Beiträge von Svenny

    Moin!. ich melde mich auch mal wieder nach längerer zeit.


    Mom momentan dabei das Körbchen mal so langsam aber sicher fertig zu bekommen.


    Habe nun auf DX/EG Krümmer umgebaut geschraubte version.


    Nun überlege ich wie man es am besten lösen könnte mit den Flexrohren, ohne Flexrohr wie das damals so üblich war ist das ja nicht wirklich toll.


    Leider passt der Flansch vom Golf 2 GTI Hosenrohr auch nicht an das 1er Rohr ohne Flexstück, das ist etwas größer alles. sonst hätte man das umschweissen können.


    Kennt jemand passende Flexrohre die man direkt an das Hosenrohr setzen kann ?, vieleicht sogar oberhalb direkt ab krümmer.


    gibt ja viele lösungen aber so eine die richtig überzeugt hab ich noch nicht gefunden.




    Danke schonmal.


    Gruß

    Wenns Probleme mit der Diagnose (Fehlerauslesen) gibt, könnte ich eventuell weiterhelfen.


    Es gibt nämlich ein kleines Programm (VW Tool) für Windows, damit soll es angeblich gehen. mit entsprechenden Kabel

    Moin!


    Ich habe ca 2018 an meinen 2H den Benzindruckregler getauscht der alte keinen Druck mehr aufgebaut hat, man konnte Durchpusten ohne Widerstand.



    Nun wieder das selbe mit dem "teuren" Pierburg Regler ...


    Man hört es richtig vorbei zischen am BRD, Druck baut er auf, aber nur ca 1 Bar, Er hält den Druck auch nicht, Rückschlagventil Kraftstoffpumpe I.O, die habe ich eben auch nochmal getauscht weil ich es nicht glauben wollte.


    Ich fahre eine Bosch 3 Bar Universal Pumpe, aber auch mit der Originalen ist der Regler damals abgeraucht.



    Was gibt es jetzt für alternativen ?, Nochmal werde ich den Pierburg Regler nicht kaufen, etwas Universelles wäre schön, aber ich möchte auch kein Manometer im Motorraum haben.



    Echt ein Mist, da der 2H jetzt wieder im Weg rumsteht

    Habe ich vor 2 Jahren verbaut, Kann mich nicht beklagen, Absolut Top, man sollte das Teil allerdings nicht bei Werk34 kaufen, Ich habe damals ca 25 Euro bezahlt bei Ebay, direkt vom Hersteller, Werk34 will ja schliesslich auch was verdienen ...




    Beachten sollte man aber, für den Pirelli Tacho passt das Display nicht

    Brennbar sicher, Explosiv unter bestimmten bedingungen auch. Aber im vergleich zu R1234Y ein absoluter witz.



    ein Kühlschrank könnte Theoretisch auch explodieren, die Menge von Propan/Butan ist ja auch aufgrund der höheren dichte deutlich weniger als mit R134A

    Ah interessant, das wusste ich so noch nicht, aber die Variante mit den 190 Euro Nachbau Kondensator bei Ebay gab es ja so nicht ab werk, Original waren immer die mit den Rohren verbaut.


    Aber bei so einen Kondensator müsste auch die Füllmenge ja angepasst werden da dort ja sicherlich weniger rein geht.


    Optimaler Ersatz für R12 Klimaanlagen wäre normalerweise R290+R600a Propan/Butan, das zeug welches Easy Klima vertreibt, darf aber offiziell in Deutschland nicht in Autos verwendet werden.

    Unter der Scirocco Nummer 531820413 findet man bei Ebay auch noch originale VW Kondensatoren, die sollten bis auf den Halter auch identisch sein mit dem vom Cabrio

    Das ist doch ein Witz, den MMT schlauch hatte ich auch verbaut, in der Hoffnung das dieser was taugt, Jedenfals hat der schonmal länger als 2 wochen gehalten, wie ein anderer Schlauch von Ebay ...



    Wo gibt es denn noch ordenliche Benzinschläuche ?

    Du brauchst die Servolenkung mit Leitungen Pumpe spurstangen usw, das Kreuzgelenk die Manschette für das Kreuzgelenk, die Lenkstange und das Mantelrohr (Eigentlich ist nur das Lager im Mantelrohr anders, kann man auch umbauen) dann brauchst du noch die Riemenscheiben und beide Keilriemen, und den Servopumpenhalter, das war's eigentlich, Wenn man etwas glück hat bekommt man nen kompletten Satz für 400 Euro, momentan sind die Preise wieder gesunken, in der Zeit wo Kreuzgelenk und Lenkgetriebe wieder nachgebaut werden (in Fragwürdiger qualität) Es sind ja schon Nachbau Kreuzgelenke gebrochen.


    Achso und die Aufnahme für das Schaltgestänge am Lenkgetriebe brauchst du soweit ich weiss auch, die war auch anders

    Definitiv ist 221 sicher nicht das Optimale, lässt sich aber gut verarbeiten, Abtupfbare Dichtmasse hatte ich später eher auf dem Dach kleben als im Dichtung spalt, und gedichtet hat es auch nach mehreren versuchen nicht

    Genau das ist Sicherheitsglas, Zerspringt in viele kleine teile und hat keine nennenswerten scharfen kannten.


    Wenn man ein Stoffverdeck hat muss die Scheibe zwingend abgedichtet werden, da braucht es auch keine neue dichtung, eine alte Originale reicht völlig aus, dicht wird es auch mit einer neuen dichtung bei einen Stoffverdeck nie, Da mein Cabrio zu 100% dicht sein sollte da es auch bei Stärksten Regen manchmal draussen steht habe ich das Dach abgeklebt an der Dichtung, und dann den kompletten Dichtungsspalt mit Sikaflex ausgefüllt, seitdem kommt kein Tropfen mehr rein, Andere versuche mit Dichtungsmassen waren immer undicht

    Zu teuer ....


    nen 79er Cabrio ist schon selten, aber als 70 PS auch keine rarität.


    Man weiss auch nicht wie die kiste hintern Amaturenbrett aussieht, mein Onkel hat nen 80er GLI, dort sind schon die Türen samt A Säulen rausgebrochen.