Busters Fashionline

    • Offizieller Beitrag

    Mein Fashionline


    ..gekauft habe ich ihn 2008 in einem recht guten Originalzustand.

    Der robuste und zuverlässige 2H-Motor hatte beim Kauf 167.000 Km gelaufen.

    Die leicht kaputte Kunststoffdachhaut habe ich dann im darauf folgenden Winter beim Sattler gegen ein nagelneues Stoffdach austauschen lassen. Der Vorbesitzer hat das Fahrzeug schon einmal im Original-Lack ( LK4V) lackieren lassen,- trotzdem sind hier und dort schon Kampfspuren zu sehen.


    In den letzten 11 Jahren habe ich einiges bereist; mehrmals zum Edersee , nach Holland, Dänemark, Schweden und 2x zum Gardasee deshalb stehen aktuell 226 TKm auf dem Tacho.


    Diverse Verschleißteile wurden in den Jahren erneuert.

    2 x habe ich das Fahrwerk durchgetauscht, mit der derzeitigen Tieferlegung habe ich nirgendwo Probleme.

    Ein Lastenträger oberhalb der Rücksitze und eine Anhängekupplung wurden verbaut. Die Felgen hochglanzpoliert, eine elektrische Zentralverriegelung nebst Alarmanlage ist eingezogen, genau wie die Sitzheizung in den Vordersitzen. Die Ausstellfenster und die dunklen Fifft-Rückleuchten, die Klarglas-Scheinwerfer mit Angel-eyes, das Momo-Holzlenkrad und der Holz-Schaltknauf und auch die Mittelarmlehne habe ich ebenso nachgerüstet wie den T4-Tempomaten mit den Golf2-Lenkstockhebeln.


    Als das Cabrio so war, wie ich es haben wollte, musste ich mir ein neues Opfer suchen:

    mein Carryolet ..

    tbc....

    • Offizieller Beitrag

    Der Lastenträger auf Bild 5 ist ja witzig. Ist das eine Eigenkonstruktion? Hättest Du da evtl. noch ein paar Detailbilder davon, wie und wo er befestigt ist?

    Hi, .. kein Hexenwerk. Träger vom Mazda MX5 .. Klemmfüße modifiziert und in die Brüstung beim Cab je Seite 2x M6 Gewindenieten eingesetzt, in die Gewinde sind Schwingungsdämpfer eingeschraubt und darauf dann der Träger. Damit es zum Rest passt ( kein Chrom, Holzlenkrad ) ,lackierte Holzbrettchen und mittlerweile der Träger schwarz gepulvert.

  • Tempomaten mit den Golf2-Lenkstockhebeln

    Aktuell suche ich einen Ersatz-Lenktockhebel mit GRA


    Die vom 2er mit der alten ZE passen so ohne Weiteres auch an den 1er :?:


    Passen auch die Stecker :?:


    Weil: die hätte ich noch rumliegen :)

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

  • Geiles Auto! :love:

    Vor allem den Anhänger find ich mega geil! :huh: :thumbup:
    Eigenkonstruktion oder so gekauft?

    eine elektrische Zentralverriegelung nebst Alarmanlage ist eingezogen

    Dazu hätte ich fragen weil ich überlege das auch zu verbauen. Wo liegt man da preislich und was kannst du empfehlen? :)

  • der baut die in Großserie ..... :D


    also den Anhänger.....

    .. "Serie" .. 2 Stück ..und dabei bleibt es auch ;)

    Es gibt mittlerweile genügend G1C-Anhänger


    der Werdegang von #1 ist hier:


    Projekt: CARRYOLET
    "matching trailers" haben mich schon immer interessiert. Da mein Cabrio "fertig" war und nichts mehr daran gebastelt werden sollte, habe ich mich einem anderen…
    g1c-fashionline.jimdofree.com


    den Bau von #2 habe ich auch hier im Forum mal gepostet.


    Dazu hätte ich fragen weil ich überlege das auch zu verbauen. Wo liegt man da preislich und was kannst du empfehlen? :)

    so`ne Funk-ZV mit Alarm ist kein Hexenwerk ,- Preise kannst Du bei e**y gucken .. da bin ich aktuell nicht informiert

    Einbau ist recht easy; nur die Heckklappe erfordert ein wenig Handwerk..