Beiträge von BelAir91

    Für die H-Zulassung dürfen doch nur Teile verbaut werden die es 10 Jahre nach Erstzulassung gab?

    Hatte nämlich auch schon an mehreren Stellen angefragt zwecks Lenso und IB Klassik 50 Felgen...

    so es gibt Neuigkeiten vom Bel Air.

    Die Werkstatt hat eben angerufen, ist wohl alles halb so Wild und nicht so kostspielig wie erst vermutet.

    Nächste Woche werden alle Arbeiten durchgeführt und anschließend gibts dann direkt wieder TÜV.


    Das Tagfahrlicht und der Schaltknauf fliegen raus, die Rückleuchten werden auf Original wieder umgebaut.

    Die BBS Felgen werden jetzt gerade aufbereitet und sobald er dann wieder fährt und Tüv hat, ist das Verdeck und die Sitzwange dran.

    Servus,


    ich habe die 15 Zoll BBS RA 375 Felgen hier liegen und aktuell sind noch 195/50R15 Reifen Montiert (Die Reifen sind komplett fertig). Ich bin damit auch noch nie gefahren, hab vorher 15 Zoll ATS mit 205/50R15 Bereifung gefahren.


    Jetzt die Frage was ist einfacher einzutragen (Sportlenkrad Pulsar Victor) und fährt sich gut?


    205/50R15 - Hankook sehen bulliger aus und ließen sich gut fahren

    195/50R15 - steht irgendwie zuweit drin...

    195/45R15 - den Reifen fahren hier auch einige?


    Aktuell ist noch kein Fahrwerk verbaut, da muss ich auch mal schauen zwecks H-Zulassung was da so möglich ist...

    Ich hab die Bilder gesehen.

    Und was ist an dem heutigen Stand so traurig? Ein gerissenes Verdeck und Lackkratzer sind mir auf dem ersten Blick aufgefallen. Jedenfalls sieht der nicht so aus als bräuchte er ne komplette Restauration.

    Wie ist er denn Technisch?

    Da du ihn aus der Garage schieben musstest geh ich mal davon aus dass der Motor nicht läuft.

    Jup ist leider nicht angesprungen... Man hat zwar gemerkt, dass er wollte aber ich glaube er hat kein Benzin bekommen.

    Leider sind noch einige Sachen vom Vorbesitzer die definitv jetzt rausfliegen...

    Tagfahrlicht, der Schaltknauf, die Rückleuchten....

    Das Dach muss auch erneuert werden, ist noch das erste!


    Der Lack sieht leider nur von weitem noch OK aus ||

    Gerade eben erst gemerkt das er hinten rechts höher steht wie links :D


    Hab mir jetzt mal 3 Werkstätten in meiner Umgebung rausgesucht, die ich morgen mal kontaktieren werde und dann mal schauen was der Spaß kostet bis das schätzchen wieder Tüv hat.


    Was meint ihr denn, soll die Werkstatt mir ne Liste machen mit den Teilen die getauscht werden müssen und ich bestelle diese online (z.b. Autodoc usw.) oder lieber über die Werkstatt laufen lassen?

    Servus zusammen,


    nach über 4 Jahren Standzeit in der Garage, habe ich unseren BelAir heute mal wieder rausgerollt und etwas vom Staub befreit.

    Leider ist die Zeit nicht spurlos an ihm vorbei gegangen aber ich bin guter Dinge das ich ihn diesen Sommer wieder fahren kann!


    Hier mal ein Bild von der ersten Ausfahrt (nachdem wir gefühlt 3 Stunden die Teilfolierung an den Türen entfernt hatten)





    Hier mal eins mit der Deutschlandflagge Persenning:




    Und das ist der traurige stand heute:









    PHÖNIX


    muss morgen mal schauen, ob ich ihn aus der Garage geschoben bekomme dann werde ich mal ein paar Bilder machen. Kennt ihr vielleicht jemand der Golf 1 Cabrios Restauriert? Mich würde mal interessieren, was sowas aktuell kosten würde.

    Hi zusammen,


    ich bin aktuell noch im Besitz eines Golf 1 Cabrio allerdings steht der jetzt schon gut 4 Jahre trocken in der Garage und benötigt viel Liebe.

    Bevor ich jetzt wieder X tausend € investieren muss bis der Zustand wieder so ist das er TÜV hat und kosmetisch gut darsteht, bin ich am überlegen mir ein schon fertigs Cabrio zu kaufen.


    Hab mir mal 2 rausgesucht und wollte euch mal fragen ob die Preislich in Ordnung sind:


    Der ist interessant weil damit ein H-Zulassung möglich wäre (Hier würde mich nur der Auspuff stören)

    https://bit.ly/3JLcIgk


    und der hier ist interessant da er komplett Neu aufgebaut wurde und ordentlich Leistung hat:


    https://bit.ly/353itav

    Servus,


    ich bin schon länger auf der Suche nach neuen Felgen und bin auf BBS Felgen gestoßen die von einem Jetta stammen.


    Kann ich auf dem Golf 1 Cabrio 175/50/R15 Reifen fahren?


    Vielen Dank schonmal:lal: