Beiträge von sporti

    Mein Problem: Auto steht auf öffentlichem Parkplatz und springt nicht mehr an. Das hatte er schon mal. Da wurde dann das Relais 62 überbrückt und er lief sofort.
    Ich habe mir bereits das neue Relais besorgt, kann den Sicherungskasten aber nur ertasten. Nun müsste ich wissen, welches Relais ich quasi blind abziehen muss um das neue 62er einzustecken. Habe natürlich weder Taschenlampe noch Werkzeug dabei, nur das neue Relais. Riesensch...

    Das kann ich gerade genau nachvollziehen..

    Meine Frau ist auch gerade zu Fuß vom Supermarkt zurück gekommen ;( der Golf springt nicht mehr an...
    Auch bei mir ist die Kraftstoffpumpe ohne Spannung gewesen, kräftiges Wackeln und klopfen hat geholfen.
    Jetzt kaufe ich mir schnell ein neues Relais.

    Gruß Stefan

    Hi Andy,

    schön Dich hier wieder aktiv zu sehen. Ich hatte die Inserate im Netz gesehen und war schon traurig einen alten Kollegen aus dem Forum zu verlieren..


    Grüße vom roten Sporti aus Münster

    Hi,

    nein eigentlich nicht habe ihn vor 10 Jahren eingebaut.


    Ich habe gelesen das mache ihn einfach dicht machen, das soll der Tüv nicht sehen können, ist aber natürlich nicht legal.


    Allerdings ist dadurch die Steuer des 1,8L Golf so niedrig, das aktuell kein H Kenzeichen in Frage kommt. Ich müsste dann mehr Steuern zahlen. ;( und hätte keine Vorteile..


    Gruß Stefan

    Hi,

    das sieht aus wie mein Projekt.. nur das ich von 10 Jahren daran gearbeitet habe..
    Aber das ist alles zu schaffen. Ich hatte auch einen komplett verblichenen Wagen..

    Auch ich habe mit Simson Schwalben begonnen und bin beim Golf gelandet.. aktuell gibt es noch einen Ducato als Wohnmobil der auch über 30 Jahre alt ist.


    Wo kommst du her?
    Gruß Stefan

    Thx,
    so meine Baustellen haben sich vermehrt..
    Ich habe gestern nach 400 km Fahrt die vorderen Gänge kaum rein bekommen. Der erste ging nur mit sanfter Gewalt und Schwung aus dem zweiten ;(.
    Aber Stau auf der A1 und dann ohne ersten Gang.. geht leider nicht.

    Gruß Stefan

    Hallo zusammen,

    nach langer Abwesenheit hier im Forum bin ich doch dem Golf treu geblieben. Der Wagen läuft eigentlich viel zu wenig.. aber ist ja auch nur der "Schönwetter Wagen".



    Ich habe in den vergangen Jahren viele Verschleißteile erneuert im Bereich des Fahrwerks.

    Der Innenraum ist komplett im Originalzustand.

    Die falschen Deckel der Mittenzentrierung (auf diesem Bild) sind auch durch originale ersetzt worden.
    Aktuell gibt es nur zwei kleine Baustellen.. der Innenspiegel muss repariert werden, da die Aufnahme für den Kugelkopf gerissen ist und die Benzinleitungen um die Pumpe und den Cache müssen erneuert werden.


    Eventuell gibt es nächstes Jahr mal neue Reifen, da meine mit 7 mm Profil doch eher zu Hartplastik geworden sind..


    So nu kurz zu mir:

    Ich heiße Stefan und komme aus dem schönen Münster (Westf.) beruflich bin ich in der IT.


    Gruß Stefan