Unser 91er BelAir

  • Servus zusammen,


    nach über 4 Jahren Standzeit in der Garage, habe ich unseren BelAir heute mal wieder rausgerollt und etwas vom Staub befreit.

    Leider ist die Zeit nicht spurlos an ihm vorbei gegangen aber ich bin guter Dinge das ich ihn diesen Sommer wieder fahren kann!


    Hier mal ein Bild von der ersten Ausfahrt (nachdem wir gefühlt 3 Stunden die Teilfolierung an den Türen entfernt hatten)





    Hier mal eins mit der Deutschlandflagge Persenning:




    Und das ist der traurige stand heute:









  • Also auf den ersten Blick und anhand der Fotos macht das Auto einen guten Eindruck.


    Wirft die Frontscheibendichtung Blasen,kann das sein? Sieht so aus.

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Denk ich auch, das wird doch wieder alles hinzubekommen sein!

    Klar, Geld stecktst da schon n bisschen was rein, aber bei einem anderen Cabrio kommst ziemlich sicher auch nicht ohne zusätzlichen Invest weg.


    Ich erkenne da den typischen Scheibenrahmenrost unter der Dichtung fahrerseitig...

  • Der Stoff vom Fahrersitz macht noch einen sehr guten Eindruck und es sieht nicht so aus als wenn die Sitzwange schon ein Loch hat. ich würde an deiner Stelle so schnell wie möglich das Polster wechseln damit der Stoff beim Ein + Austeigen jetzt zu sehr leidet. Sitzpolster bekommst du original und neu für ca. 90€ in Osnabrück

    nordcabs.de_signatursjdt3.jpg
    gebrauchte und neue Teile auf Anfrage

  • Der ist doch hübsch :thumbup:


    Bisschen Pflege hier - bisschen Ersatzteile dort - bisschen Standschäden dort drüben - alle Flüssigkeiten + Reifen + Riemen neu und ab dafür ²³


    Gut - das Dach hat nen Riss - wen interessierts ? Stopfen drauf und gut. Wer fährt denn schon geschlossen ? :saint:


    Wat is "HD" ? Hansestadt Dresden ? :saint:


    Die *Deutschland-Persenning* noch komplett OHNE Unterschriften ? Irre ! :)


    Und du wolltest dir ein anderes Auto holen :bird:


    Welcher Wischwasser-Fetischist war denn DA am Werk ? Das hab ich ja noch NIE gesehen :hihi:



    Der Spritzt aus 6 Löchern - war der mal rot und stand da mal Feuerwehr drauf ? 8)


    Kann natürlich auch sein das er die Mädels anner Ampel damit "naß" gemacht hat :saint:


    Alleine an den Kabelbindern sehe ich das der Klopfsensor schon gestorben ist:



    Wechsel den mal - Leichen fangen nach 2 Tagen an zu stinken :)


    Was soll das hier darstellen? Da würde ich mal wühlen...



    Todsünde: Man zieht keine Kabelbinder um Wasserschläuche - das tut überhaupt nicht Not:



    Wo gehen die Kabel hin ?



    Das ist nicht vertrauenerweckend


    EDIT: hat sich erledigt - da hat einer "Tagfahrmüll" nachgepfuscht :rolleyes:



    Die Mülltonne hilft da ungemein 8o

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

    15 Mal editiert, zuletzt von PHÖNIX ()

  • HD ist Heidelberg. Kann man gut studieren und hat ne schöne Altstadt

  • Ein sehr schönes Cabrio :love:

    Den Bildern zu beurteilen, sieht alles top aus und der Lack gut aus. :thumbup:

  • Leider sind noch einige Sachen vom Vorbesitzer die definitv jetzt rausfliegen...

    Tagfahrlicht, der Schaltknauf, die Rückleuchten....

    Das Dach muss auch erneuert werden, ist noch das erste!


    Der Lack sieht leider nur von weitem noch OK aus ||

    Gerade eben erst gemerkt das er hinten rechts höher steht wie links :D


    Hab mir jetzt mal 3 Werkstätten in meiner Umgebung rausgesucht, die ich morgen mal kontaktieren werde und dann mal schauen was der Spaß kostet bis das schätzchen wieder Tüv hat.


    Was meint ihr denn, soll die Werkstatt mir ne Liste machen mit den Teilen die getauscht werden müssen und ich bestelle diese online (z.b. Autodoc usw.) oder lieber über die Werkstatt laufen lassen?

  • Ich würde es die Werkstatt einkaufen lassen. So hast du im Problemfall weniger Rennerei. Wenn du was Bestelltes mitbringst,die bauen es ein und es stimmt was nicht mit dem Teil...dann darfst du dich darum kümmern Ersatz zu bekommen und und und.


    Sieh erstmal zu das die Technik stimmt. An die Optik kannst du immer noch dran. Ok,den Schaltknauf und die Rückleuchten würde ich direkt raus schmeißen...

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Der Lack ist bei meinem Auto auch schlecht. Kratzer, Dellen, Macken und hie rund da matt... wat solls. Ein Autoaufbereiter hatte den mal vor ein paar Jahren wieder einigermaßen auf Kurs gebracht.


    Die Reihenfolge wäre für mich:

    - Bullshit ausbauen
    - Technik (also grundsätzlich notwendige Technik für TÜV) in Ordnung bringen,

    - dann große Wartung (alle Flüssigkeiten, Filter, Riemen)

    - Verdeck austauschen lassen

    - Autoaufbereiter professionell polieren und versiegeln lassen (das kostet auch, nicht so ne Gebrauchtwagen-Aufbereitung damit es kurz mal schön aussieht).

    - den Rest der Technik dann peu a peu verbessern/ erneuern. Je nach Bedarf.

  • Gerade eben erst gemerkt das er hinten rechts höher steht wie links :D

    Vermutung: Federbruch

    Was meint ihr denn, soll die Werkstatt mir ne Liste machen mit den Teilen die getauscht werden müssen und ich bestelle diese online (z.b. Autodoc

    Da kauft man nix:


    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

  • so es gibt Neuigkeiten vom Bel Air.

    Die Werkstatt hat eben angerufen, ist wohl alles halb so Wild und nicht so kostspielig wie erst vermutet.

    Nächste Woche werden alle Arbeiten durchgeführt und anschließend gibts dann direkt wieder TÜV.


    Das Tagfahrlicht und der Schaltknauf fliegen raus, die Rückleuchten werden auf Original wieder umgebaut.

    Die BBS Felgen werden jetzt gerade aufbereitet und sobald er dann wieder fährt und Tüv hat, ist das Verdeck und die Sitzwange dran.