eBay Kleinanzeigen - Lustiges und Schräges

  • Fällt Glaube auch raus, da die Fahrzeuge ja auch die selben Kriterien erfüllen müssen wie für das H-Kennzeichen.

    Richtig, für die Rote07 braucht man gültige HU und die Abnahme zum H-Kennzeichen, beides bekommt man nicht ohne Zulassung.


    Aber: BMW hat doch vor ein paar Jahren mal aus Ersatzteilen aus dem Vorrat einen sozusagen neuen 02er aufgebaut und die haben den zugelassen bekommen und auch ein H dran. Ging groß durch die Zeitungen und ich hätte auch gewettet, daß die den nicht zugelassen bekommen, aber scheinbar ging das doch.

    Allerdings hat ein aus Neuteilen zusammengebautes Auto auch noch keine Fahrgestellnummer und da hätte ich dann schon eine Idee.


    Ich kenne übrigens zwei Personen, die je einen Mexiko-Käfer und einen Manta A haben, die nie zugelassen waren, die bekommen die Autos nicht mehr auf die Straße, nur noch mit roter06 und ich glaube, das ist auch nicht legal.


    Gruß

    Jürgen

  • Was hab ich eigentlich verbrochen? :headwall:   :motz:  :bird:


    Er kann das Haus ja kaufen, dann ist das Quad mit dabei. :hihi:




    ²³

    Treffen sich zwei Planeten, frägt der eine, wie gehts? Antwortet der andere, habe leider Mensch. :motz: :cry:


    Sagt der erste, hatte ich auch, verschwindet aber wieder, von selbst... deg


    ²³

    Einmal editiert, zuletzt von todi ()

  • Er kann das Haus ja kaufen

    Mal rein interessehalber:

    Geht so ein Haus zu dem Preis oder ist der schlussendliche Preis Verhandlungssache und kann auch tiefer liegen?

  • Der Preis ist immer Verhandlungssache. :op46:


    Wenn manche Menschen nicht handeln können, verlieren sie die Lust. ( wie aufem basar ) :wurf1:


    Bei solchen Objekten sowieso, da die oft aus Zwangsversteigerungen stammen und vielleicht


    ein Fünftel in der Anschaffung gekostet hatten und die Verkäufer denken, sie machen das Schnäppchen ihres


    Lebens. :wisch: Und dann meist merken, wie blauäugig sie an die Sache dran gegangen sind. :bird:


    Dachte Du sammelst Autos, nun auch Häuser, oder brauchste Platz für die Schätzchen? :op10:


    Ich hätte in Frankfurt 32 Tiefgaragenplätze, Forumsvorzugpreis nur 450000. :clown:


    ²³

    Treffen sich zwei Planeten, frägt der eine, wie gehts? Antwortet der andere, habe leider Mensch. :motz: :cry:


    Sagt der erste, hatte ich auch, verschwindet aber wieder, von selbst... deg


    ²³

    Einmal editiert, zuletzt von todi ()

  • Forumsvorzugpreis nur 450000. :clown:

    Dafür kriegst Du bei uns nur 15 in Bern, in Zürich wohl nur 10 oder weniger. Was gibt das in Frankfurt, 100€ Miete pro Platz und Monat?

    Dachte Du sammelst Autos, nun auch Häuser, oder brauchste Platz für die Schätzchen? :op10:

    Für uns Schweizer ist der DE Markt nicht uninteressant, da wir kaufkrafttechnisch bei Euch einfacher investieren können.

    Bin aktuell noch nicht in der Lage dazu, aber falls ichs mal bin, würde ich lieber 5 Rendite-Immobilien in DE besitzen als nur eine in der Schweiz.

  • Dafür kriegst Du bei uns nur 15 in Bern, in Zürich wohl nur 10 oder weniger. Was gibt das in Frankfurt, 100€ Miete pro Platz und Monat?

    Für uns Schweizer ist der DE Markt nicht uninteressant, da wir kaufkrafttechnisch bei Euch einfacher investieren können.

    Bin aktuell noch nicht in der Lage dazu, aber falls ichs mal bin, würde ich lieber 5 Rendite-Immobilien in DE besitzen als nur eine in der Schweiz.

    Zwischen 60 und 90 Euro. Zum einen leicht zu vermieten, zum anderen gelten andere Kündigungsbestimmungen.


    Die Rendite ist viel mehr wie bei einer Wohnung... :zwink:


    Nachteil dabei meist die WEG ( Wohnungseigentümergemeinschaft und ihre Vorstellungen )


    Das ist gut zu wissen, Danke. Hier wirds immer schwieriger, steigende Zinsen, Corona, Krieg, Inflation, explodierende


    Energiepreise und die Angst, was der Politik noch einfällt zu Mietpreisbremse, Enteignung, Sanierung, Heizungs-


    tausch etc. Zudem wollen die Banken bis 30 % Eigenkapital, was die meisten nicht mehr stemmen können. :motz:


    Dann muß ich wohl doch nach Österreich oder auf ne Insel, wenn sich hier nichts ändert. :clown:


    ²³

    Treffen sich zwei Planeten, frägt der eine, wie gehts? Antwortet der andere, habe leider Mensch. :motz: :cry:


    Sagt der erste, hatte ich auch, verschwindet aber wieder, von selbst... deg


    ²³

  • Solange wie von einem Fahrzeug noch ein Stück mit der originalen Fahrgestellnummer vorhanden ist kannst alles andere aus Ersatzlteil dazu bauen und würde sogar als Oldtimer gelten.

    Wird beim Käfercabrio von Meminger so gemacht,da ist nur Tunnel mit der FGZ und die Stirnwand mit Scheiebenrahmen original.

    Alles andere wird durch Neuteile oder aufgearbeites ersetzt.

    "Eine Wahrheit kann erst wirken,wenn der Empfänger für sie bereit ist." - Christian Morgenstern

    "Das Volk versteht das meiste falsch;aber es fühlt das meiste richtig." - Kurt Tucholsky

  • Also ein 1993er Wrack mit Brief kaufen und den Neuwagen als generalüberholt deklarieren und gleich das H-Gutachten erstellen lassen!

    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

  • Bei mir ging es weiter, erst hat er 2 Std lang es nicht geschaft die richtige IBAN Nummer ei zu tippen und dann nervt er rum.

    1 Stunde ruhe, dann hat er vergessen was ich geantwortet habe

    Ich war um 17.58Uhr zu hause und habe das Paket um 18.06Uhr abgegeben. Er nervt sehr pünktlich

    oh man, den hätt ich sperren sollen :rolleyes:

    sigpic:baeh:image.png

  • Es hat den Anschein als ob die Großanzeigen-Menschen nach und nach eine eigene Sprache entwickeln


    So ähnlich wie Esperanto - welches die Welthilfssprache Nummer 1 darstellt und schnell zu lernen ist


    "packet" und "vestbreis" und sowas... --> RESTEKP :thumbup:

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !