Was macht man so, wenn das Cabrio nach über 30 Jahren im Besitz so langsam fertig wird ?"?

  • Ach die Leistung ist doch nebensächlich. Weder mit dem geladenen Cabrio noch mit dem Alfa fährst Du dauerhaft "VORN" mit. Wenn ich mit dem 32er unterwegs bin, KÖNNTE ich auch. Aber will ich das, will ich mich mit Audi, BMW, DB & Co. "duellieren"? So ein Alfa hat heutzutage Stil, das werden aber viele nicht erkennen.

    Gruß André


    Golf1 Cabrio Classicline

  • Also seine "Enkelin" (Giulia) schafft's in 7:32:00


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Mir gefällt das silberne Alfa-Tier - ich selbst würde ihn nicht haben wollen aber es ist sicher ein tolles Gefühl mit nem Wagen zu cruisen den es nicht im Falle eines Totalschadens an der nächsten Stange zum Mitnehmen gibt, der seine Jahre aufm Buckel hat und immer noch so aussieht als ob dir bald einer auf die Schulter klopft und fragt "Hömma - gibt´s die Karren noch neu ?" :) Alles schon erlebt :thumbup:


    Geh respektvoll damit rum ;)


    Park mal direkt vor nem italienischen Eiscafe und warte mal ab wann sich von den Leuten der La Familia eine Traube um den Wagen bildet ^^

  • Ist wirklich toll geworden. Schöne Autos können die Italiener. Technik sollten die lieber lassen..

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich die anderen können mich (Konrad Adenauer)


    1991 Golf 1 Cabrio 2h 98PS -verkauft-

    1996 Audi Cabrio 2,8l

    2014 Golf 7 Variant 2,0l TDI 150 PS

    1982 Simson Schwalbe KR51/2 PS keine Angaben :tüv:

    • Offizieller Beitrag

    Ist wirklich toll geworden. Schöne Autos können die Italiener. Technik sollten die lieber lassen..

    was mir Hoffnung macht ....... auf jedem elektr. Technikteil welches ich in der Hand hielt stand Bosch drauf.


    Tacho, Klimasteuerung, Wischermotor, Zündspulen, Motorsteuergerät, ABS, ..... nicht einmal Mabneti Marelli. Die ausgetauschte Lambdasonde von MAgneti MArelli hat er auch gleich ausgespuckt und die Zusammenarbeit verweigert .

    Bleiben halt die 2000 offenen Kontaktstellen im Motorraum etc als Gefahrenpotential ..... :D

  • Solange es nur das ist... Ich hatte mal auf meinem Moped das falsche Kennzeichen bekommen und bin damit zwei Monate rumgefahren. Die lapidare Antwort der Zulassungsstelle war, das das mein Fehler war. Habe ich zu überprüfen. Seid dem machen ich mir immer Kopien von den alten Unterlagen.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich die anderen können mich (Konrad Adenauer)


    1991 Golf 1 Cabrio 2h 98PS -verkauft-

    1996 Audi Cabrio 2,8l

    2014 Golf 7 Variant 2,0l TDI 150 PS

    1982 Simson Schwalbe KR51/2 PS keine Angaben :tüv:

  • Ich würde beim Straßenverkehrsamt auf Basis der Erstzulassung auch die dazugehörende Euro 6 Einstufung eintragen lassen. Irgendwann muss man auch mal konsequentes Handeln einfordern.


    Gruß Michael

  • Ich würde beim Straßenverkehrsamt auf Basis der Erstzulassung auch die dazugehörende Euro 6 Einstufung eintragen lassen. Irgendwann muss man auch mal konsequentes Handeln einfordern.


    Gruß Michael

    Schade nur das du damit die nächste HU/AU nicht bestehst

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich die anderen können mich (Konrad Adenauer)


    1991 Golf 1 Cabrio 2h 98PS -verkauft-

    1996 Audi Cabrio 2,8l

    2014 Golf 7 Variant 2,0l TDI 150 PS

    1982 Simson Schwalbe KR51/2 PS keine Angaben :tüv:

  • Ich hatte am gleichen Tag bei dem selben Mitarbeiter zwei Fahrzeuge nacheinander zugelassen. :lal:


    Einmal als richtige Strasse Am Alten Weg und einmal Am Alten Sportplatz erhalten. :bird:


    Was soll man da noch sagen, da wünsche ich mir Onlinedienste und nicht wie beim Edeka ne Kasse,


    wo ich selber Geld einfüllen muss. :hihi:

    Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen. :op46: ( Konfuzius )


    ²³



    • Offizieller Beitrag

    ... sooo ... der 1.9. näherte sich, also gestern Abend mit dem Fahrrad zur Halle. Die tiefentladene, neue Batterie könnte ich die Tage schon retten. Eingebaut ... Motor startet .


    Aber Standlicht und Armaturen Brett dunkel.

    Beim rumstehen ne Sicherung durchgebrannt..


    Klimaanlage leider wieder ohne Funktion, fast leer. Die Tage Mal schauen wo es undicht ist.


    Dann ... endlich losfahren .... und die el. Aussenspiegel lassen sich nicht mehr einstellen, nur noch anklappen....


    Ein echter Alfa.... hat letztens alles noch tadellos funktioniert..... :D


    aber fahren tut er schön :)

  • Glaub ich nicht. einen ganz "normalen" Alfa halt....;)

    (ich darf das schreiben, ich arbeite für den Verein) :saint:

    Einmal editiert, zuletzt von Udo_87 ()

    • Offizieller Beitrag

    So... die Spiegel haben sich wieder selbst geheilt .... ich vermute mal einen korrodierten Kontakt irgendwo ( was auch sonst bei der Elektrik)


    Achsvermessung erledigt .... Sturz leider ordentlich drüber mit um die 2 Grad..... mal sehen .


    Die leere Klimaanlage irritiert mich etwas . Bei Tausch des Kondensators (aufgrund des optischen Zustands) war noch ein Hauch von Druck drauf.... also eher noch dicht. Vor Befüllung das System mit Stickstoff bei 15 bar abgedrückt, danach vakuumiert und gefüllt.

    Nun ... nach 6 Wochen stehen alles weg......


    Kann mir fast nur Vorstellen, das der Kompressor nach 14 Jahren Stillstand nun das einkuppeln der Magnetkupplung mit Undichtigkeit quittiert hat ... :(