Bezeichnung Zylinderkopf JH

  • Hallo Ihr da draußen,


    bräuchte mal eure Hilfe, bin schon am verzweifeln.


    Bei meinem JH Motor ist der Zylinderkopg hin, warum auch immer, eagl.

    Auf dem Zylinderkopf steht die Nummer 026 103 373 AA, ich könnte einen von einem JH Motor bekommen (keine Ahnung aus welchem Auto) auf dem steht aber 026 103 373 AC.

    Kennt einer den Unterschied dieser beider Bezeichnungen.


    Gruß

    Alex

    Einmal editiert, zuletzt von Alex_1411 ()

  • Alex_1411

    Hat den Titel des Themas von „Zylinderkopf JH“ zu „Bezeichnung Zylinderkopf JH“ geändert.
  • Bei der Endung AA dürfte es sich um einen Kopf vom 1,8er PF sprich Golf2 GTI handeln und der mit Ac ist dann wohl einer vom JH.

    Sollte drei Nockenwellenlager und Hydrostösselhaben,dann passt das schon.

    "Eine Wahrheit kann erst wirken,wenn der Empfänger für sie bereit ist." - Christian Morgenstern

    "Das Volk versteht das meiste falsch;aber es fühlt das meiste richtig." - Kurt Tucholsky

  • Also meiner ist "hoffe" ich original und hat das AA.

    Habe jetzt Erfahren das es angeblich nur ein Unterschied in der Aufnahme der Einspritzdüsen sei aber was soll da anders sein ?!?


    Die Frage ist nun kann ich Ihne verwenden, will nix für die Füße kaufen oder gibt es noch nen anderen der passt?

  • Wenn die beide vom JH sind muss es passen.


    Unterschied an den Düsen könnte die Luftumspülung sein.


    Erkennt man an einen Unterdruckschlauch Stutzen der hinten am Zylinderkopf sitzt.


    Kann man aber leicht anpassen, Kappen von den Düsen abnehmen

  • Der JH ist mit Mechanischer Einspritzung und auf den Düsen sitzen keine Verbindungsschläuche!

    Außer das die Ventile ein anderes Mass haben kann ich mir nichts vorstellen was anders sein könnte und das wäre auch egal.

    Man kann ja auch die Blöcke von JH-DX-KT untereinander tauschen.

    "Eine Wahrheit kann erst wirken,wenn der Empfänger für sie bereit ist." - Christian Morgenstern

    "Das Volk versteht das meiste falsch;aber es fühlt das meiste richtig." - Kurt Tucholsky

  • Mir ist bewusst das der JH die K Jetronic hat.


    Aber auch da gabs sicherlich Luftumspülte einspritzventile mit Kappe vorne drauf. Da gabs dann auch andere Zylinderköpfe mit Verbindungschlauch Zylinderkopf/Ansaugbrücke



    Die Alukappe auf der Spitze ... die kann man allerdings auch entfernen. Oft fällt die auch beim Ziehen der Düsen in den Brennraum ... Das gibt dann lustige geräusche wenn man es nicht bemerkt, Inclusive Klemmende Ventile.

  • Endung AA ist meist im Scirocco verbaut. Es sind lediglich baujahrabhängig die Einspritzventile unterscheidlich. Mit oder ohne Luftumspülung. Ist aber problemlos untereinander austauschbar. Kanalgrößen und Ventilgrößen sind beim JH immer die gleichen. Lediglich Nockenwellen wurden unterschiedliche verbaut, aber auch diese sind untereinander problemlos austauschbar.


    Du kannst den Zylinderkopf also unbesorgt kaufen und verbauen. Das wird passen!

  • Hallo Jungs,


    war eine zetilamg abwesend. Danke für die Infos.... nun leider ist er nun auch weg ;(


    Nun bin ich auf der suche nach einem Kopf....


    Gruß

    Alex