Notfall auf Reisen / Teile und Werkzeug

    • Offizieller Beitrag

    - blauer Temperaturfühler

    - Keilriemen f. Lima & Servo

    -Verdeckgriff ( linker )

    - ein paar Reserve-Sicherungen

    -1l Motorenöl

    - Konvolut Werkzeuge .. so`n Komplettkasten aus`m Baumarkt tuts auch .. wenn der nicht ausreicht muss eh`der A**C oder dessen Mitbewerber ran.


    Fakt ist: was Du stets dabei hast, geht nie kaputt 8o

    • Kupplungsseil (Große Unterlegscheibe falls die Hülse bricht)
    • Werkzeugrolle (10er - 19er Schlüssel, Schraubendreher)
    • Ü Kabel
    • 1 Liter Öl
    • Sicherungen
    • Verstellschlüssel fürs Fahrwerk (geht aber auch per hand)
    • Panzerband
    • Kabelbinder
    • Kabel
    • Büroklammer fürs Schaltgestänge (hab wirklich mal ne Klammer verloren...)
    • Kleiner 12V Kompressor

    Aber ist wirklich so das irgendwas kaputt geht was du nicht dabei hast oder auf die Schnelle nicht fixen kannst.

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


    2 Mal editiert, zuletzt von Sharky ()

    • Kupplungsseil (Große Unterlegscheibe falls die Hülse bricht)
    • Werkzeugrolle (10er - 19er Schlüssel, Schraubendreher)
    • Ü Kabel
    • 1 Liter Öl
    • Sicherungen
    • Verstellschlüssel fürs Fahrwerk (geht aber auch per hand)
    • Panzerband
    • Kabelbinder
    • Kabel
    • Büroklammer fürs Schaltgestänge (hab wirklich mal ne Klammer verloren...)
    • Kleiner 12V Kompressor

    Aber ist wirklich so das irgendwas kaputt geht was du nicht dabei hast oder auf die Schnelle nicht fixen kannst.

    Gaspedalgummi (oben, f.d Bowdenzug)

    Gruß André


    Golf1 Cabrio Classicline

  • Da lag ich gar nicht so daneben was ich mir in den Kofferraum gepackt habe. Zu deiner Auflistung noch den schwarzen Fühler und ne Liter Pulle Bremsflüssigkeit.


    Warum den Fahrergriff? Ich habe den durch einen vom Beifahrer mit Sicherung ersetzt? Aber einen als Ersatz mitnehmen ist ne gute Idee. Nimmt ja kein Platz weg.

  • Einen Kupplungszug. Zwei Mal war der jeweils im Urlaub in Italien schon fast durch. Mittlerweile ist die Ursache dafür gefunden, allerdings habe ich den trotzdem dabei.

    Ein Meter Spritschlauch (Größe weiß ich nicht, passt aber fast überall)

    Ein Liter Öl.

    Nen Blauen Sensor hab ich auch in der Reserveradmulde.

    Ein bisschen Werkzeug (Kombizange, zwei Schraubendreher, ein paar Ring-/Gabelschlüssel) und ein paar Kabelbinder sind auch dabei.

  • Strapsbänder, Öl, Liter Wasser, Keilriemen, Verteiler mit Hallgeber, Schlauchschellen und Selbstvulkanisierendes Klebeband.

    Und den Werkzeugkoffer vom Aldi.

    Ordentlich verpackt in einer Klappbox.

  • Ich hab mir jetzt mal ein Kupplungsseil ins Auto gelegt. Bin schonmal deswegen liegen geblieben.

    Bin mal von Hamburg bis vor die Haustür in Bochum ohne (mit gerissenem) Seil gefahren - dabei hab ich gelernt wie es ohne Geräusche geht so fern die Synchronringe noch Fleisch haben :saint:


    Zum Glück gab es keinen Stau und der Akku war gut :hihi:

  • Ich "HATTE" immer einiges dabei, von Kupplungsseil über Öl, Wasser, alles Mögliche an Werkzeug. r..)


    Heute nur noch ne eingestaubte Werkzeugkiste. ²³


    Seit Horst den Motor tauschte, brauch ich nicht mal mehr Öl, und das ist schon ein paar Tage her... :mekka:


    ( Was nicht heissen soll, das ich keinen Ölwechsel mache ) :diss:

    Auch eine große Tür braucht nur einen kleinen Schlüssel! :op46:



  • Hauptpumpe + Vorförderpumpe

    Motorsteuergerät+Zündsteuergerät

    Druckregler

    1xH4

    1L Öl

    1x Regler Blau

    Finger und Verteilerkappe gebraucht

    200ml Öl Servolenkung

    Kupplungsseil mit den Blechteilen unten

    Clipse für die Seitenleisten

    Dichtung Tankgeber +4cm Schlauch und zwei Schellen

    Notrad..


    wenn man noch einen Zündverteiler hat um so besser....


    Gebraucht habe ich bis jetzt


    2 x Notrad immer im Gebirge

    1x Hauptpumpe

    __________________________


    MK1 2H/AUG ,1991
    MK7 CHHA

  • Da fällt mir etwas lustiges zum Thema ein...


    Mein Großvater hatte früher in all seinen Autos einen kleinen Kanister Wasser, eine kleine Flasche Schnaps, eine Dose Bockwürstchen und Utensilien zum Feuer machen dabei... ach ja,eine Taschenlampe mit Kurbel lag auch im Auto...


    Man weiß ja nie wo man liegen bleibt

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • will das ja nicht ins Lächerliche ziehen, aber ich habe

    im Cabrio immer Badehose, Handtuch, kl. Flasche

    Wasser, Nussriegel, 25,- € in bar (Radler, Eis, Pizza

    oder Benzin) und nen kleinen Liegestuhl dabei....

    8)


    Meine "Reisen" mit dem Auto sind aber auch eher

    im Umkreis von bis zu 150 km von zu Haus.....



    Ach so (das jetzt aber ernsthaft): eine Ladebuchse

    für den Zigarttenanzünder sowie Ladekabel für's

    Handy, um im Notfall den Pannendienst anrufen

    zu können.

    2 Mal editiert, zuletzt von Udo_87 ()

  • Es ist natürlich richtig das man nicht für alle möglichen Fälle vorbereitet sein kann aber ich finde es furchtbar wenn man ewig auf den Pannendienst warten muss, für etwas, was man schnell selbst erledigen könnte.


    Und mit der passenden Tasche ist der Kofferraum auch nicht vollgestopft. Eine Werkzeugrolle kann man wunderbar auf der Querstrebe befestigten und eine kleine Tasche passt gut davor. Fürs Öl habe ich eine kleine Nylontasche in Form einer Ölflasche die mit Klett an der Querstrebe befestigt wird.

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line