Tieferlegungskit Fashionline 2 H 98 Ps. 1.8 Liter Karmann Bj. 92

  • Kann mir einer bitte die Teilenummer für die Federn vorne sagen beim 2 H, Bj. 98, 1,8 Liter? :shop:

    Ist ein Fashionline in Karmann Ausführung. :?!:


    Ich finde da unterschiedliche Angaben zu bzw. Teilenummern. :les2:


    Könnten die passen? In den Beschreibungen steht oft: "für Fahrzeuge mit Standard Fahrwerk verstärkte Ausführung"


    https://www.ebay.de/itm/2-BILS…446e5e:g:hxgAAOSwKOJYGzS6

    Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen. :op46: ( Konfuzius )


    ²³



  • todi

    Hat den Titel des Themas von „Federn vorne Fashionline“ zu „Federn vorne Fashionline 2 H 98 Ps. 1.8 Liter Karmann Bj. 92“ geändert.
  • Ich habe immer 171 411 105 G genommen und gemerkt das es super ist und Fahrverhalten wie original :thumbup:


    todi das was du rausgesucht hast ist für den 1er -> 83 laut TK vom :) und nicht für das Cabrio

    nordcabs.de_signatursjdt3.jpg
    gebrauchte und neue Teile auf Anfrage

  • Ich kann da leider keine Farben erkennen,


    hab extra mal sauber gemacht, und auf beiden Seiten geschaut. :think:


    Mit der Stahlbürste wollte ich nicht dran, da wäre die Farbe bestimmt weg.


    Hätte laut den Bildern auf weiss mit einem Strich getippt.


    Bei dem Link oben hatte ich die Lady eingegeben, das passte bis auf das:


    "für Fahrzeuge mit Standard Fahrwerk verstärkte Ausführung"



    Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen. :op46: ( Konfuzius )


    ²³



    Einmal editiert, zuletzt von todi ()

  • Höher geht glaub ich nicht. :hihi:


    Wenn wir eh anfangen zu basteln. :shop:


    Bitte um Vorschläge derjenigen, die es wissen oder schon mal solche Kits verbaut hatten.


    Gerne auch andere Firmen, aber bitte keine Gewindefahrwerk, Danke im Voraus. :op46:

    Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen. :op46: ( Konfuzius )


    ²³



  • Heute im Bekanntenkreis ein ähnliches Problem bzw Thema.


    Das Cup Kit ist super,kann man nix gegen sagen. Wenn es etwas günstiger sein darf, kann ich das 40/40 TA Technix empfehlen.


    Es haben zwei im Freundes bzw Bekanntenkreis verbaut (einer Ü60) und beide sind voll und ganz zufrieden. Auch nach mehreren Jahren und Km im Alltagsbetrieb keine Probleme. Du kannst natürlich auch normale Dämpfer mit Sportfedern nehmen,geht auch.

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Danke, aber wir suchen mittlerweile ganze Kits, wenn wir schon anfangen, siehe oben


    ( 5 und 7 ) :op46:


    Hab den Threadtitel geändert... :smoke:

    Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen. :op46: ( Konfuzius )


    ²³



    2 Mal editiert, zuletzt von todi ()

  • todi

    Hat den Titel des Themas von „Federn vorne Fashionline 2 H 98 Ps. 1.8 Liter Karmann Bj. 92“ zu „Tieferlegungskit Fashionline 2 H 98 Ps. 1.8 Liter Karmann Bj. 92“ geändert.
  • todi

    Wenn du ein Fahrwerk bestellst,achte darauf das es vorne ein komplettes Federbein und nicht nur die Dämpferpatrone ist.


    Bei einer Patrone wird dein altes Gehäuse übernommen. Je nachdem in welchem Zustand das ist,musst du es komplett überholen (entrosten & lackieren). Bei dem TA Technix ist bei der 20 Euronen teureren Variante alles komplett. Also nur einbauen und gut ist.


    Ich habe mir beim balu71 schnell nen Bild gemopst. Damit du mal eine Vorstellung hast,so schaut des mit dem TA aus.

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


    2 Mal editiert, zuletzt von Sharky ()

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Torsten,


    wenn du dein Cabrio tieferlegen möchtest und den Komfort fast komplett behalten möchtest, nimm das:


    H&R Cup Kit Comfort 25-40mm Sportfahrwerk


    https://archiv.golfcabrio.de/f…-t%C3%83%C2%BCv-gutachten


    ebay Link. Achte auf die Einschränkungen:

    Einschränkung:Ab 661 kg Vorderachslast; ab 571 kg Hinterachslast

    Diese Achslasten passen zu deinem Cabrio. Es gibt das Fahrwerk auch für geringere Achslasten (z.B. Golf1) die dann aber nicht für dein Cabrio passen.


    https://www.ebay.de/itm/H-R-Cu…42632f:g:lTUAAOSwPKNgSxI2


    Gruß Horst

  • Vielen Dank für eure Beiträge. :mekka:


    Da Horst die Lady am besten kennt von Euch, und ich weiss wo sein Haus wohnt,


    nehme ich das von ihm empfohlene. :hihi:


    Schöne Osternausfahrten Euch, ohne mich manoho... ²³

    Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen. :op46: ( Konfuzius )


    ²³



  • Das H&R Cup-Kit ist schon ein gutes Fahrwerk, fahre es in meinen beiden Polo´s.

    Im Cabby habe ich das TA 40/25 Fahrwerk verbaut, das macht auch alles was es soll.

    Die Möglichkeit der Höhenverstellung an der HA kommt mir bei demnächst regelmäßigem Anhängerbetrieb sehr entgegen.

    Das Preis/Leistungsverhältnis ist unschlagbar. Habe allerdings keine Langzeiterfahrung, von daher kann ich dazu keine Aussage machen.

    Abraten kann ich nur zu den TA-Gewindefahrwerken, das fahre ich in der 1er Limo, die sind bei "normaler" Höhe knüppelhart.

    Je weiter es runtergeschraubt wird verbessern sich die Komforteigenschaften, allerdings schleift dann schon die Antriebswelle gelegentlich am Rahmen.

    Aber die Tatsache das sich TA schon seit vielen Jahren auf dem Markt halten kann spricht ja nun nicht wirklich gegen den Hersteller.

    Viele Grüße

    Dirk

  • Guten Morgen zusammen,


    ich habe letztes Jahr auch das

    H&R Cup Kit Comfort 25-40mm Sportfahrwerk

    eingebaut.


    Teilenummer 40540-4



    Super angenehm zu fahren,kommt auch noch in meinen GTI.

    Habe natürlich auch gleich neue Domlager mit Gummiring eingebaut.

    Kann nur gutes darüber berichten,aber ist ja auch Geschmackssache.


    Fotos kann ich bei Bedarf noch reinstellen



    Gruß


    Stefan

    Einmal editiert, zuletzt von mauben ()