Golf 1: Vom Winterprojekt zur Komplettrestauration
-
-
Ja habe ich. Bei mir ist der Habel aber einfacher aufgebaut, als auf deinem Bild.
Mit der Werkstattpresse hab ich den wieder drauf bekommen.
-
Warum hast den überhaupt geteilt? Hättest den doch auch in einem Stück verzinken können.
-
Damit er wieder so schön glänzt wie die anderen Anbauteile am Getriebe.
Jetzt wo ich einem guten Verzinker hier kenne macht es irgendwie Spaß die Anbauteile wieder aufzubereiten.
Schrauben macht der wohl nicht?
-
Schrauben macht der wohl nicht?
Du bist gerne eingeladen alle Schrauben zu entfernen, die zum Galvaniker zu schaffen und die alle wieder korrekt einzubauen.
Irgendwann will ich auch mal fertig werden.
-
-
Dieser Bügel war irgendwie mit der Schraube in dem Lager der Hinterachse drin wenn ich mich recht erinnere. War auf jeden Fall merkwürdig. Ich such mal in den Fotos.
-
-
Siehe Anhang
-
Ok gut zu wissen Danke!
Wie zieh ich die Schraube vom Lagerbock eigentlich bei eingebauter Achse in eingefederter Position fest. An den Schraubenkopf komm ich nicht ran weil da das Karosserieblech kommt und an die Mutter komm ich nicht, weil da der Tank im Weg ist.
-
Erst die Schraube Lagerbock-Achse (ich meine mit 15% "Schräge", steht auch im Schrauberbuch) und dann die HA an die Karosse setzen und verschrauben.
-
Die K Jetronic ist nun korrekt ausgelitert und alle Drücke sind überprüft. Von mechanischer Seite ist nun alles Tip Top.
Jetzt widme ich mich noch der Elektrik. Zum Auslitern hab ich die Kraftstoffpumpe extern mit Klemme 30 bestromt.
Nun soll das wieder übers Kraftstoffpumpenrelais geschehen.
Leider ist da der Steckerpin weggeschmort. Damit das nicht mehr geschieht soll über diesen Steckerpin ein weiteres Relais schalten, user dessen Arbeitsstrom dann die Kraftstoffpumpe bestromt wird.
Was ich allerdings Kurios finde ist, dass das Kraftstoffpumpenrelais auch noch den Warmlaufregler und den Zusatzluftschieber bestromen. Sollten die nicht nur Spannung bekommen, wenn der Motor kalt ist?
So bekommt der doch immer die zusätzliche Luft wenn die Kraftstoffpumpe läuft.
-
Ich hab das jetzt einfach so angeschlossen dass das Kraftstoffpumpenrelais den Steuerstrom eines Weiteren Ralais schaltet.
Über dessen Arbeitsstrom werden Kraftstoffpumpe, Zusatzluftschieber und Warmlaufregler bestromt.
Dann hab ich heute schonmal die ersten Startversuche vorgenommen.
Da mein Motor mittlerweile eine etwas höhere Verdichtung wie original hat brauche ich da wohl den stärkeren Anlasser vom Diesel. Trotz angeschlossenen Ladegerät und voll geladenen Batterie hat sich der Anlasser nur gequält.