Beiträge von Svenny

    Die Gitter idee ist echt top, am Golf 2 gab es sowas ja auch serienmässig, oder gegen Aufpreis.


    War so nen Kunststoffgitter was unter die Haube geclipst wurde.



    Sowas kann man sicher auch für den 1er bauen

    Mir ist bewusst das der JH die K Jetronic hat.


    Aber auch da gabs sicherlich Luftumspülte einspritzventile mit Kappe vorne drauf. Da gabs dann auch andere Zylinderköpfe mit Verbindungschlauch Zylinderkopf/Ansaugbrücke



    Die Alukappe auf der Spitze ... die kann man allerdings auch entfernen. Oft fällt die auch beim Ziehen der Düsen in den Brennraum ... Das gibt dann lustige geräusche wenn man es nicht bemerkt, Inclusive Klemmende Ventile.

    Standartprogramm.


    Alle 4 Düsen ziehen, Benzinpumpe Brücken und die Stauscheibe vom Mengenteiler per Hand heben.


    Spritzbild Checken.


    Sollte man sowieso mal machen, nach 70,000 KM sind die Düsen meistens fertig und getauscht werden diese fast nie, weil teuer.

    Wenn die beide vom JH sind muss es passen.


    Unterschied an den Düsen könnte die Luftumspülung sein.


    Erkennt man an einen Unterdruckschlauch Stutzen der hinten am Zylinderkopf sitzt.


    Kann man aber leicht anpassen, Kappen von den Düsen abnehmen

    Ich würde es nicht machen, sowas muss nen Motorbauer machen.


    Der Motor wird sonst komplett kaputt gehen.


    Die Kurbelwellenlager haben sicher auch was abbekommen, und um die zu Tauschen muss der Motor ohnehin raus und komplett zerlegt werden.


    Zwischenwellenlager darf man auch nicht vergessen

    Alles zwecklos, habe es mittlerweile aufgegben, das ist nen fall für die Autodoktoren ...


    Motor wurde ja mittlerweile getauscht, die Ölwanne hatte ich bereits am Altmotor mehrmals abgebaut, Sieb alles frei, Öldruck ging bis 7 Bar Minimum war 2.


    der neue Motor mit 70,000 KM und ersten Zahnriemen, also Nachweisslich erst 70,000 KM klingt nicht wirklich anders, Gefühlt etwas besser, Klingt aber nahezu identisch.



    Fakt ist, der Altmotor war deutlich verschlissen Kurbelwellenlager usw.


    Mittlerweile habe ich auch von jemanden gehört diese Motoren hatten ab Werk Probleme mit sowas ... aber nur die GX Motoren aus dem Golf 2.


    Das Klackern hat ja auch keine Einschränkungen in der Funktion des Motors, Auch mit Vollgas auf der Autobahn fliegt er nicht auseinander, der Golf fährt schon die letzten 4 Jahre so rum.

    Den würde ich mit Dichtungsmasse abdichten, Musst mal schauen ob man den rausdrehen kann, dann etwas Dichtungmasse drauf trocken lassen und auffüllen

    Das die Zylinder verpresst sind stimmt aber nicht.


    Ich hab schonmal einen zerlegt, Aber die Dichtung ist in einen stück mit der Führung, das kann man so nicht tauschen, das müsste man nachbauen lassen

    Ja, der RP ist wieder etwas anders, hatte den schonmal mit 600,000 KM ohne Probleme.


    Den GX hab ich jetzt dreimal, Alle defekt hab noch nie nen heilen gesehen der nicht klappert ....



    Aber wie ist das denn ? Müsste der Motor nicht irgendwann verrecken ?, Ich meine der Motor fährt super, Vollgas auf der Autobahn alles kein Problem, der alte Motor lief ja auch schon ewig so