionsfähig" - "KO-Kriterium" - "Wartungsstau" und "unsachgemäße Reparatur" vorhanden


    Behalte dein Auto und investiere - dann weißt du was du hast :thumbup:


    Hier was zum Kopf schütteln:





    Die anderen 2 Fahrzeuge habe ich außerhalb dieses Forums getötet

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

  • Da mußte ich direkt schon wieder lachen:



    :hihi:


    Für ~3000 in Zahlung genommen und nun mal schnell einen Dummen suchen


    So läuft das nunmal :)


    Und der Assassin-Kamerad hier ist auch wieder lustig:



    Ich lache glatt noch 220 mal weiter


    Wenn ich dieses "Mahle Nocken Schmiede Sitzungen Bla Blubb bis 600 PS belastbar" immer lese dann... :bird:


    "Angefertigte Nockenwelle mit mehr Hub" bird2


    Wie wäre es mal mit anständigen Rückleuchten und nem anständigen Lenkrad gewesen :?:


    Die Gurke stinkt 10 km gegen den Wind nach Pfusch:



    18.000 € und die Blende im Armaturenbrett fehlt ? TOP :thumbup:


    Aber wie immer ist das nur MEINE Meinung :wink:

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

    9 Mal editiert, zuletzt von PHÖNIX ()

  • Den zweiten würde ich schon wegen den angeblichen 220 PS nicht nehmen. Nur mal angenommen es stimmt,du hast keine Ahnung was da drin ist an Teilen und was wirklich gemacht wurde.


    Nimm das Geld das du für einen der beiden ausgeben würdest und lass dein Auto fertig machen. Ich kenne dein Auto nicht aber das kann nicht so fertig sein das du 10 tsd ausgeben musst damit es wieder schön und technisch gut da steht.

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


    Einmal editiert, zuletzt von Sharky ()

  • Der BEL AIR ist ein schickes seltenes Sondermodell - den kannst du gerne weiterfahren :thumbup:


    Hau mal ein paar Fotos von deinem Auto hier ins Forum - wir lieben sowas :)


    Vorstellung Eurer Cabrios / Umbauberichte / Car-Hifi

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

  • PHÖNIX


    muss morgen mal schauen, ob ich ihn aus der Garage geschoben bekomme dann werde ich mal ein paar Bilder machen. Kennt ihr vielleicht jemand der Golf 1 Cabrios Restauriert? Mich würde mal interessieren, was sowas aktuell kosten würde.

  • Wie iser denn überhaupt vom Zustand her?

    -Läuft der Motor?

    -Zustand Verdeck

    -Zustand Karosserie

    -Elektrik

    -Fehlt die Hälfte an Teilen?


    Dass er 4 Jahre in einer Trocknen Garage stand klingt für mich gut. Da hat der doch bestimmt nur die Typischen "Standschäden" dier man auch selbst reparieren kann. Vor allem wenn's erstmal nur darum geht durch den TÜV zu kommen.

  • Und sonst melden - entweder kaufe ich ihn Dir ab oder mache ihn schick 8o :D :zwink:

  • Ich hab die Bilder gesehen.

    Und was ist an dem heutigen Stand so traurig? Ein gerissenes Verdeck und Lackkratzer sind mir auf dem ersten Blick aufgefallen. Jedenfalls sieht der nicht so aus als bräuchte er ne komplette Restauration.

    Wie ist er denn Technisch?

    Da du ihn aus der Garage schieben musstest geh ich mal davon aus dass der Motor nicht läuft.

  • Nur mal angenommen es stimmt,du hast keine Ahnung was da drin ist an Teilen und was wirklich gemacht wurde.

    Brauchst nur in den Motorraum zu schauen, dann weißt daß das zu 100% nicht stimmt !


    Bei 2,1 ltr. Hubraum ist beim 827er Motor "hubraumtechnisch" Ende der Fahnenstange !

    Wo ist der G-Lader oder wo ist ein Turbolader da zu finden ? 220 PS als aufgeladener Motor wäre noch möglich, klar...ich sehe hier aber eindeutig einen Saugmotor mit optisch serienmäßigen Zustand bzw serienmäßigen Teilen in Punkto Gemischaufbereitung .


    Ich lache glatt noch 220 mal weiter

    Geht mir 220x genauso !!!

    metal rules - bang your head ! :hbang:

  • Brauchst nur in den Motorraum zu schauen, dann weißt daß das zu 100% nicht stimmt !


    Bei 2,1 ltr. Hubraum ist beim 827er Motor "hubraumtechnisch" Ende der Fahnenstange !

    Wo ist der G-Lader oder wo ist ein Turbolader da zu finden ? 220 PS als aufgeladener Motor wäre noch möglich, klar...ich sehe hier aber eindeutig einen Saugmotor mit optisch serienmäßigen Zustand bzw serienmäßigen Teilen in Punkto Gemischaufbereitung .

    Das ist mir schon bewusst daher habe ich geschrieben "nur mal angenommen"🙄

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Das ist mir schon bewusst daher habe ich geschrieben "nur mal angenommen"

    Eben...und wir hier wissen das wohl fast alle.

    Von daher bin ich der Meinung, daß der Anbieter von der Materie null Ahnung hat und nicht weiß, was er da für einen Sch...ß von sich gibt bzw was er da für "verkaufsfördendes" Zeug verzapft !

    metal rules - bang your head ! :hbang:

  • Eben...und wir hier wissen das wohl fast alle.

    Von daher bin ich der Meinung, daß der Anbieter von der Materie null Ahnung hat und nicht weiß, was er da für einen Sch...ß von sich gibt bzw was er da für "verkaufsfördendes" Zeug verzapft !

    Problem. Es gibt immer welche die auch keine Ahnung haben und das glauben. Und dann auch wundern warum das Ding nichts zieht. Und auf dem Prüfstand dann auf einmal 115 ps nur raus kommen 😂😂

  • Ich hab die Bilder gesehen.

    Und was ist an dem heutigen Stand so traurig? Ein gerissenes Verdeck und Lackkratzer sind mir auf dem ersten Blick aufgefallen. Jedenfalls sieht der nicht so aus als bräuchte er ne komplette Restauration.

    Wie ist er denn Technisch?

    Da du ihn aus der Garage schieben musstest geh ich mal davon aus dass der Motor nicht läuft.

    Jup ist leider nicht angesprungen... Man hat zwar gemerkt, dass er wollte aber ich glaube er hat kein Benzin bekommen.

  • Dann wirds kein grosser Fehler Sein. Schließlich stand der jetzt schon ne Weile und da kann es schon mal sein dass der nicht sofort anspringt.


    Als erstes würd ich mal schaun ob die Benzinpumpe läuft. Einfach in der Garage die Zündung anschalten. Dann müsste man ein leises Brummen von der Benzinpumpe hören.