ABE für Fifft Rückleuchten

  • Hallo Zusammen,


    hat jemand von euch für die dunklen Fifft Rückleuchten eine ABE die er mir per PDF schicken kann?


    VG

    Saab

  • gibt es nicht, da die Teile eine eintragungsfreie E- Nummer haben ......



    Aber da das einige Leitpfosten nicht wissen gibt es eine Erklärung dazu :D ..... siehe Anhang

    Dachte ich mir doch! Danke!!!

  • Wie ist das jetzt eigentlich mit dem zusätzlichen Rückstraler an der Stossstange?

    der Tüv hat seit 18 Jahren nichts gesagt. Allerdings hat mich mal ein Polizist angesprochen dass der fehlt. Hab danach aber keinen rangemacht.

    Die Rückleuchten haben aber einen integrierten Rückstrahler, so wie auch in dem Schrieb von Ulridos.

    Danke schon mal für die Aufklärung.

    [CENTER][/CENTER][SIGPIC][/SIGPIC]


    [COLOR="#FF0000"]Seit 30.05.2012 mit H-Kennzeichen:D [/COLOR]

    • Offizieller Beitrag

    Wenn der Rückstrahler gut ist und im Schrieb nicht drin steht das man einen braucht, dann braucht man auch keine extra. Im 86c hatte ich damals welche drin, da mußte man nachrüsten. Die weißen gibt es mit und ohne eingebauten. Hier hat definitiv das Schreiben vorrecht und keine reine Polizei-Meinung.

    • Offizieller Beitrag

    Wie ist das jetzt eigentlich mit dem zusätzlichen Rückstraler an der Stossstange?

    der Tüv hat seit 18 Jahren nichts gesagt. Allerdings hat mich mal ein Polizist angesprochen dass der fehlt. Hab danach aber keinen rangemacht.

    Die Rückleuchten haben aber einen integrierten Rückstrahler, so wie auch in dem Schrieb von Ulridos.

    Danke schon mal für die Aufklärung.

    Es gibt Fifft Rückleuchten, wo die Rückstrahler integriert sind (bei meinen schwarzen z.B., da braucht man dann auch keine zusätzlichen Rückstrahler.

    Ich hatte mal weiße Fifft, da waren keine Rückstrahler verbaut, da waren dann auch beim Kauf Rückstrahler dabei die ich dann unten an der Karmanstoßstange angeklebt hatte.

  • Vielen Dank für die Aufklärung.

    Die Begenung mit dem Herrn in Grün war noch zu der Zeit, als ich mit einer, sagen wir mal nicht ganz legalen, grünen Plakete unterwegs war. Da war ich wegen sowas dann nicht unbedingt scharf auf eine Diskussion. Bin nicht mal sicher ob ich da überhaupt schon die ABE hatte.

    [CENTER][/CENTER][SIGPIC][/SIGPIC]


    [COLOR="#FF0000"]Seit 30.05.2012 mit H-Kennzeichen:D [/COLOR]

  • Ja du liebst vor allem das Kennzeichen!

    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982