Airbag Lampe ?

  • Wahrscheinlich nur Birnchen wennst Glück hast... Tipp nicht zu lange Dauerleuchten lassen, denn dann stirbt gerne auch die etwas seltsame Elektronik in dem Modul und die Dinger sind als Ersatz schwer zu bekommen und dann überraschend teuer! :)

    Vor längeren Fahrten lieber Abstecken und besser natürlich den betreffenden Kontakt zügig reparieren (ist meistens nur einer der gelben Stecker, wo steht im Fehlerspeicher, altes VW Problem)

  • Wenns Probleme mit der Diagnose (Fehlerauslesen) gibt, könnte ich eventuell weiterhelfen.


    Es gibt nämlich ein kleines Programm (VW Tool) für Windows, damit soll es angeblich gehen. mit entsprechenden Kabel

  • Hallo,
    wenn die linke Airbagkontrolleuchte nicht mehr leuchtet, ist vermutlich die Glühbirne unter der roten Kappe defekt. Eine passende Birne gab es ebenfalls für die Fernlichtkontrolle, hier allerdings mit blauer Kappe (ETNr. 357919062). Leider sind beide nicht mehr lieferbar.
    Eine für die Fernlichtkontrolle habe ich hier gefunden:
    https://stockpiezasvw-audi.com…2-bulb-with-blue-cap.html


    Allerdings wirst du nach dem Ersatz des Birnchens bei dem Aibagkontollgerät den Fehlerspeicher auslesen und resetten müssen. Ich habe das Spielchen schon durch.

    MfG

    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

  • Es handelt sich um ein 3er bzw 4er Cabrio, da ist das ein wenig einfacher mit dem Airbag

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Sitzt beim Golf 3/4 Cabrio seitlich im A Brett 😁 zum Glück muss nicht der Tacho raus . Mfg

    Einmal editiert, zuletzt von Sox ()

    • Offizieller Beitrag

    so ein Universal OBD Tool kann nur Abgasrelevante Fehler erkennen . Hier sollte man schon mit einem professionellem Auslesegerät oder Software die speziell auch für VW heran gehen ...



    Ohne Equipment würde ich da nun erstmal auf doof die Lampe tauschen .....