Beiträge von Svenny

    Ich benötige ebenfalls einen Kondensator, suche auch eine alternative


    die originalen kondensatoren zu bekommen ist nahezu nicht mehr möglich, auch in der USA nicht, dort bekommt man wenn überhaupt den Kondensator vom Scirocco 2, für mindestens 350 Doller, und ob der 100% passt weiss ich auch nicht,


    Daher muss eine alternative her,


    Weiss jemand wo man Fittiche für Klimaleitungen bekommt ? Bezahltbar, in den Staaten bekommt man nen Satz für 80 Euro mit allen anschlüssel und verschiedenen schläuchen, damit kann man selber klimaleitungen passend bauen

    Der 2H ist komplett baugleich mit dem PF Motor aus dem Golf 2 GTI (107 PS) Unterschied ist hier das Steuergerät, der Krümmer, und der Luftfilterkasten, ich habe bei meinen 2H das Unterteil vom DX Verbaut (Luftfilterkasten) sowie eine K&N Matte, den Unterdruckschlauch für den Warmluftmist hab ich verschlossen, dazu das Steuergerät vom PF und nen Fächerkrümmer, (Wichtig danach die Zündung neu zu justieren)


    Läuft wirklich sehr gut, wie nen DX

    Typ 53


    Sicher ? Auf dem Bild bei CP Sehe ich eindeutig einen bezug für die normalen sitze, würde ja auch zu den Sitzen passen die ASMVeeDubb benötigt oder sehe ich das falsch ? (edit, das ist ja die Sitzfläche und die Lehne wird benötigt, und der Farbton passt auch nicht ganz oder ? Gab ja Grau und "Sahara"


    CP Gibt ja auch an wenn es sich um die Sport Variante handelt



    Thema Klimaanlage, die ist definitiv nicht original

    Hey, baue grad nen 90er Cab auf und rüste die Originalen EFH nach, hab auch alles da,


    Weiss jemand wo das Steuergerät für die Fensterheber Montiert wird ? der Kabelbaum kommt ja unterm amaturenbrett knapp vor die Frontscheibe und geht dann links und rechts runter zum Teppich


    Nun weiss ich leider nicht mehr genau wo das Steuergerät montiert wird, über den Teppich ? oder knapp auf dem Teppich,


    Weiss das jemand zufällig ?

    Hey, ich bin der Sven und besitze ein 1990er Golf 1 Cabriolet in Heliosblau Metallic mit Quartett Blauer Austattung (vom 1993er Golf 1 Cabrio Quartett), dieses möchte ich nun neu lackieren, bin mir aber unsicher welche Farbe ich nehmen soll,


    Aufjedenfall möchte ich kein Heliosblau mehr, ich weiss die Farbe ist sehr selten auf dem Cabrio mit dem Baujahr, aber mir gefällt sie einfach nicht,


    Nun hätte ich da 2 Farben im betracht, Classicline Blau (gefällt mir ganz gut)


    oder Oakgrün, find ich super, aber passt das zur blauen, Innenaustattung ? die Innenaustattung zu tauschen ist keine Option für mich,


    oder kennt noch jemand andere Blautöne (Sollte ein Dunkles kräftiges Blau metallic sein) welche ich nehmen könnte ?


    Würde mich über Antworten Freuen


    Lg

    Ich würde mal beide Kraftstoffpumpen erneuern, nach ca über 25 Jahren und Standzeiten sind die zu 70% beschädigt und fördern nicht mehr genug/setzen mal aus



    Ich habe als Hauptpumpe die Bosch 0580464070 verbaut, Passt gut und kostet ca 70 Euro, die Stecker muss dabei geändert werden, liegen aber dabei


    als Vorförderpumpe habe ich die von Oldtimerwerk (JP Group) das entsprechende Originalteil von VDO bekommt man aber auch noch für ca 60 Euro, TN hab ich grad nicht