Reifenfrage für BBS RA 375 - 15 Zoll

  • Servus,


    ich habe die 15 Zoll BBS RA 375 Felgen hier liegen und aktuell sind noch 195/50R15 Reifen Montiert (Die Reifen sind komplett fertig). Ich bin damit auch noch nie gefahren, hab vorher 15 Zoll ATS mit 205/50R15 Bereifung gefahren.


    Jetzt die Frage was ist einfacher einzutragen (Sportlenkrad Pulsar Victor) und fährt sich gut?


    205/50R15 - Hankook sehen bulliger aus und ließen sich gut fahren

    195/50R15 - steht irgendwie zuweit drin...

    195/45R15 - den Reifen fahren hier auch einige?


    Aktuell ist noch kein Fahrwerk verbaut, da muss ich auch mal schauen zwecks H-Zulassung was da so möglich ist...

  • Ich fahre auf meinen 6x15 den 195 45 er Reifen,5mm Platten vorne und 15mm hinten, H&R Gewindefahrwerk und 30er Lenkrad.


    Die Eintragung war letztes Jahr kein Problem und würde auch genau so eine H Zulassung bekommen. In anderen Städten oder Bundesländern kann es natürlich anders aussehen.


    Ein Sportfahrwerk stellt bei der H Zulassung aber normalerweise kein Problem dar weil es die zum Zeitpunkt der EZ bereits gab.


    Der 195 50 oder 185 55 waren die gängigen Größen bei 6x15.


    Wenn es dir auch um eine breitere Optik geht, kannst du auch breitere Spurplatten nehmen


    Edit

    Ich habe vor etwas über einem Monat einem zum VR6 umgebautes Cabrio zur H Abnahme verholfen.

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


    Einmal editiert, zuletzt von Sharky ()

  • Hallo,


    195/45-15 sehen gut aus, wenn das Cabrio tiefergelegt ist. Das Cabrio wird mit den 195/45-15 auch spürbar härter. Bei der Eintragung kann es Probleme wegen geringeren Abrollumfang geben. Dann wird Tachoprüfung/Angleichung nötig (TüV Hessen, Dieburg, 2015)


    195/50-15 finde ich darum bei Standardfahrwerk am Besten.

    Viele Grüße Horst

  • Stimmt,es wird härter. Das hatte ich vergessen,sorry.


    Immer wieder interessant wie das in anderen Bundesländern gehandhabt wird.

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line