eBay Kleinanzeigen - Lustiges und Schräges

  • Wenn so ein Breitbau von VW Motorsport gebaut worden wäre, wie der Rallye Golf, wäre das heute eine gesuchte Rarität! Es hätte dan aber auch Allradantrieb und eine entsprechende Motorleistung.


    Allerdings hätten die das Fahrzeug nicht so sehr überladen gestaltet. So ist das Fahrzeug einfach nur hässlich. Und dann vielleicht mit nur 75 PS.


    Dicke Backen und keine Puste.

    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

  • Volkswagen Golf Rieger GTO Projekt in Bayern - Pfronten | VW Golf Gebrauchtwagen | eBay Kleinanzeigen
    Projekt, Schweißarbeiten erforderlich, Motor einwandfrei,<br/>Tank neu muss angeschlossen...,Volkswagen Golf Rieger GTO Projekt in Bayern - Pfronten
    m.ebay-kleinanzeigen.de


    Wenn ich das Geld hätte, würde der in meiner Garage stehen. Neben der so original-wie-möglich Eloise.

    Fehlende PS ersetze ich durch Mut!

  • Wenn ich das Geld hätte, würde der in meiner Garage stehen. Neben der so original-wie-möglich Eloise.

    Mal angenommen, du hättest Geld über!

    Wie würdest du dieses Fahrzeug aufbauen?

    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

  • Mal angenommen, du hättest Geld über!

    Wie würdest du dieses Fahrzeug aufbauen?

    Äußerlich genau so wie es auf den "fahrbereiten" Bildern aussieht. Ich finde das Dunkelgrau einfach nur schön und edel. Eventuell in Teilbereichen noch eine Folierung in Schwarz, die die Sportlichkeit optisch unterstützt, aber alles dezent, nichts, was optisch ablenkt bzw den Fokus auf einen Bereich lenkt. Zur Optik passender Auspuff, da wäre für mich verchromt stimmig. Er soll weiter dunkel und bissig aussehen!


    Von innen sieht man wenig, aber bitte wenn anthrazitfarbenes Leder, Sportsitze und rote Schrothgurte. Auch hier alles eher Understatement mit kleinen Chromakzenten wie z.B. die Blenden.

    Zur Technik kann ich leider nix sagen, da müsste der Experte ran.


    Und du? Bzw ihr? Eigentlich wäre das ja mal ein eigener Thread, das Traumcabrio, wenn Geld keine Rolle spielen würde...

    Fehlende PS ersetze ich durch Mut!

  • ...so ein Plastikbomber ist für mich ein no go, erst recht wenns dann noch ein Cabrio ist !

    Mir stellen sich da die Nackenhaare auf wenn ich sowas sehe...sorry...!!!


    Dann doch lieber geschmackvoll und etwas edel getunte Erdbeerkörbchen wie diese da:

  • Ich hatte schon mal die verrückte Idee, ein Biagini Passo Cabrio zu kaufen und die Optik wieder dem classischen Golf 1 Cabrio anzupassen. Das heißt, den kompletten Vorderwagen, Kotflügel, Motorhaube, Grill, Anbausatz und Stoßstangen vom Golf 1 Cabrio zu verbauen.

    Dafür hätte ich auch eine gute Basis bekommen können, bei der am Vorderwagen die Kotflügel, Haube und Grill fehlten. Der Preis mit 2000 € hätte auch gepasst, aber es fehlten Zeit und Geld sowie eine Halle zum Werkeln.


    Das Auto hätte dann weitgehend dem Golf 1 Cabrio entsprochen, etwas hochbeinig, aber dafür mit Allrad.


    Aber nicht alle Träume werden wahr!

    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

  • ...so ein Plastikbomber ist für mich ein no go, erst recht wenns dann noch ein Cabrio ist !

    Mir stellen sich da die Nackenhaare auf wenn ich sowas sehe...sorry...!!!


    Dann doch lieber geschmackvoll und etwas edel getunte Erdbeerkörbchen wie diese da:

    Nr. 1 habe ich schon irgendwo gesehen aber BBS ist mittlerweile Einheitsbrei, schön aber irgendwie langweilig


    Nr. 2 (Silverstone blue) hat sogar richtig Leistung,~250 PS mittlerweile.


