Beiträge von 1982cabrio

    Hatte letztes Jahr das selbe Problem, war ziemlich überascht als ich das Auto abholte, da der Vergaser erst ca. 5 Jahre alt war. Einen Defekt konnte ich bei der Durchsicht nicht finden.Hab mir dann einen CO Tester gekauft, und die Werte waren tatsächlich viel zu hoch. Habe dann den Wert auf 1,5% eingestellt. Bei der Überprüfung in diesem Jahr hat der Wert noch gepasst.

    Ich denke, bei mir hatte sich die Einstellschraube etwas verstellt, zwischen 1,5% und 8% bei Messen sind es, wie man bei uns sagt, nur ein Muggaseggele auf oder zu.

    Wenn also kein offensichtlicher Fehler zu finden ist, einfach den Wert anpassen.

    Vorher nachschauen, ob der O-Ring an der CO Schraube noch ganz ist.


    Gruß Oli

    Glückwunsch zum TÜV!


    Mein Corsa hat immerhin 11 Jahre gebraucht bis der Achsträger durch war. :tüv:

    Da hab ich echt doof geschaut! Der hatte aber auch nach dem ersten Winter mehr Rost als mein Cabrio nach 35 Jahren. Dachte damals noch, ist ja ein dickes Blech...

    Und wenn man dann im Netz schaut, dann ist das NORMAL :wut:

    Zitat

    Zum Bordwerkzeug kommt nun auf jeden Fall ein Stück Rohr, um im Leckagefall das Ventil rausschmeißen zu können... Deshalb möchte ich nicht vom ADAC huckepack genommen werden

    Liegt bei mir, seit das Heizungsventil (Zubehörteil) vor 4 Jahren ohne Vorwarnung aufgerissen ist, im Kofferraum. Zur Zeit ist wieder das alte Originalteil verbaut. Ist aber auch nicht mehr ganz dicht am Hebel. Lese deshalb mit großem Interesse hier mit.

    Zu deiner 1. Frage zum Lager könnte das eine Erklärung sein, gefunden in einem anderen Forum:


    Habe heute übrigens noch Lager direkt von VW besorgt, Jedoch passen diese auch nicht!!!!!!!!!!!!!!!


    Habe dann noch mit einem Motoreninstandsetzer gesprochen, der sagte das Problem sei bekannt, das sind sogenannte Semilager, die eingepresst werden, dann kommt der Motor auf die Maschine und die Lager werden nachgearbeitet. Jedoch kann dies eigentlich heute niemand mehr bezahlen, weshalb er inzwischen auch Buchsen verbaut die ohne Nacharbeit passen.


    Da hat evtl. bei deinem Motor jemand nicht auf das richtige Maß bearbeitet.


    Zum Einbau dann noch das gefunden, wie hier aber auch schon erklärt:


    Ich entferne immer den großen Froststopfen.


    Ich nehme mir dann eine selbstgebaute Einbauhilfe die aus einer großer Scheibe besteht, die minimal kleiner als das Lager ist.


    Es kann auch ein Drehteil sein, wo das Lager schön geführt ist mit einem Ansatz zum raus und reinschlagen in der Mitte ein Loch / oder Gewinde, wo eine ca 10 cm lange Schraube reingedreht wird.


    Beim Einbau sind 2 Dinge zu beachten.


    Das Loch vom Lager sollte zum Loch im Block passen
    Und die Schräge Nut sollte die richtige Richtung haben


    Wenn das Lager richtig sitzt lässt sich die geölte Nebenwelle mit der Hand leicht drehen.


    Möchte das an meinem Ersatzmotor diesen Winter auch noch machen, an den Froststopfen hatte ich beim ersten Anschauen nicht gedacht.


    Gruß Oli

    Ich hatte jetzt auch mal eine schlechte Erfahrung mit DHL.


    Bei Motointegrator ein paar Teile bestellt, nach einem Tag dort per Mail die Meldung bekommen, dass sich die Lieferung verspäten wird um 2 – 4 Tage. Ärgerlich, aber kann vorkommen. Also auf die Sendungsnummer gewartet, keine Mail eingegangen bis heute.


    Gestern Abend ca. 20:00 klingelt es, ein mir unbekanntes Ehepaar hat ein Paket in der Hand.


    Lieferadresse ist meine, also die bestellten Teile.


    Das Kuriose an der Geschichte ist, das Paket landete in einer Packstation mit einem komplett andern Namen. Und das noch auf meinen Wunsch, wie auf dem Aufkleber auf dem Paket steht! Ich wusste aber ja gar nicht, dass das Paket unterwegs ist, wie hätte ich das umleiten sollen???


    Toll ist, dass es auch noch nette Menschen gibt. Die hätten ja warten können, bis sich einer rührt und das Paket abholt. Oder aber, sie konnten mit den Teilen nichts anfangen:-) Ich hätte sicherlich noch ein paar Tage gewartet bis ich mal beim Lieferant nachgefragt hätte.


    Mal schauen was DHL sagt, erwarte aber eigentlich nichts.

    Sollten gleich sein, also entweder 90mm auf beiden Seiten oder 100mm.

    Sollte, weil die Flansche können gewechselt werden. So könnte es natürlich sein, dass irgendwann Irgenwer nur eine Seite gewechselt wurde.