eBay Kleinanzeigen - Lustiges und Schräges

  • Wobei der gemessen am sonstigen Angebot eigentlich einen brauchbaren Eindruck für den Preis macht...

    Tja, das Cabrio muss man dann halt vor Ort genauer betrachten. Ich trau heutzutage keiner Anzeige, keinen Verkäuferaussagen ( erst recht nicht am Telefon ! ), und keinen schicken Fotos mehr, was das betrifft !

    @PHOENIX...Dein fachmännisches Urteil dazu bitte...lach . ;)

    metal rules - bang your head ! :hbang:

  • Tja, das Cabrio muss man dann halt vor Ort genauer betrachten. Ich trau heutzutage keiner Anzeige, keinen Verkäuferaussagen ( erst recht nicht am Telefon ! ), und keinen schicken Fotos mehr, was das betrifft !

    @PHOENIX...Dein fachmännisches Urteil dazu bitte...lach . ;)

    Das ohne Frage! Aber wenn ich auf der Suche wäre, wäre der einen genaueren Blick wert.

  • Ja dafür das einige Sachen schon mal von Haus aus nicht gehen. Liegt da bestimmt noch etwas mehr vergraben. Vor allem Fernlicht Kontrolle ohne Funktion. Naja bei der Prüforganisation denke ich eher ein EM.

  • Schlimm - aber ich denke den kannst Gedanklich schon abschreiben.

    Denke ich auch...


    Einem Bekannten hamse mal seinen Golf 2 VR6 geklaut. Das Auto war schön und der Motor war gut und auch ziemlich "markant". Er wurde in den neuen Bundesländern zum Verkauf (Versteigerung) angeboten. Sein Schwiegerpapa ist bei der Kripo - er sagte "biete 5 Millionen Euro auf den Motor und mache einen Übergabetermin". So kam es auch - 2 schwarze Autos mit 8 schwarzen Leuten umstellten die Scheune und dann kam eine "Razzia"- es klickte mehrfach die "8". In der hintersten Ecke fand man unter anderem mehrere zerflexte Karossen - unter anderem die FGST-Nr. des Golf 2 - das hat der Schrotti glücklicher Weise noch nicht abgeholt. Die haben da im großen Stil Autos von überall geholt und nachts zerlegt und die Einzelteile verkauft. Nach der Sicherstellung konnte er dann tatsächlich den Motor wieder abholen - er konnte zweifelsfrei anhand von "versteckten Details" den Besitz nachweisen - das andere "Kleinzeugs" war schon vernichtet oder verscherbelt. Es dauerte allerdings 3 Monate bis die Klamotten "freigegeben" wurden.


    Er ist einer der GANZ WENIGEN die wissen was mit dem gestohlenen Fahrzeug dann tatsächlich passierte ?(

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

    Einmal editiert, zuletzt von PHÖNIX ()

  • Er ist einer der GANZ WENIGEN die wissen was mit dem gestohlenen Fahrzeug dann tatsächlich passierte ?(

    Ich vermute stark, dass es heute keinen Sinn mehr macht geklaute Autos zu verkaufen oder überhaupt verkaufen zu können.

    Ich denke die Teile sind das was "Gewinn" abwirft.

    Stichwort wie Komponenten Schutz, FIN bezogene Funktionen machen es den Dieben nur Ansatzweise schwerer.

    Mein Vater hat vor 1-1,5 Jahre so gebibbert als Sie hier bei uns in der Region alles BMW ausgeräumt haben.


    Hier Ort stand ein X5 in dem die Truppe in der Nacht das ganze Amaturenbrett demontiert hatten...

    Navi - Airbag - Lenkrad, A-Brett alles weg. Kabel abgeschnitten.


    Das Auto hatte sonst nix, aber der Schaden überstieg den Zeitwert. BMW meinte es kann keine Kabelbäume reparieren. Erst recht nicht wenn es sich um Airbag oder Sicherheit relevante Kabelstränge handele. Es muss alles raus und einen Werksneuen rein.

    Und Lichtleiter vom Digitalen Kombi zum Navi kannst eh nicht "löten"

  • Da hat er aber Glück gehabt dass der noch in DE geblieben ist. Sonst heisst es immer "Kaum gestohlen schon in Polen". Dann hat man keine Chance mehr den zu finden.

    Machen Sie Urlaub in Polen...Ihr Auto ist schon da !

    Der ist Bösse...aber ich denke das kann man nicht mehr auf ein bestimmtes Land beziehen....

  • Nebenbei noch eine andere Geschichte: Einem Bekannten der früher mal eine KFZ-Werkstatt hatte und einen alten Audi 80 fuhr hamse nachts um 2 Uhr auch mal die Fesseln angelegt. Die klingelten nachts Sturm bei ihm und seiner Frau. Sie fragten ihn wo sein Auto sei. Er sagte: Steht da unten auf meinem Parkplatz - da war er aber nicht mehr. Er hatte ein perfektes Alibi und dann sagten sie ihm das einer mit dem Auto in Holland frontal in einen Juwelierladen fuhr und die Auslagen stiebitzte. Nach 4 Wochen durfte er sein Auto wieder abholen. Der Zustand war von Note 2 auf 5 gefallen - er kam dann günstig unter den Hammer :(

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

    Einmal editiert, zuletzt von PHÖNIX ()

  • Sowas hier ist ein wahrer Albtraum für jeden , habe ich leider lesen müssen , der kommt aus München , vieleicht wohnt ja jemand von euch in der Nähe und passt da mal auf , glaube ja nicht dran das der Besitzer ihn je wieder sehen wird , ich hoffe es zumindest für den Besitzer .

    In der Anzeige steht doch "zu verschenken" das hat wohl einer ernst gemeint... :hihi:


    ( Spässle :clown: )

    Treffen sich zwei Planeten, frägt der eine, wie gehts? Antwortet der andere, habe leider Mensch. :motz: :cry:


    Sagt der erste, hatte ich auch, verschwindet aber wieder, von selbst... deg


    ²³

  • Naja, das Konzept wurde aber konsequent durchgezogen.

    Da ist wirklich jede Änderung grottenhässlich. :spid:

    [FONT="Comic Sans MS"][COLOR="Blue"]cogito ergo sum hic falsus[/COLOR][/FONT]