    Nr. 3 Der Versuch mit Farbe innen und außen einen Rolls o.ä. zu imitieren. Passt für meinen Geschmack nicht.


    Nr. 4,Optik nicht verkehrt aber leider ein Fakebild (Photoshop)


    Nr. 5 die Paprika gefällt mir sehr gut. Die Felgen sind so richtig 90er/00er Jahre.


    Alles natürlich Geschmackssache

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Dachte schon ich wäre alleine dem sowas in gut gemacht gefällt.


    Aber wie schon vorher von Sharky erwähnt, alles Geschmackssache!

    Golf 1 - 4-Türer - Bj. 1983 - Motor GG - Marsrot - BBS RM
    Golf 1 Cabrio - Bj. 1987 - Motor JH - Heliosblau - BBS RM 012- Stoffverdeck - Ausstellfenster - Chromspiegel - Recaro

    Einmal editiert, zuletzt von skater ()

  • Ich würde zwar selbst kein Cabrio zu einem Rieger umbauen, aber wenn einem ein gut gemachtes Projekt günstig über den Weg läuft und Geld keine Rolle spielt, hätte ich wohl Bock auf so einen Wagen.

    Golf 1 - 4-Türer - Bj. 1983 - Motor GG - Marsrot - BBS RM
    Golf 1 Cabrio - Bj. 1987 - Motor JH - Heliosblau - BBS RM 012- Stoffverdeck - Ausstellfenster - Chromspiegel - Recaro

  • Ich würde zwar selbst kein Cabrio zu einem Rieger umbauen, aber wenn einem ein gut gemachtes Projekt günstig über den Weg läuft und Geld keine Rolle spielt, hätte ich wohl Bock auf so einen Wagen.

    Exakt so!

    Fehlende PS ersetze ich durch Mut!

  • Bei sowas sollte man auch immer folgendes peinlichst genau beachten:


    https://www.mobile.de/magazin/artikel/sicherheit-beim-autokauf-und-verkauf-11850#5-fahrzeugkauf-im-ausland


    Das passiert öfter als man denkt. Ich kenne 2 Leutz persönlich die sowas erleben "durften" :|

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

  • Ich habe eben ne Soundfile von der Kiste gehört...Ich denke an ein durchgehendes Rohr ab Motor <X


    Mit den umgebauten 2er Felgen wirds in D mal richtig interessant. Am besten gleich selbst umbauen, dann wirds wohl günstiger.

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Als erstes kämen mindestens Hinten andere Felgen drauf. Das sieht so Scheiße aus, wenn der Wurstreifen nicht mal das Felgenhorn berührt.

    [FONT="Comic Sans MS"][COLOR="Blue"]cogito ergo sum hic falsus[/COLOR][/FONT]

  • Aber ich sag mal so. Die Arbeiten um den in DE zulässig zu machen sind, so wies jetzt auf den ersten Blick scheint, überschaubar. Die größte Hürde wäre ne zulässige Abgasanlage zu finden.


    Dann noch originale Felgen und ne originale Innenausstattung und man hat ein schönes Cabrio mit ordentlich Dampf unter der Haube.


    Man müsste den nur im Preis noch ein bissel runterhandeln.

  • Die Abgasanlage ist mit das kleinste Übel. Ich mache mir bei Autos aus Polen,sorry fürs Vorurteil, mehr Sorgen was die zusammen geschustert haben.


    Bei solchen Umbauten weiß keiner was da gemacht wurde. Bei einem kleinem Problem suchst dich dull und dämlich.

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • sorry fürs Vorurteil

    Von mir aus entschuldigt. Hier mal was OHNE Vorurteil: Du möchtest nicht wissen was ich beim 16V von Juergen D. so alles entdeckt habe - von "handwerklich extrem pfiffig gelöst" bis "Hände-überm-Kopf-zusammenschlagen" und "sowas habe ich echt noch nie gesehen" war alles dabei. Wir haben ein Staunen nach dem anderen erlebt. Das hatte ich bei Fahrzeugen aus anderen Nationen noch nie. Die Polen sind imho auf jeden Fall Meister der Improvisation :thumbup:

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

    Einmal editiert, zuletzt von PHÖNIX ()