Neues Domizil für mein Cabby und uns...

  • reicht das für ne 22 kW Ladestation ?


    Lass die Stromversorgung vom Hausanschlusskasten in die Garage min. in 5x6mm², besser sogar 5x10mm² legen, damit So dort ggf. auch mal E- Autos laden kannst

    Die 230V 32A sollte reichen für eine 22kW Ladestation.


    War auch von mir so an den Elektriker kommuniziert. Weiß ja nicht, was bald als Ersatz für meinen Daily-Driver kommt. Zumindest wird es ein Plug-In-Hybrid.


    Habe mir die Leitungen nicht angesehen, aber ich denke ein Elektriker weiß, was er da für Leitungen verlegen muss.

    [CENTER]Golf 1 Cabrio, EZ 09/1986, 1,8, JH, 95 PS [/CENTER]
    [CENTER]Skoda Octavia RS, EZ 01/2019, 2,0 TDI, 184 PS[/CENTER]

  • japp ... 32A reicht :)


    ich bin immer aufgeschreckt wenn ich Neubauten /Umbauten sehe.... die wenigsten Leute denken daran, dass man demnächst in der Garage mehr Strom braucht als im Haus ;)

    Du kannst mir glauben, ich habe mir lange Gedanken gemacht...


    Waren einige schlaflose Nächte dabei.


    Und dass der Elektriker 4.000€ mehr gekostet hat als in der Pauschale vom Hausbauer, das wird mir meine Holde noch eine Weile unter die Nase reiben... ;)


    Alleine die Elektroverkabelung und die Zusatzsteckdosen in der Garage haben 1.500€ Mehrpreis ausgemacht.


    Hier kann man die Steckdosen für meine zukünftige "Schrauberecke" sehen:


    [CENTER]Golf 1 Cabrio, EZ 09/1986, 1,8, JH, 95 PS [/CENTER]
    [CENTER]Skoda Octavia RS, EZ 01/2019, 2,0 TDI, 184 PS[/CENTER]

  • So, meine Garage hat ihre Tore bekommen:


    [CENTER]Golf 1 Cabrio, EZ 09/1986, 1,8, JH, 95 PS [/CENTER]
    [CENTER]Skoda Octavia RS, EZ 01/2019, 2,0 TDI, 184 PS[/CENTER]

  • hmmm .... sieht jetzt nicht so praktisch aus ...... irgendwie fehlt da was .... :D Oder fahrt Ihr nur noch Hummer ?? :D

    :D Ja, die Zufahrt musste vorübergehend einem Stellplatz für den Kran weichen.


    Der Tiefbauer ist schon beauftragt. Kommt ne schöne breite Umfahrung... 8)

    [CENTER]Golf 1 Cabrio, EZ 09/1986, 1,8, JH, 95 PS [/CENTER]
    [CENTER]Skoda Octavia RS, EZ 01/2019, 2,0 TDI, 184 PS[/CENTER]

  • Lange nicht mehr hier gewesen, mal das Thema etwas vom Staub befreien.


    Mittlerweile sieht die Garage so aus:


    [CENTER]Golf 1 Cabrio, EZ 09/1986, 1,8, JH, 95 PS [/CENTER]
    [CENTER]Skoda Octavia RS, EZ 01/2019, 2,0 TDI, 184 PS[/CENTER]

  • Sehr lange - aber dann doch auch wieder "nur" 3 Jahre....(gefühlt war's länger)


    Immer noch klasse, die Doppelgarage.


    Die Fahrräder stehen aber sehr nahe am Cabrio.... :huh:

  • Ja, die Fahrräder sind auch leider schon einmal umgefallen und haben eine nicht sehr schöne Delle im vorderen Kotflügel hinterlassen. =O

    Muss mir demnächst einen Dellendoktor kommen lassen und einmal rundherum die Gebrauchsspuren wegmachen lassen. 8)

    [CENTER]Golf 1 Cabrio, EZ 09/1986, 1,8, JH, 95 PS [/CENTER]
    [CENTER]Skoda Octavia RS, EZ 01/2019, 2,0 TDI, 184 PS[/CENTER]

  • Da mein alter Vorstellungsfred im Archiv verschwunden ist, hier ein paar Schnappschüsse meiner Zicke aus den vergangenen Jahren.

    Hier noch mit Original Vinyldach


    Jetzt mit neuem Stoffverdeck



    Schwarzer Innenhimmel :love:



    Ausfahrt in Rheinhessen in den Weinbergen



    Eine Aufbereitung wurde dem Lack auch gegönnt



    Kleiner Gag, so eine Persenning hat sonst keiner



    Kleine Badges an der Front, gehört sich doch so für einen Oldtimer



    Standfelgen



    Ausfahrt in Rheinhessen, Rast am Sportplatz Nieder-Wiesen



    Parkplatz auf der Strasse vorm Haus



    Ich weiß, ihr liebt Bilder.

    In den nächsten Tagen kommen noch ein paar...


    Gruß aus Rheinhessen


    Frank

    [CENTER]Golf 1 Cabrio, EZ 09/1986, 1,8, JH, 95 PS [/CENTER]
    [CENTER]Skoda Octavia RS, EZ 01/2019, 2,0 TDI, 184 PS[/CENTER]

  • hattest Du nicht mal AVUS drauf?! :/



    Edit: nee, hattest Du nicht

    (gerade mal den alten Thread gecheckt. aber wir hatten mal drüber geschrieben....)

    Einmal editiert, zuletzt von Udo_87 ()